Andauernd neue Medien - Macht ihr mit?
-
-
Wo findest du denn immer so einen Mist?
-
Standardausstattung für Büchereulenschreibtische müsste allerdings das hier sein:
-
Hallo Ihr Lieben,
ich stehe mit diesen neuen Medien auch irgendwie auf Kriegsfuß.
Ich habe mir allerdings einen MP3-Player angeschafft. Es war mir peinlich im Zug mit einen Walkman gesehen zu werden. Und ich musste mir gezwunger Weise einen neuen Fernseher kaufen. Mein 12 Jahre alter Röhrenfernseher hat den Geist aufgegeben und ein neuer Röhrenfernseher sollte fast mehr kosten als so ein moderner LCD-Fernseher. Ich gebe zu das Bild ist echt klasse. Ich habe einen ganz normalen DVD-Player und von meinen Ex steht hier noch irgendwo so ein Dolby-Souround-Dings rum. Ich war zu doof das Ding nach meinen Umzug wieder anzuschließen. Meine Stereoanlage ist mittlerweile auch so an die 12 Jahre alt und mein Computer bestimmt auch schon 10 Jahre.
Oh Gott, bin ich altmodisch? -
ein gesundes Mittelmaß halte ich auch für eine gute Idee. Man muss nicht jedem neuen Trend gleich hinterherlaufen. Ich brauche keinen MP 3 Player, weil ich eh so gut wie keine Musik höre, ich habe bis jetzt noch nicht so ganz kapiert, wie die Musik auf den Player kommt, aber wozu auch.
Ein vernünfter Computer muss schon sein. Aber mit anderen neuen Geräten empfielt es sich sowieso zu warten bis sie erst mal vernünftig ausgereift sind, mein DVD Recorder, den ich vor über 2 Jahren gekauft habe, hätte jedenfalls noch einiges an Reifezeit vertragen, denke ich. Oder vielleicht habe ich nur das total falsche Modell erwischt. -
Ich muß nicht immer das Neuste haben, meine Anlage ist zB schon ziemlich alt, aber sie tut es noch. Ich werde auch nicht von DVD auf HD DVD oder sowas umsteigen, das brauche ich nicht. Allerdings verfolge ich neue Technik gerne mit und erkundige mich, weil es mich schon irgendwie interessiert.
-
Zitat
Original von Tom
@Doc: Du verwendest noch Bleistifte?Aber echt. Bleistifte sind mein bevorzugtes Schreibgerät, aber nicht solche neumodischen Dinger mit Kugelschreiber-Outfit und Feinminen drin. Ich stehe auf den guten alten Holzstift, wo's kleine Späne rieselt, wenn man anspitzt, und sich das konische Ende am besten in einem Stück, wie bei einem Apfel, abschält. Und natürlich wird der Bleistift bei Nichtbenutzung dort hingepackt, wo man ihn auch wieder findet, also hinter das Ohr geklemmt.
Ich glaube in der Büromittelbeschaffung bei uns in der Firma bestellen sie die Dinger eh nur noch für mich.
Gruss,
Doc
-
Ehrlich gesagt interessiert mich der neuartige Kram wenig bis gar nicht, irgendwann vor ein paar Jahren habe ich da total den Überblick verloren. Ständig kommt irgendein neuer Kram raus, wahrscheinlich einer unnötiger wie der andere. Ich weiß nicht mal, was ein iPod ist (ich glaube, das Ding ist aber auch gar nicht mehr neu inzwischen ). Den Begriff Blue Ray habe ich hier überhaupt zum ersten Mal gelesen. Mein Fernseher ist 9 Jahre alt und war damals schon nicht das beste Modell. Mein Freund möchte seit neuestem so ein Flachbildding, aber mir reicht es, wenn da ein Bild raus kommt. Mein Handy ist auch schon ziemlich alt und trotz eines Lautsprecherdefekts überleg ich mir jetzt noch immer ob ich mir ein neues zulegen soll. Mich macht das ganz kirre, wenn ich in der Beschreibung lese, was die Dinger so alles können. Ich brauche Telefon und SMS, mehr will ich doch gar nicht
Ich werde schon so wie meine Oma: Früher hatten wir das Zeugs auch nicht, und sind trotzdem gut zurecht gekommen Über solche Aussagen habe ich immer den Kopf geschüttelt und jetzt bin ich selbst so. Davon mal abgesehen, dass dieser Kram meistens ziemlich teuer ist.Einen MP3 Player habe ich mir vor über 2 Jahren mal gekauft, weil ich so eine 24-h-am-Tag- Musik-hör-Phase hatte, die aber schon lange wieder vorbei ist. Jetzt verstaubt das Ding irgendwo und meist greife ich dann doch wieder auf CD's zurück die ich in den Laptop oder die Anlage schiebe.
-
Ich habe beim Handy anschaffen gemerkt, daß ich offenbar etwas altmodisch bin. Auf die Frage, was für eines - mein erstes Vertragshandy in meinem zarten Alter! - ich gern hätte, meinte ich, eines zum Telefonieren!
Und, tatsächlich, mein musikabspielendes Fotovideokamerainternetradio mit dem ich wahrscheinlich auch Kaffee kochen und meine Wohnung saugen könnte, kann tatsächlich auch telefonieren! Geil!
-
Ich bin kein Technikfreak, dafür aber mein Mann, ich komme ohne Handy zurecht, besitze keinen MP3 Player oder einen I-Pod. Macht aber nix. Unsere Anlage ist schon über 15 Jahre alt, war aber sehr teuer, DVD + Video-Rekorder ja, normaler Fernseher (Angebot Penny...), Digicamera, Computer ist auf einen guten Stand. Wenns ginge hätten wir wahrscheinlich im jeden Zimmer ein Fernseher usw. Aber ich wehre mich gegen zu viel Technik, das nötigste um auf dem neuesten Stand zu sein, dann entscheiden, was man braucht. Reicht durchaus.
-
Dinge, ich ständig nutze, wie Handy, PC, Kamera, mp3 Player möchte ich schon up to date haben. Einfach um den Komfort, den Speicherplatz usw. zu haben.
Aber ich mach nicht alles mit. Weder habe ich ein Double Layer DVD Laufwerk, noch einen BlueRay Spieler. Brauch ich alles nicht.Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich erst mal für einige Zeit genug habe.
Den Wechsel von CD auf mp3 habe ich gerade vollzogen und möchte meinen mp3Player nicht mehr missen.
-
Ich kaufe nur, was mir nützlich erscheint oder zumidnest soweit unterhaltsam, dass es nicht nach drei Tagen in der Ecke liegen bleibt.
Einen MP3-Player hat mein CD-Player schon miteingebaut, ich kann also MP3-CDs darauf abhören. Für unterwegs brauche ich keinen; im Auto ist ein CD-Player drin und wenn ich zu Fuß gehe, dann meist mit Hund oder meiner Mutter oder einer Freundin; da möchte ich plaudern, mich umschauen und nicht Musik hören.Mein Handy ist jetzt fast zwei Jahre alt, kann zwar fotografieren, aber diese Funktion habe ich - außer zum Ausprobieren - noch nie genutzt, weil eben halt eine normale Digitalkamera vorhanden ist.
Begeistert bin ich von der Wii und meinen Nintendo DS hab ich auch immer dabei. Aber den Nintendo DSI werde ich erstmal nicht kaufen. Mir reicht mein DS und wenn der irgendwann mal den geist aufgibt, kann ich den neuen immer noch holen.
-
Zitat
Original von Tom
Bequemer geht's wirklich kaum.Genau das ist der Punkt, warum ich Technik in jeder Form einfach nur hasse. Denn sie macht das Leben einfacher und bequemer. Und wer zum Teufel hat gesagt, daß das Leben einfach und bequem sein soll?
-
Meinen Computer habe ich mir vor 12 Jahren zugelegt, weil meine Schreibmaschine kaputt gegangen ist. Der war schon drei oder vier Jahre alt. Seitdem habe ich mir keinen neuen zugelegt. Ich brauche das Ding ja nur zum Tippen. Mittlerweile habe ich mich halbwegs an das Internet gewöhnt und nutze die Maschine, um meine Nachrichten abzuschicken (würde ja lieber Briefe schicken, aber das wird mit der Zeit zu teuer)
Aber mehr Funktionen brauche ich absolut nicht -
Ich muss gestehen: ich bin ein Technik-Freak!
Zu meiner Verteidigung: ich arbeite im IT-Bereich, bin Systemadmin und Technikerin und setze mich schon allein deshalb oft damit auseinander.
Ich liebe Musik und möchte meinen MP3-Player nicht mehr missen. Ich habe einen kleinen mit Clip (nein, keinen Ipod), den ich mir beim Joggen an den Sport-BH heften kann. So groß wie eine Streichholzschachtel, mit Radio und 8 GB Speicher für jede Menge Musik und Hörbücher!
Ich bin computermäßig immer auf einem relativ aktuellen Stand, ich habe diverse USB-Sticks und USB-Festplatten.
Natürlich habe ich auch eine digitale Kamera.Meine Termine kann ich jederzeit auch per Handy abrufen.
Ein Handy brauche ich ganz dringend, weil ich oft auch Rufbereitschaft habe und erreichbar sein muss. Dann kann ich auch meine Mails darüber abrufen.Natürlich habe ich auch einen LCD-Fernseher, der BlueRays in der höchsten Auflösung wiedergeben kann, dazu eine Playstation 3 als DVD-Player (die kann nämlich auch BlueRay).
Und ich nutze das meiste davon sowohl privat als auch beruflich (da muss ich es sogar nutzen).
Bevor ich mir etwas neues anschaffe, warte ich jedoch meistens ab, bis die "Kinderkrankheiten" vom Hersteller ausgemerzt wurden. Ganz, ganz neue Technik kaufe ich dann doch meistens lieber nicht...