Mannomann, heftig !!!!!
Ich hab überlegt, ob ich es bei Belletristik oder hier reinstelle, aber da ich es zum Schluß so fies spannend fand, paßt es zu den Thrillern.
Inhalt:
Du weißt nicht, ob es sie gibt. Du weißt nicht, ob sie dich beobachten. Du glaubst, sie zu hören, hältst nach ihnen Ausschau. Damit sie sich wieder zeigen.
Val erwacht in einer geschlossenen Anstalt. Nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat Dinge gesehen, die sie nicht hätte sehen dürfen. Eine Welt, verborgen in unserer. Die Welt der Schnellen. Val stellt Nachforschungen an, denn sie glaubt, den Schnellen auf die Spur zu kommen. Bis mit Blut auf ihrem Spiegel steht: "Wo bist du gewesen?!" und ihre Freundin Jenni tot in ihrem Badezimmer liegt....
Marek, Vals Freund glaubt ihr und will ihr helfen, ist jedoch völlig überfordert. Sie beschließen, Theo, Jennis Freund, alles zu erzählen.
Nachdem er Jenni heimlich begraben hat, hilft er den Beiden, hinter das Geheimnis von Vals Begegnungen mit den "Schnellen" zu kommen.
Wer sind die Schnellen, die Val, Marek und Theo mit brutalen Morden und klaren Zeichen daran hindern wollen, die Tür zu ihrer Welt zu öffnen? Warum müssen alle dafür bezahlen, die hinter das Geheimnis der Schnellen kommen wollen?
Ihre Verfolgung führt sie aber auch immer mehr zu sich selbst, zu gegenseitigen Verdächtigungen und dem Verlust von Vertrauen. Abwechselnd erzählen die drei ihre Geschichte, wobei man bei jedem Wechsel nicht mehr weiß, wessen Schilderung man nun glauben kann.... Eine Geschichte, die auch mit unserer Suche nach Nähe und Liebe zu tun hat. - Und mit der Bedrohung, denen diese ausgesetzt ist.
Ein rasanter Thriller, der meisterhaft die Verletzlichkeit und Zärtlichkeit einer gefährdeten Frauenpsyche auslotet - böse und erschreckend menschlich.
Also, ich kann nur sagen: obwohl es kein "typischer" Thriller ist ( oder sein will) empfand ich auf den letzten Seiten atemlose Spannung !!!