Inhalt:
Eine neue Existenz will Cilla McGowan sich in dem alten Landhaus aufbauen, das einst ihrer Großmutter Janet gehörte. Als sie einen Stapel Liebesbriefe ihrer Großmutter entdeckt und anfängt, Fragen über deren Tod zu stellen, wird Cilla das Ziel von bedrohlichen Anschlägen, die sogar ihr Leben gefährden. Irgendjemand in dem idyllischen Tal will sichergehen, dass längst vergessene Familiengeheimnisse auch weiterhin tief begraben bleiben....
Meine Meinung:
Hach war das toll. Cilla und Steve waren so herzerfrischend normal, kein zickiges Verhalten, keine Ich-mache-alles-alleine Haltung, kein Nein-ich-darf-meine-Gefühle-nicht-zulassen Haltung - einfach ein völlig normales Verhalten zwischen zwei Menschen, die sich kennenlernen und zueinander hingezogen fühlen. Und das ganze dann auch noch mit einer gehörigen Portion Humor - auch die Dialoge waren herzerfrischend, mit genau dem trockenen Humor, den ich so mag.
Cilla lässt sich helfen - und keiner von beiden macht sich große Gedanken darüber, ob er sich großartig ändern muss. Ihre Gefühle sind von Anfang an klar, und es ist einfach schön zu lesen, wie dieses Paar zusammen wächst und sein Leben anfängt, gemeinsam zu gestalten.
Natürlich sind auch die Nebenpersonen einfach göttlich - so eine Horde Handwerker hätte ich auch gerne :grin. Und das I-Tüpfelchen waren die ständigen Erwähnungen von bekannten Personen - ich konnte Cilla sehr gut verstehen, als sie über Sex mit Orlando Bloom nachdachte. Und die beiläufige Erwähnung der Nebenrolle in ER - herrlich. Dann natürlich noch ihre Berufe, er ein bekannter Comiczeichner und sie der ehemalige Kinderstar - wollten wir nicht immer schon wissen, wie es so jemandem später mal ergeht?
Ford war auch mein absoluter Traumtyp, ruhig, besonnen - aber auch leidenschaftlich und vor allem immer mit dem nötigen Humor, ich musste ständig vor mich hinschmunzeln.
Ich fand das ganze Buch sehr authentisch, ich hatte keine Probleme mich in die beiden hineinzuversetzen, ich habe mit ihnen mitgelitten und gefiebert und fand auch die ganze Geschichte recht realistisch, ich kann mir gut vorstellen, dass es so wirklich mal irgendjemand passiert ist.
Ein Glanzstück von Nora Roberts - ich komme gar nicht aus dem Schwärmen, ich sach nur - Sex mit Orlando Bloom, das hat mich wohl völlig verwirrt