Hello again! Ich sage einfach Hello again :lache!
Ich wollte euch mal was fragen: Es tauchen ja andauerernd andere Medien auf: MP3, HD DVD, Blu Ray und andere. Teilweise weiß ich auch gar nicht, was eine Bezeichnung eines technischen Gerätes / eines Datenträgers bedeutet, geschweige denn, wofür das Teil denn nun gut ist. Genausowenig habe ich Lust, mir andauernd neue Geräte zum abspielen dieser Datenträger zu kaufen. Ich bin bei DVDs und CDs stehen geblieben. Ich finde sie eindeutig praktischer als Hör- und Videokassetten, von wegen Bandsalat, aber MP3s muss ich nicht haben. Das ist mir dann doch zu digital.
Ich habe gar keinen MP3-Player, weil ich unterwegs sowieso nie Musik höre. Zu Hause habe ich meine Anlage, mit der man ganz wunderbar Musik hören kann. Mir gefällt es, wenn ich die ganzen Booklets der CDs durchblättern und anschauen kann. Wenn ich im Laden einen Fernseher sehe, der angeblich gerade einen Film in Blu Ray zeigt, kann ich da absolut keinen Unterschied zu meinen normalen DVDs feststellen :help. Ich habe aber auch einen ziemlich neuen und großen Fernseher, vielleicht macht der den "Mangel" der DVD wieder wett :gruebel. Mir zig Geräte zum Abspielen diverser Medien ins Zimmer zu stellen, ginge mir zudem echt zu weit. Ich bin ganz glücklich mit meiner Stereoanlage (die ist zur Not auch noch mit dem PC verbunden) und dem DVD-Player. Sieht alles schön harmonisch und nicht überladen aus.
Wie ist es bei euch: Macht ihr dieses Aufrüsten noch mit? Es gibt ja inzwischen fast jede Woche eine neue technische Errungenschaft, da kommt man irgendwann ja gar nicht mehr mit. Ich sehe zudem auch oft die Vorteile einfach nicht. Bin nur ich blind für sowas oder geht es anderen hier genauso?