ZitatOriginal von Anita
Falke -> wohlmöglich ein Spion der Fürsten die zurzeit in Lorsch verweilen, da gab es während der Kirchenszene einen Hinweis meine ich. Könnte mir auch vorstellen das er der nette Dieb ist, der bei Garsende die Lebensmittel klaut
Bei dem netten Dieb habe ich am Ende des Kapitels irgendwie gleich an den verschwundenen Batholomäus denken müssen.
Bestimmt hat ihn der Inhalt des Pergaments dazu gebracht, sich erst einmal "dünne" zu machen und zu verstecken. Oder vielleicht alles erst einmal aus der Nähe zu beobachten und heimlich in der Gegend zu bleiben.
Vielleicht hat ihn das Schicksals seines Cousins dazu gebracht, dass es wohl erst einmal besser ist, sich und es verschwinden zu lassen.
Und als Geistlicher nimmt er eben nicht mehr, als nötig zum essen aus Garsendes Schuppen.
Und "die Schöne" aus dem Koster ist mir jetzt nicht mehr nur sehr suspekt sondern auch noch ein wenig unsympathisch. Den armen Bandolf - der als Mann ja gar nix dafür kann, wenn er schönen Reizen erliegt - derart schöne Augen zu machen.
Und dann versteht der bedauernswerte Mann nicht einmal, weshalb denn seine Frau ein wenig ungnädig sein könnte......
So, und nun werde ich den Sonntag Nachmittag nutzen und weiterlesen.
Das ist so spannend und ich muß jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht