Judith Liere - Hit-Single

  • Kurzbeschreibung:
    Ein bisschen Fremdgehen reicht, und - zack - ist Cobra ihren Freund los. Mitsamt Wohnung. Nach ein paar tristen Nächten im alten VW Bulli findet sie zum Glück ein Zimmer in einer netten WG im Hamburger Schanzenviertel. Und außerdem findet sie: Wenn schon verlassen, dann aber auch wildes Singlemädchen-Leben. Doch auch bei Männern, Wodka und Rock 'n' Roll gilt die alte Regel: Leichter gesagt als getan.....


    Die Autorin:
    Judith Liere geboren 1979 in einem hessischen Dorf, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Italienisch in Marburg, Florenz und Hamburg. Judith mag Musik mit Gitarren und Männer mit Haaren vor den Augen. Darüber und über andere Themen hat sie bereits so einiges in ihrer Kolumne "Judiths Universum" auf Spiegel online geschrieben. "Hit-Single" ist ihr erster Roman. Judith Liere lebt in Hamburg und Wien.


    Meine Meinung:
    Eine ganz lockere, schöne Geschichte zwischen Uni, Nebenjob, WG-Chaos und Nachtleben in Hamburg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ist einfach was nettes für zwischendurch und zum schmunzeln. Die Super-Story darf hier niemand erwarten, aber das ist ja fast mit allen Geschichten dieser Art so.
    Tolle Unterhaltung für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch - mit ziemlich vorhersehbarem Ende.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Vielleicht magst Du ja ein Wanderbuch draus machen. Ich wär jedenfalls sofort dabei. Hört sich nach netter Unterhaltung an.


    :gruebel Könnt ich machen...wenn Interesse besteht. Ich setz es heut abend mal ein.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war wirklich lustig.
    Zwei Punkte Abzug gibt es aber dafür, dass es zum einen wirklich sehr sehr vorhersehbar ist und zum anderen weil Chihuahuas in ein sehr schlechtes Bild gerückt werden (was absolut nicht der Realität entspricht wie mein Kleiner beweist :-])
    Deswegen insgesamt von mit 8 von 10 Punkten!

  • Nachdem ich jetzt auch den 2. Teil gelesen habe kann ich zu beiden Büchern was schreiben. Bei manchen Büchern bin ich ja froh daß ich sie mir nicht selber gekauft habe, aber dieses wäre definitv eins was ich auch gerne im eigenen Regal stehen hätte.


    Eine locker leichte Geschichte. Das WG-Chaos erinnert mich ein wenig an meine eigene Zeit im Schwesternwohnheim. Die Geschichte selber ist ziemlich vorhersehbar was dem Lesevergnügen aber in keinster Weise schadet. Für mich ein gelungenes Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.