Suche empfehlenswerte Hörbücher

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich habe die Suchmaschine schon bemüht, konnte aber nichts wirklich passendes finden.


    Ich bin auf der Suche nach einem gelungenen Hörbuch, gerne aus dem Bereich Belletristik. Aber ich bin auch anderen Vorschlägen nicht abgeneigt, ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren :lache.


    Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp für mich.


    Danke schonmal im Vorraus :wave

  • Hallo M101,


    magst du Büchervon Kerstin Gier? Dann hätte ich ein tolles Hörbuch für dich!


    Lügen, die von Herzen kommen gelesen von Mirja Boes


    Kurzbeschreibung
    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...



    Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen! Mirja Boes liest es wirklich sehr gut vor.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Danke für deinen Tipp, Teufelchen_Yvi :wave


    Von ihr habe ich schon "Für jede Lösung ein Problem" gehört, was mir wirklich gut gefallen hat. Und die Sprecherin (ich meine es war Josefine Preuß) hat es wirklich gut gelesen.


    "Lügen die von Herzen kommen" wird schonmal bestellt :-]


    Danke :wave

  • Ich habe gerade "Freu dich des Lebens" von Charlotte Macleod gehört, das ist der zweite Teil aus der Balaclava-Reihe.


    Kurzbeschreibung:
    Skandal am landwirtschaftlichen College: Die Zuchtsau Belinda ist entführt, als Warnung schicken die Kidnapper Sülze. Doch bei solchen Scherzen bleibt es nicht.


    Karlheinz Tafel ist ein genialer Sprecher, der perfekt den Ton trifft Ich mußte ständig grinsen beim Zuhören. Gehört eindeutig zu meinen Lieblingshörbüchern.

  • Was mir auch gefallen hat, war "Die Pestärztin"...Es ist schwierig, ein Hörbuch zu empfehlen, weil es einfach so ein riesen Feld ist. Toll sind auch die Harry Potter Lesungen, weil Rufus Beck einfach ein toller Sprecher ist.
    Also Hörbuch hat mir auch Ken Folletts "Die Säulen der Erde" gefallen, daß ist auch als Hörspiel ganz toll!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ich fand das Hörbuch TEA BAG sehr schön - vom Krimi-Autor Henning Mankell, jedoch kein Krimi, sondern eines seiner Bücher zum Thema Afrika. Hier vor allem Migration...


    "Jesper Humlin hat es nicht leicht. Er ist ein gefeierter Lyriker, doch sein Verleger besteht darauf, daß er endlich einen Kriminalroman schreibt. Seine Freundin will ein Kind von ihm, der Kurs seiner Wertpapiere ist gefallen, und seine über achtzigjährige Mutter hat eine Agentur für Telefonsex eröffnet. Dann lernt er bei einer Lesung im Boxclub eines alten Freundes Tea-Bag und ihre Freundinnen kennen.


    Tea-Bag ist ein schwarzes Flüchtlingsmädchen aus dem Sudan. Sie und ihre Freundinnen wollen Schriftstellerinnen werden und bei Jesper Humlin in die Lehre gehen. Nach und nach erfährt er ihre Geschichten: von Tea-Bag und dem unsichtbaren Affen, von Tanja, der Russin, die massenhaft Handys klaut und mit dem Dietrich hantiert wie andere Frauen mit dem Lippenstift, und von Leyla, die einen jungen Schweden liebt und vor dem Zorn ihrer iranischen Sippe flieht. Als Jesper Humlin versucht, die Mädchen vor der Polizei in Sicherheit zu bringen, beschwört er ungeahnte Verwicklungen herauf ... "


    GRÜSSE
    savanna

  • Mir ist noch eins eingefallen: "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell aus der Wallander-Reihe. Das war mein erstes Hörbuch, bei dem ich vorher noch nie das dazugehörige Buch gelesen habe.
    Es ist auch wieder ein Hörspiel, also mit verschiedenen Stimmen und Geräuschen :-)

  • Ich fand auch dieses Hörbuch, was vornehmlich in Kanada spielt, wundervoll!


    "Ein Bechstein-Flügel in der kanadischen Wildnis. Eine geheimnisvolle Geschichte Welche Ausmaße die Liebe zur Musik annehmen kann, zeigt die Geschichte von Andreas Landewee. Als er im Alter von sechsundsiebzig Jahren beschließt, Deutschland den Rücken zu kehren, um in Kanada ein neues Leben zu beginnen, muss vor allem eines mit: der Bechstein-Flügel. Es sind auch die Erinnerungen an seine Frau, die ¿das Geschenk aus Berlin¿ zu einem besonderen Reisebegleiter machen. Lucette ter Borg erzählt in ihrem Debüt von den Geheimnissen einer Familie, von Verführung und Liebe, den Verlockungen des Selbstbetrugs und vom Zauber der Musik."