Broschiert: 558 Seiten
Verlag: Heyne (1. März 2009)
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Weißt du, was "dein" Mann macht?"
40 % aller verheirateten Männer betrügen ihre Frauen, bei weniger als 30 % kommt die Wahrheit ans Licht, und nur 1 % der Betrüger wird auf frischer Tat ertappt. Viel Arbeit für die attraktive Treuetesterin Jennifer, Codename Ashley. Ashley wird von Frauen beauftragt, die vermuten, dass Geschäftsreisen ihrer Ehemänner mehr zu bedeuten haben als Business as usual. Sie verführt die Männer, bis es zum ersten Kuss kommt, dann erstattet sie den Frauen Bericht. Dumm jedoch, als sie von einem ertappten Ehemann erpresst wird, denn ihre Familie und ihre Freunde haben keinen Schimmer von ihrem Doppelleben. · Ein sensationelles Debüt, eine Heldin zum Verlieben: charmant, humorvoll und tough · Fans von Sophie Kinsella werden Jessica Brodys turbulenten Roman verschlingen
Über die Autorin:
Jessica Brody, geboren 1980, schrieb mit sieben Jahren ihr erstes Buch, aber erst nach dem Studium am Smith College und ihrer Tätigkeit bei den MGM Studios, entschied sie sich 2005 selbstständig zu arbeiten. Neben ihrem Dasein als Filmproduzentin schreibt sie Romane für Erwachsene und Jugendliche. "Treuetest" ist ihr Debütroman, ein zweiter ist in Vorbereitung.
Ob das Buch nun *nur* ein Buch oder ein Buch zur Serie ist und ob es überhaupt eine Serie gibt? Ich habe keine Ahnung, sehr selber:
http://de.sevenload.com/videos…essica-Brody-Book-Trailer
Meine Inhaltszusammenfassung:
Jennifer Hunter, alias Ashlyn, ist die Treuetesterin. Perfekt gestylt und vorbereitet auf jegliche Komplikation, jegliche Herausforderung, jegliche Vorliebe der Männerwelt, sei das nun Pokerspiel, Fremdsprachen oder Uniformenfetisch testet sie im (meist) Frauenauftrag die Treue und die potentielle Bereitschaft zum Treuebruch der Männer.
Während sie anfangs ihre zwei *Persönlichkeiten* noch gut von einander trennen kann, verschwimmen sie allmählich und Jennifer leidet zusehends unter einem Gewissenskonflikt. Sie belügt Freunde und Familie, sie lebt irgendwie neurotisch in einer komplett sterilen, weißen Stylewohnung, sie ist sich ihrer Arbeit irgendwann nicht mehr sicher. Und dann ist da auch noch der Kerl, der sich an ihr rächen will und ihre Identität auf einer website aufffliegen lässt...
An ihre ganz persönlichen Grenzen trifft sie, als Jamie in ihr Leben tritt...in Jennifers Leben und sie will Ashlyn außen vor halten..wenn da nach mehreren Dates und dem ganz großen Herzklopfen nicht plötzlich....
Meine Meinung:
Diese Buch reiht sich nicht in die übliche, oft verpöhnte, *normale* Chick-Lit ein, es ist viel mehr und bietet viel mehr. Zum einen ist die Geschichte flott und teilweise schön zynisch geschrieben. Sie hat Witz und seien wir ehrlich, es entbehrt doch nicht einer gewissen Komik, wenn sich Ashlyn in sexy Unterwäsche, die Hände eines völlig verzückten Geschäftsmannes auf ihrem Po und anderswo, beinhart von ihm runterrollt, ihn anlächelt und ihre schwarze Visitenkarte deponiert. Anfangs ist Jennifer/Ashlyn noch die Rächerin der armen Ehefrauen, ihre Vergangenheit (ein Vorfall mit ihrem Vater, näheres verrate ich nicht) ließ sie so gnadenlos dazu werden. Später kommen aber auch viele andere Facetten in diese Geschichte. Jennifer verliebt sich. Die Dialoge zwischen ihr und Jamie sind einfach köstlich und auch Romantik und ein wenig Erotik finden statt, sind aber nicht kitschig oder überladen.
Einige ernste Aspekte kommen zur Sprache - was bedeutet genau Untreue? wo beginnt Untreue? Wie begegnet man einem Teenager (ihrer Nichte in dem Fall)? Wird Jennifer je wieder mit ihrem Vater sprechen? Ist ihr Waschzwang und ihr Reinlichkeitsfimmel ein Resultat ihres Kindheitserlebnisses?
Und die verrückten Freunde erst, eine bunte Clique aus *Ich werde heiraten* Sophie, *Kannst du nicht Auto fahren, du dumme Sch...* Zoe und *Hach,das ist alles so aufregend* John.....schön!
Nein, das Buch war an keiner Stelle langweilig, niemals platt und hat meinen Nerv genau getroffen. Das Ende maximal wünschenswert, aber nicht tausendpro voraussehbar.
Das Buch macht Lust auf mehr. Alleine die optische Aufmachung fand ich schon sehr schön - ok, deswegen hab ich auch hingegriffen in der Buchhandlung *g*. Der reißerische Zusatzsatz: Wissen sie,was ihr Mann gerade jetzt macht? hätte ruhig weggelassen werden können, denn keine Sorge Männer, es kommen genug widerliche Frauen in der Geschichte vor und im Endeffekt geht es gar nicht nur um die bösen Männer, die ihre Frauen betrügen würden...wenn es die Treuetesterin zuließe:-)
Von mir 12 von 10 Punkten *g*. Lest das Buch und habt hoffentlich genau so viel Spaß wie ich dran!