'Das zerbrochene Siegel' - Seiten 209 - 302

• Zitat

In diesem Abschnitt ist viel passiert:

Bandolf wird überfallen. Gut das er den Angreifer abwähren konnte.

Zum Glück konnte er den Angriff abwehren.

Zitat

Bei dem Toten handelt es sich wirklich um Arnold von Clemante und wir erfahren von Prosperius, dass er vor seiner Ehe mit Beatrix in einem Kloster war und dort das Dokument bestimmt entwendet hat.

Das vermute ich auch.

Zitat

Garsende wird vom Burggrafen ins Kloster geschickt, wo sie ein Auge auf Beatrix Genesung haben soll. Das seltsame Verhalten der Schwester Walburga und die versteckt ausgesprochene Drohung von Serafina haben mich stutzig gemacht.

Ja, ja, das Verhalten der lieben Serafina gibt wirklich zu denken.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Frage an SusanneE.

Ich habe mir leider keinen Zettel in das Buch gelegt um jetzt genau zu sagen wo es gestanden hat.

Und zwar, wie lange ist eine Dekade.

Es ging um das Pergament.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Danke für die vielen Burgen-Bilder :wave

Zitat

Original von Büchersally
    Jetzt wissen wir auch, dass Bandolfs Griesgrämigkeit in der Familie liegt. :grin

Den fand ich auch lustig, auch wie Bandolf Eltrudis vorgeschlagen hat mal bei ihm Halt zu machen. Das wär doch mal was :rofl

Zitat

Original von Nachtgedanken
    Endlich sagt Mathäa der alten Schreckschraube mal die Meinung - wurde auch Zeit!

Ja genau, trotzdem ist Eltrudis als Charakter echt eine Bereicherung für das Buch. Lustig fand ich auch, wie sie gestanden hat, dass sie in der Nacht auf Kräutersuche gegangen ist, um ihre Schönheit zu erhalten :grin

Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl Prosperius angestellt hat, dass der Falke ihm Geld dafür bezahlt hat... Ob das nicht noch schlimme Auswirkungen haben wird :yikes

Lustig wie weder Garsende noch Bandolf es einsehen wollen, dass sie in Bezug auf Serafina und Lothar sehr blauäugig sind. Und typisch, wie sie sich beide übereinander ärgern und doch beginnen einzusehen, dass der andere recht damit hatte...

Wer hat Beatrix das wohl angetan? Serafina oder Walburga kommen finde ich beide dafür in Frage. Mit wem Sarafina wohl unter einer Decke steckt?

Zitat

Original von Johanna

Lothar will ich um Garsendes wegen nix schlimmes zutrauen. Nö, er soll nicht darin verwickelt sein - will ich einfach nicht :grin

Also ich finde ihn auf seine Art auch symphatisch, obwohl er nicht ehrlich zu Garsende war und ich es nicht gut finde, dass er ihr so ausweichende Antworten gibt.

Zitat

Original von bibliocat
    Herrlich - es wird immer undurchsichtiger! Immer mehr mögliche Verdächtige und auch noch ein Toter...

Ja ich bin echt gespannt, wer da mit wem unter einer Decke steckt! Also ich hab viel Spaß beim Lesen.

• koala :

Zitat

Und zwar, wie lange ist eine Dekade.

Eine Dekade sind 10 Jahre. :-)

Königstochter

Zitat

Ja ich bin echt gespannt, wer da mit wem unter einer Decke steckt! Also ich hab viel Spaß beim Lesen.

Darüber freue ich mich sehr.

Überhaupt ist es schön, wie ihr miträtselt und meine Charaktere begleitet! :-]

Liebe Grüße, Susanne