Muffins, Cookies & Co.

• ... in allen Variationen: einfach bis aufwendig, süß bis herzhaft. Alle schnell zuzubereiten.
    Unser Favorit (vor allem für den Kindergarten) sind die Cornflakes-Muffins!

Guten Appetit!
    Rosina

• samui , ist das der richtige Buchtitel? Ich sammele nämlich Backbücher über Muffins und unter dem von Dir angegebenen Buchtitel habe ich weder bei Amazon noch sonst etwas gefunden.

• @ Samui: Du musst die ISBN ohne Bindestriche eingeben, dann sollte es funktionieren.

@ Rosina: Ich liiiiebe Muffins. (Wobei die leckersten immer die Schoko-Muffins noch von Burger King für 99 Cent sind, schokoladiger geht nicht :-])

• Ich liebe Muffins auch. Leider bin ich die einzige, also backe ich nicht all zu oft welche. :cry

Die feinsten überhaupt sind megasaftige Apfel-Zimt-Muffins mit Haferflocken drin. Leider mag die außer mir auch wieder keiner... ergo lohnt sich das Backen kaum. :-(

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich liebe Muffins auch. Leider bin ich die einzige, also backe ich nicht all zu oft welche. :cry

Die feinsten überhaupt sind megasaftige Apfel-Zimt-Muffins mit Haferflocken drin. Leider mag die außer mir auch wieder keiner... ergo lohnt sich das Backen kaum. :-(

@ Batty: Meld, ganz eindrücklich MELD! Apfel-Zimt-Muffins? Her mit dem Rezept, das hört sich oberlecker an. :wave
    Kennst Du Bananen-Walnuss-Muffins? Auch seehr lecker :-]

• @ Geli

Rezept folgt am Wochenende im Thread Back-Rezepte.

Achtung: Hört sich schrecklich gesund an - laß Dich davon nicht abschrecken, die Dinger sind supersaftig und superlecker. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat

Oh doch. *anmeld* Ich würde dir sofort helfen, diese Dinger zu vernichten. Da trifft es sich ganz gut, dass Mr. Bat die nicht mag. :lache

• Stimmt... da bleibt mehr für uns... und Geli. :-)

*Carepäckchen pack*

Oh... Carepäckchen... da will Jane sicher auch wieder eines. Besser, ich backe die doppelte Menge. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Hab heute beim Aufräumen mein bisher unbenutzes Muffin-Backbüchlein gefunden, aber schon bei der Angabe der Kalorien- und Fettwerte wollte ich nicht mehr backen. Warum sind die Dinger so reichhaltig?

• Zitat

Original von geli73
    Hab heute beim Aufräumen mein bisher unbenutzes Muffin-Backbüchlein gefunden, aber schon bei der Angabe der Kalorien- und Fettwerte wollte ich nicht mehr backen. Warum sind die Dinger so reichhaltig?

@Geli...Du mußt ja auch nicht immer gleich ein ganzes Backblech voll futtern...ein oder zwei Muffins reichen doch auch mal :grin

• Wenn ich mir denn schon sowas gönne (was nicht so oft der Fall ist), dann sind mir aber auch die Kalorien egal.

Die Apfel-Zimt-Muffins (jaja, ich muß das Rezept noch rauskramen und einstellen) kann man auch prima einfrieren und dann portionsweise wieder auftauen. Prima Sache!

Lieben Gruß,

Batcat

• Ikarus

ich hatte meinen Beitrag, nach dem Eingeben bereits editiert, da ich annahm, Cover war nicht zu sehen, die ISBN fehlerhaft eingetragen zu haben.
    War nicht der Fall.

Der Titel lautet: Muffins und mehr... mit Mini- und Brotrezepten!
    " Das Baker`s Secret Rezeptbuch "

ISBN 3000029699

Mein Büchlein stammt aus der 4. Auflage 7/98
    Copyritght Wolfconsult
    muffins.de

Vielleicht konnte ich dir helfen, deine Sammlung weiter auszubauen. :-)

Liebe Grüsse
    samui

• @Samui...zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe. :-)

Gefunden habe ich das Buch jetzt zwar, aber ich sammele ja nicht einfach so, sondern eher...ausgewählter, exzentrischer mag man`s vielleicht auch nennen...:-)

Will heißen: Da ich schon ein paar Bücher über Muffins - die sowohl die süße, wie auch die pikante Form inklusive der Baggles und Cookies behandeln - beinhalten, muß es...was es laut Deiner Aussage ja sein soll...schon etwas Besonderes sein, damit ich mein knapp bemessenes Budget dafür angreife.

Also? Warum ist ausgerechnet dieses Buch das Beste für Dich?...Magst Du uns das mal noch näher erläutern?

Gruß
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus

@Geli...Du mußt ja auch nicht immer gleich ein ganzes Backblech voll futtern...ein oder zwei Muffins reichen doch auch mal :grin

Nee, auch die Tafel Schokolade kann man anfangen und wieder wegpacken, ich weiß. Aber mein Bauch und meine Hände wissen das nicht!! Eben hat schon wieder eine ganze Packung Tucs dran glauben müssen :cry

• Zitat

Original von geli73

Nee, auch die Tafel Schokolade kann man anfangen und wieder wegpacken, ich weiß. Aber mein Bauch und meine Hände wissen das nicht!! Eben hat schon wieder eine ganze Packung Tucs dran glauben müssen :cry

@Geli...na, immer noch besser als die Beutlins. Frag Bilbo und Frodo, die würden mir recht geben ;-)

Hm, mit Schokolade ging mir das ja auch so, bis meine Freundin mich darüber belehrt hat, dass man da meist eher Sucht auf die Wirkstoffe des Kakaos hat, die ja fröhlich machen :-)

Sie hat mir auch einen ganz einfachen Trick verraten: sich selbst umstellen auf Schokolade mit mindestens 70% Kakao-Anteil...wirst sehen, es wirkt Wunder :-)

• Zitat

Original von Ikarus
    Hm, mit Schokolade ging mir das ja auch so, bis meine Freundin mich darüber belehrt hat, dass man da meist eher Sucht auf die Wirkstoffe des Kakaos hat, die ja fröhlich machen :-)

Sie hat mir auch einen ganz einfachen Trick verraten: sich selbst umstellen auf Schokolade mit mindestens 70% Kakao-Anteil...wirst sehen, es wirkt Wunder :-)

Ich stelle mich gerade um auf gar keine Schokolade ;-) Wobei ich für Muffins immer eine Ausnahme machen würde :grin

• Zitat

Original von geli73

Ich stelle mich gerade um auf gar keine Schokolade ;-) Wobei ich für Muffins immer eine Ausnahme machen würde :grin

:lache

...eben, eben. Wer ist schon immer vernünftig? Wo bleibt`n da dann der Spaß an allem?...;-)