Hallo!
Ich muss im Schulfach Englisch ein Buch lesen, dass mehr als 300 Seiten hat.
Dazu dann verschiedene Aufgaben lösen.
Da ich ein Lesemuffel bin, wollte ich euch fragen, bei welchem Film das Buch sehr ähnlich bis gleich ist.
lg
Hallo!
Da ich ein Lesemuffel bin, wollte ich euch fragen, bei welchem Film das Buch sehr ähnlich bis gleich ist.
lg
-
ZitatOriginal von Snowkiter20
Hallo!
Dann mal los, würd ich sagen.
[SIZE=7]Ich glaub, mein PC funktioniert nicht. Wenn ICH www.hausaufgabenhilfe.de eingebe, lande ich NICHT hier :gruebel[/SIZE]
ZitatOriginal von keinkomma
-
das gleiche hab ich auch gedacht.
Snowkiter20
In welche Klasse gehst du denn? Damit das Buch auch dem entsprechend ist, sonst hätt ich dír die Harry Potter Bücher vorgeschlagen :chen, aber ich vermute mal es sol schon etwas anspruchsvoller sein.
ZitatOriginal von Gummibärchen
[SIZE=7]Ich glaub, mein PC funktioniert nicht. Wenn ICH www.hausaufgabenhilfe.de eingebe, lande ich NICHT hier :gruebel[/SIZE]
Kommt mir das nur so vor oder passiert das in letzter Zeit immer öfter?
ZitatOriginal von Cara
das gleiche hab ich auch gedacht.
dito
Also... es ist egal, welches Buch du liest und bearbeitest? Dann such dir etwas, was Spaß macht... etwas, was dich anspricht... wenn du ein "Buchmuffel" bist, dann orientier dich vielleicht danach, was du gern schaust - Fantasy, Romanzen, Sci-Fi, Horror... (Liste bitte endlos fortsetzen) - das ist bestimmt ein guter Einstieg und vielleicht entdeckst du ja, dass das Lesen Spaß macht.
Ach ja: Wie bist du auf dieses Forum gekommen? Entschuldige die Frage, aber es wundert mich echt.
Ach und noch was: Wenn dir Englisch nicht sooo leict fällt, nimm Jugendbücher, die sind leichter zu lesen. Und bitte such das Buch nicht nach dem Film aus. Wenn das Buch mehr als 300 Seiten haben soll, dann KANN man garnicht alles verfilmen, denn der Film dauert nur zwei Stunden.
Ich wünsche dir viel Lesevergnügen!
Zaniah
Zaniah, ich glaube der Fred-Erstellering ging es darum, einen Film genannt zu bekommen, den sie anstelle des Buches bearbeiten kann. So wie: Ist ja gleiche Handlung, Buch will ich nicht lesen, guck also Film.
Daher ihre Frage welcher Film exakt so ist wie das Buch.
Bitte um Korrektur, falls nötig.
Noch ein Tipp:
Lies doch das gleiche Buch wie jemand anderer in der Klasse und freunde dich (zumindest vorübergehend) mit dieser Person an
Edit: Natürlich sollst du nur so tun, als würdest du es lesen
Noch ein Tipp:
Lies doch das gleiche Buch wie jemand anderer in der Klasse und freunde dich (zumindest vorübergehend) mit dieser Person an
Gummibärchen!
Noch ein Tipp:
Edit: Natürlich sollst du nur so tun, als würdest du es lesen
Gute Idee!
tststs...
Mal davon abgesehen, dass dies ein wirklich seriöses Forum ist: Wenn ich hier mal sehe, dass man sich wegen Hausaufgaben anmeldet, dann will ich nicht wissen, auf was für Seiten diese Poster ihre Mailadresse schon überall preisgegeben haben
Die Büchereulen sind KEIN Hausaufgabenforum.
Wann kapieren, dass die Menschen endlich?
Ich empfehle das hier, obwohl ich nicht weiß, ob es dazu einen Film gibt!
Oder das hier, aber das sind leider nicht genügend Seiten...
Und dafür meldest du dich extra in einem Bücherforum an??
Aber ein paar Empfehlungen hätte ich schon. Kommt halt ganz darauf an, in welche Klasse du gehst, oder?
Was mir jetzt spontan einfällt, ist "To Kill a Mockingbird" von Harper Lee. Die Verfilmung dazu ist soweit sehr buchgetreu Nur wie ich sehe, hat es keine 300 Seiten ... blöd
Ich persönlich würde dir aber doch raten, deinen inneren Schweinehund zu besiegen und das Buch auch tatsächlich zu lesen. Wer weiß? Vielleicht wird dadurch noch eine richtige Leseratte aus dir
Ich würde "Iliad" von Homer nehmen. Englische Ausgabe, 528 Seiten.
Das Buch ist praktisch wortgetreu mit Brad Pitt verfilmt worden, da braucht man das Buch gar nicht mehr zu lesen.
.
ZitatOriginal von Delphin
Ich würde "Iliad" von Homer nehmen. Englische Ausgabe, 528 Seiten.
Das Buch ist praktisch wortgetreu mit Brad Pitt verfilmt worden, da braucht man das Buch gar nicht mehr zu lesen.
.
... dank dir, Delphin, habe ich mich gerade an meiner eigenen Spucke verschluckt *hust*
Unglaublich ...
Ich verstehe es auch so, Film statt Buch ...
Also es muss ja nicht jeder Bücher lieben, aber sie gehören einfach auch zur Allgemeinbildung. Nicht nur, dass die Ausdrucksfähigkeit und die allgemeinen Kenntnisse besser werden, ein weitere positiver Effekt ist doch, dass man in Bücher "eintauchen" kann!
Versuch es doch einfach mal, ein Buch wirklich zu lesen. Eines, zu dem es keinen Film gibt, dann bleibst du vielleicht auch dran ...