• Zitat

    Original von blackrose
    Habe leider ziemliches Untergewicht, allerdings war das bei mir schon immer so. Jetzt wiege ich bei einer Größe von 1,65m nur ungefähr 43 kg und ich schaff es auch nicht so wirklich, ein paar Kilo zuzunehmen ;-(


    Bei mir ist es ähnlich. 1,74m und 51 kg. :cry

  • Zitat

    Original von Dori


    Bei mir ist es ähnlich. 1,74m und 51 kg. :cry


    Oha, das ist für deine Größe auch echt wenig... War das denn bei dir auch schon immer so, dass du so viel Untergewicht hast?
    Hab vor einer Weile mal ein Bild von mir gesehen wo ich so 8 Jahre alt war... Hab mich voll erschrocken :lache
    Kann mich auch so ungesund ernähren wie ich will, ich werd einfach nicht dicker :lache Kann mir dafür aber auch ständig irgendwelche Unterstellungen anhören ich sei essgestört etc. :rolleyes

  • Ich wiege zur Zeit ca. 66 kg bei 1,67 (und habe damit Größe 38 - so viel zum Thema, damit wäre man automatisch total schlank), das ist genau die obere Grenze des Normalgewichts. Hatte auch mal über 80 bis vor ein paar Jahren und bin eigentlich glücklich, dass ichs jetzt schon so lange halte. Wobei ich mich mit 63 schon wohler gefühlt hab, weniger wirds so oder so nicht bei mir, das war in einer Zeit, wo ich schon sehr viel Sport gemacht hab.


    Speck hab ich definitiv genug, leider gerade am Bauch...

  • Also ich bin 171 cm groß und wiege 67 kg. Ich hätte gern mein Wohlfühlgewicht von genau 10 kg weniger zurück, aber halte es nicht für nötig mich derzeit darum zu kümmern. Da ich früher esssgestört war kann ich froh sein nun Normalgewicht zu haben, BMI von 22,9, und werde den Teufel tun nun wieder abzunehmen. Doch der Rettungsring um die Hüfte ist recht unschön, fühle mich auch in Sommerklamotten sehr unwohl. Mehr soll allerdings keinesfalls drauf kommen, hatte mal 72 kg und das war schlimm für mich. Wenn ich mal wieder mit dem Gewicht hadere sag ich mir einfach, dass ich a. oft von anderen höre, dass es mir steht, b. ich Normalgewicht habe und c. dass mein Körpergefühl so recht gut ist.

  • Ich fresse mir gerade voll den Winterspeck an, leider. :-(
    Aber ich habe sooo einen Hunger die ganze Zeit und am liebsten ess ich warm, also ess ich zu Mittag in der Kantine, daheim koch ich mir dann auch noch was und satt bin ich trotzdem noch nicht. Das ist die Kälte :schlaeger

  • Ich halte seit ich 16 (und leider auch nicht gewachsen) meine Gewicht (mal ein zwei mehr oder weniger). Zum einen nervt's ein bisschen, denn 5 weniger wäre meine Ideal (laut BMI) - auf der anderen Seite ist es nicht schlecht das ganze auch so zu halten, obwohl ich bisher nicht großartig auf die "richtige" Ernährung achte.


    Momentan stellen mein Mann und ich unsere Ernährung um (kein Fastfood, weniger Süßes und nur noch Selbstgekochtes, dazu die langsame Umstellung auf fleischlose Kost) - vielleicht klappt es dann auch mit den 5 Kilo :-)

  • Ich halte von dieser, mittlerweile exorbitant angewachsenen, Diätindustrie rein gar nichts. Es wird den Menschen eingeredet nur dünn sei akzeptabel, alles andere, selbst Normalgewicht, existiert nicht.
    Darauf hat sich eine Industrie aufgebaut, die den Leuten, die ja nun fast alle schlank sein wollen, das Geld aus der Tasche zieht. Aber ohne mich.


    Was mich betrifft, hab leichte Überladung, könnte beim Starten schwierig werden. :gruebel