• Ich habe Untergewicht, schon immer, dabei esse ich total viel. Aber irgendwann wird sich das auch noch ändern :lache

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Gwen
    Ich hab ziemlich genau das Normalgewicht. Allerdings ist mein Wohlfühlgewicht bei ca. 3-4 kg weniger angesiedelt.


    :write So geht es mir auch.


    Naja Sport läuft so langsam wieder an, dann kann es also bald wieder etwas in Richtung Wohlfühlgewicht gehen! ;-)

  • Ernährungspsychologisch gesehen ist das Konzept der Weight Watchers tatsächlich ziemlich gut - man darf (theoretisch) alles essen inkl. Negerküssen und Co., man hat bestimmte Speisen, an denen man sich satt essen darf, denn Hungern ist absoluter Quatsch und man nimmt gemeinsam in einer Gruppe ab, was motiverend und unterstützend wirkt.



    Ich selbst ernähre mich eigentlich echt ungesund - viel Süßkram, kaum Obst und Co. und so richtig schön deftiges Essen mit viel Soße und Sahne und Fleisch und Fett.


    Ich lieg im Moment bei ca. 60 Kilo bei 1.60 m
    Ich "nehme zu und ab wie der Mond" (Chr. Nöstlinger - vor Jahren in einem Buch gefunden und nie wieder vergessen...)


    Und ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass mein Körper so aussieht, wie er es eben tut. Da kann mir meine Familie noch so oft erzählen, dass ich mal wieder ein bißchen abnehmen könnte - so what? Ich fühl mich wohl, mein Partner und meine Freunde mögen mich wie ich bin, wen interessieren da 5 Kilo mehr oder weniger?



    Witzig find ich nur immer die Leute mit Normalgröße und Konfektionsgröße 38/40, die dann sagen: "Ja, ich weiß dass ich nicht zu dick bin - aber ich muss trotzdem abnehmen. Ich fühle mich so einfach nicht wohl..."
    Da frage ich mich immer, ob das wirklich am Gewicht liegt...

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra



    Witzig find ich nur immer die Leute mit Normalgröße und Konfektionsgröße 38/40, die dann sagen: "Ja, ich weiß dass ich nicht zu dick bin - aber ich muss trotzdem abnehmen. Ich fühle mich so einfach nicht wohl..."
    Da frage ich mich immer, ob das wirklich am Gewicht liegt...


    Ich habe Größe 36/38 und fühle mich unwohl in meinem Körper. Darum antworte ich einfach mal darauf. ;-)


    Mir ist schon klar, dass das viele belächeln, aber wenn ich mich unwohl fühle, ist das eben so. Auch wenn andere das nicht nachvollziehen können. Ich habe in den letzten 3 Monaten auch schon 5 Kilo abgenommen. Weitere 5 sollen es noch werden, dann bin ich zufrieden. ;-) Was jetzt aber nicht weißt, dass ich hungere. Ich esse sehr gesund, mit viel Obst und Gemüse, aber auch Süßkram steht ab und an auf den Speiseplan. Ich verbiete mir also nichts. Ich versuche nur sinnloses Fett zu vermeiden. ;-)

  • Ich habe eigentlich Normalgewicht, BMI meint Untergewicht.
    Stimmt aber nicht :fetch
    Aber...
    Wie schon gesagt:
    Normalgewicht ist nicht gleich Wohlfühlgewicht :rofl :help

  • ähm bei mir hat er auch Untergewicht ausgerechnet obwohl das nicht stimmt, bei einem anderem rechner war es normalgewicht.. kommt manchmal auch auf die website an

  • Zitat

    Original von Humpenflug
    Die Fat Fighters sind die einzig wahre Abnehm-Abzock-Selbsthilfegruppe ....


    Jedenfalls ein schöner Name! :-)


    Ich mag Stabreime - wie WW und FF! :-)

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von SubstantiaNigra
    Witzig find ich nur immer die Leute mit Normalgröße und Konfektionsgröße 38/40, die dann sagen: "Ja, ich weiß dass ich nicht zu dick bin - aber ich muss trotzdem abnehmen. Ich fühle mich so einfach nicht wohl..."
    Da frage ich mich immer, ob das wirklich am Gewicht liegt...


    Es muss nicht am Gewicht liegen, es kann auch an der Figur liegen. :grin
    Ich habe ohne Sport Gewicht X und mit Sport Gewicht X-2 kg. Vor zwei Monaten war ich (nach Krankheiten, unfreiwilligen Fastenperioden und nachfolgender "Aufholjagd", sportfreier Zeit) bei X+2 kg. Natürlich war ich immer noch ideal- bis normalgewichtig, aber optisch war das nicht ICH!
    Außerdem ist es wesentlich leichter, 2 kg einzufangen als 10 oder 15 kg.
    Das Ende vom Lied: 2 Monate joggen und Krafttraining, der Körper sah nach 2-3 Wochen schon besser aus und nach 6 Wochen hat sich doch auch glatt mal was auf der Waage getan. Bin jetzt wieder bei X und fühle mich sehr wohl damit.


    @ BW
    Ich spare mir den Kommentar, Du weißt eh, was ich sagen will. :rolleyes

  • @ BunteWelt


    beim gewicht haben wir leider alle so unsere problemchen nur das ist normal, einfach versuchen drüber hinweg zuschauen... like nobody's perfect und vor allem deine makel machen dich zu was besonderem
    doch wenn ich manchmal meine klassenkameradinnen hören die darüber klagen das sie zu dick sind obwohl sie schlank sind.. wirds mir zuviel

  • Ich habe gerade "Schulspeck" angesetzt. Ich habe schon ewig lang nicht mehr den ganzen Tag gesessen!!! Und das ist echt heftig. Nun ja, wenn die Schule vorbei ist, werden wohl hoffentlich die dazugekommenen KG wieder runterkommen.

  • Warum gibt es eigentlich fünf Anklick-Möglichkeiten für Übergewicht und nur eine für Untergewicht? Ich mag es nicht, wenn beim Thema Gewicht fast nur auf Übergewicht eingegangen wird. Untergewicht ist mindestens genauso problematisch (und eigentlich noch problematischer, da zwanzig Kilo zu wenig lebensbedrohlich sein können, zwanzig Kilo zuviel dagegen selten).
    Überhaupt macht es mich aggressiv, am Kioskstand gefühlte dreißig Zeitschriften mit Titeln wie "Richtig Abnehmen" zu finden, und keine mit "Richtig Zunehmen". Ich meine, da ist es kein Wunder, wenn 35-Kilo-Mädchen auf die Idee kommen, sich an Karotten-Diäten oder sonstigem Schwachsinn zu versuchen. Ehrlich, sowas gibt's. Auch in meinem Freundeskreis.


    Sagt Eny, die sich im letzten Jahr mühsam auf einen BMI von 21 hochgefressen hat, und da jetzt auch nicht mehr wegmöchte.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Ich fürchte, BW gehört zu diesen Klassenkameradinnen. :grin


    Phh :lache
    Nein, gehöre ich nicht - ich rege mich nur manchmal auf.
    Und ich denke eben, dass ich abnehmen könnte (nicht Kilos, sondern Speck)...
    Weil..
    Sieht ein Bauch mit Rollen schön aus und fette Oberschenkel?
    Leute, wenn in Bayern ein Eulentreffen ist, dann komm ich und dann gehen wir im Chiemsee baden!!
    Aber sonst finde ich mich perfekt - und wie gesagt:
    Nobody is perfect - but i want that i am perfect (schönes englisch :rofl)

  • @ Bunte Welt: Es geht nicht darum wie du aussiehst, und wie andere dich finden - sondern wie du dich in deinem Körper fühlst.


    Als ich so alt war wie du bin ich fast in die Magersucht gerutscht, weil ich für andere abnehmen wollte. Ich habe teilweise nur alle drei Wochen was gegessen. Und dabei hatte ich Normalgewicht, und war nie übergewichtig. Und dieser ganze Schlankheitswahn wird immer schlimmer. Anscheinend ist man nur was wert, wenn man knochendürr ist. Das finde ich schrecklich! Wichtiger als eine Topfigur finde ich Charakter und Ausstrahlung!! Es wird immer irgendwas geben, was man an sich nicht mag. Niemand ist perfekt!


    Ich bin auch am abnehmen und habe schon 5 Kilo abgenommen – aber nicht für andere sondern für mich! ;-)

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Sieht ein Bauch mit Rollen schön aus und fette Oberschenkel?
    Leute, wenn in Bayern ein Eulentreffen ist, dann komm ich und dann gehen wir im Chiemsee baden!!


    *Platte an* Du willst mir nicht erzählen, dass man mit rechnerischem Untergewicht dicke Bäuche und Beine haben kann?! :grin Mit zwölf Jahren haben die meisten noch bestimmte Fettverteilungsmuster und wenig Muskeln. Ich war mit 16 Jahren 5 Kilo leichter, war aber bei weitem nicht so muskulös wie heute und hatte mehr Fettschicht über den (kaum existenten) Muskeln. Mein Bauch ist heute - trotz mehr Gewicht - wesentlich flacher, bzw. man sieht Muskeln, die ich als Teenager noch nicht hatte. (Und schon gar nicht als 12jährige.)
    Vieles hängt also am Alter. Habe Geduld, denk daran, dass für Muskelaufbau ausreichend Kalorien und Proteine zugeführt werden müssen und warte, was die nächsten Jahre bringen. *Platte aus*
    Außerdem werden Frauen sowieso erst jenseits des 30. Lebensjahres wirklich schön! :grin