Da hast Du dir ja eine riesige Arbeit gemacht, Herr Palomar, mit der Einteilung. Vielen Dank.
Sorgfältiger geht das ja nun wirklich nicht mehr.
Leserundevorschlag Gegen den Tag /Against the day ab 08.03.09
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Gern geschehen!
-
Ich habe das Leserundenformular abgeschickt.
Da am 06.03.09 eine Testleserunde in Zusammenarbeit mit Verlag stattfindet, mit der wir nicht kollidieren sollten, startet wir besser einen Tag später, dem 7.3.09.
-
Danke, Herr Palomar, dass Du Dich freundlicherweise um alle Formalitäten gekümmert hast.
Den 7. 3. hab ich mir schon im Kalender eingetragen.
-
Ich habe das Datum soeben in der Threadüberschrift ergänzt!
-
Auch ich bedanke mich dafür, dass du dich um alles gekümmert hast! Der 7.3. ist schon bei mir im Kalendar notiert und ich freue mich jetzt schon sehr auf den Start der Leserunde!
-
Hinweissätze als Anhaltspunkt für die Einteilung der englischsprachigen Ausgabe folgen noch, sobald die Leserundeneinteilung von administratorenseite akzeptiert ist.
-
Danke Herr Palomar, besonders auch für die Berücksichtigung der englischen Ausgabe. -- Ich habe mir den Termin zwar nicht im Kalender eingetragen (besitze keinen, weil ich auf dem Standpunkt stehe, dass ich nur das tun sollte, was ich mir im Kopf merken kann ), aber vorgemerkt ist der Termin.
-
Hier schon einmal ein erster Ansatz, mit eigenen Übersetzungsversuchen.
Abschnitt 1:Seite 1 – 123 beginnt mit dem Anfang.
Abschnitt 2:Seite 124 – 256 beginnt einen neuen Abschnitt mit The fourth of july begins hot and hotter
Abschnitt 3:Seite 257 – 390 beginnt einen neuen Abschnitt mit If he see behind himself, Lew Basnight saw easily once things, which were not there.
Abschnitt 4:Seite 391 – 521 beginnt einen neuen Abschnitt mit Deuce and Sloat share a room at Curly Dees down in the valley.
Abschnitt 5 :Seite 522 – 650 beginnt mit: They take the overhead railway from the sixth avenue in direction Downton and leave at the Bleeker Street.
Abschnitt 6:Seite 651 – 781 beginnt wenige Seiten nach Teil 3 Their enormous airship had stayed in the oasis camp, fenced of a Palisade and guarded of a department of Gurkhas ..
Abschnitt 7:Seite 782 – 913 beginnt mit Under views of all crew members of the Fomalhaut Kit is taken the money in eastend, went along with weighing steps De Trap ....
Abschnitt 8:Seite 914 – 1041 beginnt mit It comes the day - and it took one while until he forgave himself the Idiotie that he had not seen it coming
Abschnitt 9:Seite 1042 – 1167 beginnt mitten in einem Abschnitt „That is not the way to the station.“
„But! To the south station.“
„But from there goes it to Trist, not home. Derrick? I don´t want to go to Triest“Abschnitt 10:Seite 1168 – 1301 beginnt mit After it had held east course all day long, was those Inconvenience In the gloomy sunset landed, not far from the threat of a sandstorm.
Abschnitt 11:Seite 1302 – 1437 beginnt mitten im Abschnitt mit Actually it is only gratitude, Cyprian meant to shoulder-twitch...Abschnitt12:Seite 1438 – Schluß beginnt einen neuen Abschnitt mit When they agreed to separate Stray and Ewball had long forget, why they had burned through at all with one another.
Nachbesserungen folgen.
-
Lu Lim
Mir gefällt Deine Einstellung zum Kalender. Das ist eine sehr schöne Sichtweise, aber in meinem Alter MUSS ich mir schon ziemlich viel aufschreiben, wenn ich einigermaßen organisiert durchs Leben gehen möchte.
Ich muss mir auch zu Büchern, die ich lese, jede Menge notieren, ansonst ist hinterher TABULA RASA, und ich vergesse die Hälfte von dem, was ich darüber schreiben wollte.Steht da bei Dir eine fernöstliche Lebensphilosophie dahinter? Das würde mich doch sehr interessieren, falls Du darauf antworten möchtest.
-
@Sylli7, meine Einstellung zu Kalendern bezieht sich das nur aufs Privatleben, beruflich komme ich auch nicht daran vorbei. Ich schreibe mir auch sonst jede Menge Sachen auf, z.B. auch Textstellen aus Büchern u.s.f., aber keine privaten Termine. Ich bin übrigens nicht jünger als du ... aber nicht viel älter
Das hat sich einfach so ergeben und hat nichts mit einer Lebensphilosophie zu tun.
-
Hallo liebe Leserundenteilnehmer,
der Termin wurde noch einmal geändert, von dem 7.3 auf den 8.3.09.
Ich hoffe, niemand kommt es auf den einen Tag an.
Also bitte noch enmal im Kalender radieren und das Datum anpassen.
PS:
Es wird immer schwerer, die Finger so lange noch von dem Buch zu lassen. -
Danke für den Hinweis, ich habe das Datum gleich in meinem Kalender geändert.
Mir fällt es auch zunehmend schwerer, noch nicht anzufangen - dafür fasse ich von Zeit zu Zeit das Buch einfach immer mal wieder an und halte es in der Hand. Das entschädigt mich so lange, bis ich loslegen kann. -
Mir war nicht klar, dass man das Buch nicht vorher lesen darf. Ich hatte ja schon im Dezember damit angefangen -- lange bevor ich von dieser Leserunde etwas mitbekommen habe -- jedenfalls bin ich durch und wollte es noch einmal in der Leserunde lesen.
-
Lu Lim, das ist absolut kein Problem. Dafür fangen wir ja alle gemeinsam mit dem Posten der Beiträge und diskutieren an und so kannst auch du nahtlos einsteigen.
-
Der Internationale Frauentag ist ja auch ein schöner Starttermin.
Da kocht mein Mann, und ich darf den ganzen Tag lesen.Ist ja super, wenn Du das Buch schon gelesen hast, Lu Lim. Und noch dazu in so kurzer Zeit.
Wahrscheinlich muss man es auch mehr als einmal lesen, um es in seiner Vielschichtigkeit besser zu erfassen. -
Zitat
Original von Sylli7
Und noch dazu in so kurzer Zeit.Ja, das macht mir auch ein wenig Mut
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ja, das macht mir auch ein wenig Mut
Mir nicht! Ich gehöre eher zu den Langsam-Lesern. Und dann noch dazu bei so einem Werk. Da werde ich wohl noch im Sommer darüber schwitzen.
-
Zitat
Original von Sylli7
Mir nicht! Ich gehöre eher zu den Langsam-Lesern. Und dann noch dazu bei so einem Werk. Da werde ich wohl noch im Sommer darüber schwitzen.Ach, wir müssen da einfach etwas optimistisch sein - wir beenden die Leserunde bestimmt noch im Jahr 2009
-
Irgendwann im Jahre 2009 wäre jedenfalls ein realistisches Ziel