Ist Angela Merkel sexy genug?

  • Jetzt beziehe ich mich nur auf Merkels Aussehen, nicht auf ihre Politik:


    Ich erlebe das tatsächlich öfters, dass Männer sich über Merkels Aussehen mit einer Empörung beschweren, die sehr befremdlich ist. Nach dem Motto: Unverschämtheit, wie die aussieht, was erlaubt die sich da!


    Komisch. Keiner dieser Herren hat sich je über das nicht sehr erbauliche Aussehen vieler männlicher Politiker mockiert....
    ich nenne jetzt keine Namen, um nicht in dieselben Fußstapfen zu treten.


    Vielleicht ist es Zufall, dass ich ausgerechnet diese Erfahrung gehäuft mache, aber es scheint schon so zu sein,
    dass man


    - erstens bei Frauen oft auf ihr Aussehen Bezug nimmt, wenn man Angriffspunkte sucht, bei Männern eher nicht,


    - zweitens einer Frau unattraktives Aussehen mehr übel nimmt, als Männern...


    hmmm. :fetch

  • Schön, daß das mal jemand anspricht, Sophia :-).


    Ich habe es auch (eigentlich fast nur von Männern) erlebt, daß über das Aussehen von Frau Merkel dumme Sprüche gemacht wurden.


    Selten habe ich ähnliche Kommentare z. B. über Herrn Kohl gehört, der ja nun weißgott nicht der Traum aller Frauen ist ;-).


    Mal ganz politikunabhängig, finde ich, daß Frau Merkel eine sehr sympathischer Mensch ist.

  • Es ist mir schietegal, wie jemand aussieht - hauptsache, er macht seinen Job gut. Das gilt auch für Angela Merkel.


    Es langweilt mich, daß Frauen im Berufsleben - besonders in "öffentlichen Jobs" - noch immer über ihr Aussehen definiert werden. Bei einem vergleichbaren Mann juckt das doch auch keinen, ob er nun toll aussieht oder eine Glatze und schlechte Zähne hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Frauen definieren sich auch zu oft über ihr aussehen,


    wehe wenn keiner nach der Dame schaut oder sich umdreht,


    dann hat die Dame auch wieder ein Problem, wie soll es denn nun sein meine


    Damen?

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Zu sexy darf Frau ja auch nicht sein, sonst trauen ihr die männlichen Kollegen nichts zu. Frei nach dem Motto: Entweder schön oder intelligent... :grin


    Ich frage mich, ob es tatsächlich Leute gibt, die so oberflächlich sind und die Politik eines Landes nur in die Hände einer Person legen, deren Optik ihrem Geschmack entspricht...Wenn das der Fall ist - dann armes Deutschland. :help
    Außerdem fiele mir auf Anhieb kein Politiker ein, dessen Aussehen mir gefallen würde und ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie darauf geachtet. Sie sollen einen guten Job machen, das ist die Hauptsache.

  • Eskalina : Sympathie spielt bei Wahlentscheidungen immer eine große Rolle, das ist eine Binsenweisheit. Ein Gutteil der Wähler befasst sich bestenfalls geringfügig mit programmatischen Grundlagen oder gar Wahlversprechen. Außerdem sind Wähler sehr vergesslich und zudem erschreckend spontan. Ein Skandälchen, das kurz vor einer Wahl stattfindet, hat wesentlich größere Auswirkungen als Erfolg oder Misserfolg während der gesamten letzten Legislaturperiode. Der Showfaktor ist bei uns zwar noch nicht so hoch wie z.B. in den US of A, aber er spielt bereits eine wesentliche Rolle.


    Repräsentanten der Republik sollten, davon abgesehen, durchaus auf ihr Äußeres achten, schließlich sind sie Repräsentanten. Aber zuweilen sind Visagisten, Stylisten und Modeberater schlicht überfordert. ;-) (Frau Merkel macht meiner Meinung nach allerdings eine gute Figur, aber nicht im Wortsinn.)

  • Die weitaus schlankere Frau Ypsilanti ist in der Liste von FHM übrigens weit vor Frau Merkel gelandet. ;-)
    Und ich hab mir mal eben den Spaß erlaubt, den Link durchzuklicken, Paris Hilton ist nur einen Platz vor Angela Merkel. Ganz lustig, wer da alles drin zu finden ist. Irgendwie sind Platz 1 u. 2 aber keine Überraschung. :grin


    Mir ist es ganz egal, wie Frau Merkel oder sonst eine Politkerin (oder Politiker) aussieht; die sollen alle ihren Job machen und fertig, mehr interessiert mich da nicht.
    Lediglich gepflegt sollten sie schon auftreten und das ist bei Angela Merkel ja der fall.

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Mir ist es ganz egal, wie Frau Merkel oder sonst eine Politkerin (oder Politiker) aussieht; die sollen alle ihren Job machen und fertig, mehr interessiert mich da nicht.


    Genau. Und ein Dress-Code ist auch nicht nötig. Am besten gar keine Kleider. Dann kann man endlich die Drähte, Walzen, Chips und Tonbänder sehen, die so sorgsam unter dem Dress versteckt werden. ;-)

    :fruehstueck
    ... jetzt und stets mit Kaffee lesend
    Siegfried Lenz - Deutschstunde
    Adalbert Stifter - Die Mappe meines Urgroßvaters
    Homer - Ilias