Leserundevorschlag Gegen den Tag /Against the day ab 08.03.09

• Danke, Herr Palomar, dass Du das Organisatorische für unsere LR erledigt hast :kiss !

Für mich wäre 1 Woche später auch kein Problem. Das wäre dann der 6. März, wenn es allen Recht ist.

edit
    Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, wie wir die Kapitel einteilen sollen. Das Buch hat über 1500 Seiten und außer dem 1. Kapitel haben alle so an die 400 Seiten, wenn ich mich richtig erinnere. Da müßten wir wohl an eine Unterteilung nach Seiten denken, sonst wird es mit der Diskussion schwierig werden. Oder was meint Ihr?

• Jetzt fällt es mir wieder ein. Das Buch wollte ich auch immer schon mal lesen. Warum nicht hier und mit anderen zusammen.

Hab auch sonst nichts weiter vor, bei der Seitenzahl, die nächsten Wochen. :grin

Termin Ende Februar / Anfang März ist völlig in Ordnung. Bin da sehr flexibel.

Bitte mich auch auf die Liste setzen.

:wave Ruhrmaus

• Danke, dass Du das übernimmst, Herr Palomar :kiss.

Das Buch solltest aber noch vor dem Wochenende öffnen. Es ist wunderschön. Ein ästhetischer Genuss. Wenn uns das Lesen auch so viel Freude macht, dann haben wir schöne Monate vor uns.

• Danke fürs Eintragen. Bleibt es bei dem 06.März? Weil ich am Wochenende mein jetziges Buch beende und dann noch drei Wochen Zeit habe für entweder 2 oder 3 Bücher. Je nachdem für welche ich mich entscheide und wie dick sie sind und wie ich damit voran komme.

Also die Einteilung der Abschnitte ist ja davon abhängig, in wie weit ein Teil des Buches vielleicht abgeschlossen ist und man sich dann darüber austauschen kann. Bei dieser Seitenzahl finde ich es sehr schwierig eine plausible Einteilung zu machen.
    Weil doch bestimmt keiner weiß, was auf uns zukommt und wo vielleicht ein Abschnitt endet und der nächste beginnt.

Wo also aufhören und wo anfangen?

Ruhrmaus

• Ich denke schon, dass es beim 6. 3. bleiben wird. Bis jetzt hat noch niemand sein Veto eingelegt.

Wir müssen uns ja nicht so sklavisch an die 130 Seiten halten, wenn es sich sinngemäß anders ergeben sollte. Aber als Anhaltspunkt finde ich diese Unterteilung schon gut.

• 6. März ist für mich auch in Ordnung.

Nachdem ich mit dem Buch weitgehend durch bin, kann ich vielleicht etwas zur Einteilung sagen; die Erzählung erstreckt sich über mehrere Kontinente, behandelt sehr viele Protagonisten und das ganze teilweise ziemlich sprunghaft.

Nachdem es keine Kapitelnummerierung gibt, und die fünf "Bücher", oder Abschnitte jeweils auf jeden Fall zu umfangreich sind, denke ich auch, dass die ungefähre Einteilung in eine gewisse Seitenzahl am besten ist.

130 Seiten in diesem Buch auf einmal abzuhandeln halte ich allerdings nicht für möglich, aber man kann dann sicherlich innerhalb eines Abschnitts etappenweise vorgehen, oder?

• Hier mein Vorschlag für die Leserundeneinteilung für Gegen den Tag

Gesamt: 1596 Seiten

Abschnitt 1:Seite 1 - 123

Abschnitt 2:Seite 124 - 256

Abschnitt 3:Seite 257 - 390

Abschnitt 4:Seite 391 - 521

Abschnitt 5 :Seite 522 - 650

Abschnitt 6:Seite 651 - 781

Abschnitt 7:Seite 782 - 913

Abschnitt 8:Seite 914 - 1041

Abschnitt 9:Seite 1042 - 1167

Abschnitt 10:Seite 1168 - 1301

Abschnitt 11:Seite 1302 - 1437

Abschnitt12:Seite 1438 - Schluß

Wenn keine Einwände kommen, schicke ich das mit dieser Einteilung im Leserundenformular in kürze ab.