Brieffreund/in gesucht

• Hallöle

also ich versuchs nun einfach mal hier unter euch Büchereulen :-).

Liebe Brieffreundin gesucht!

Ich, die Rattzeputz, suche eine liebe und ehrliche Brieffreundin oder Freund, die es nicht verlernt hat mit Stift und Papier umzugehen, die nicht nur über das Wetter schreiben, sondern auch tiefgehende Gespräche führen möchte, nicht nur zwei mal i Jahr, sondern so 2 mal im Monat schreiben mag und sich über Gott und die Welt austauschen will.

Bin ein tiefgehender Mensch, aber mit viel Humor, der manchmal zuviel nachdenkt und sich nicht verstellen mag.
    Habe es nicht immer leicht, aber ich kämpfe.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit Büchern/Hörbucher, schaue aber auch viel TV – zu viel- und surfe gerne im Netz herum. Habe einen verrückten Hund, gehe mal gern ins Fußballstadion, höre gern Musik und mag es draußen in der Natur zu sein. Liebe außerdem das Reisen, gibt noch viiiele Orte wo ich hin muss.
    Jemand zum Reden und Austauschen fehlt mir jedoch sehr und vielleicht meldet sich ein liebes Wesen mit dem ich sprechen bzw. schreiben kann.
    Hab schon immer gern Briefe geschrieben und heutzutage läuft mir viel zu viel nur übers Netz, also will ich zu einem guten, alten Briefaustausch zurückkehren.

Freu mich auf Meldungen er pn! :wave

Byebye N ...

• Genau so etwas fehlt mir auch, allein: bei uns beiden ist der Altersunterschied zu groß ;-)

Eine gute Seite ist auch www.mailfriends.de, da kann man auch nach Brieffreunden suchen. Ich habe bislang nur noch keinen gefunden, der büchervernarrt ist :grin

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nell ()

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich kann die Seite www.brieffreunde.de nur empfehlen.

Dort habe ich viele liebe Mädels gefunden! :wave

Gefunden. Wenn du mal wieder freie Kapazitäten hast, kannste dich gern melden :kiss

Ich hatte vor einigen Jahren Brieffreunde. Sogar in Kanada und Australien. Ansonsten halt einige hier in Deutschland. Es war wirklich sehr schön, sich über alles mögliche auszutauschen und auch mal tiefgründige Gespräche zu führen.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• @ Nell: Seite kann leider nicht geöffnet werden. Du hast da hinter dem .de noch ein , eingetragen.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

• Zitat

Original von Nell

Zwei Jahre älter als Du, das würde also gut passen :-)

Nun denn, ich hätte Interesse! Und zumindest ein gemeinsames Hobby und Gesprächsthema haben wir ja bereits :-)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Auf www.letternet.de können auch Brieffreundschaften geschlossen werden. Ich habe auch einige Brieffreundschaften, aber in erster Linie im Ausland.

Eine meiner früheren Brieffreundinnen aus Finnland hat mal selbst eine Homepage erstellt, auf der man nach Brieffreundschaften aus aller Welt suchen kann. Leider funktioniert gerade die Website nicht bzw. ich verstehe nicht, was dort steht, aber dies ist die Adresse http://clik.to/tiggerpals

Auf dieser Website hier http://ppi.searchy.net/ kann man nach Alter, männlich, weiblich, Land, etc. sortieren

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Maharet
    also letternet find ich überhaupt nicht so toll, da hab ich erst eine kennengelernt, und die hat auch nur 1x geschrieben

So sehen meine Erfahrungen bei Letternet auch aus, leider. Meine Brieffreundschaften sind in erster Linie aus Friendshipbooks entstanden. Aber die Aufmachung bei Letternet finde ich eigentlich nicht schlecht, auch das Heftchen, das man da ab und zu mal zugeschickt bekommt. Schade, dass daraus nicht mehr wird.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Mein Briefkasten darf auch gefüttert werden! Ich schreibe sehr gerne und auch lange Briefe über alles was mir gerade so einfällt.
    Das Alter ist mir egal, da bin ich ganz offen, ich hatte auch schon Brieffreunde die über 70 Jahre alt waren, die sind dann aber leider gestorben (der Lauf der Dinge).
    Bin vielseitig Interessiert und natürlich lesebesessen...

• Zitat

Original von träumerle
    Gibt es auch Internetseiten wo nur Kinder Brieffreundschaften suchen können????????????

Guck mal hier:
    http://www.geo.de/GEOlino/community/brieffreundschaften/
    http://www.kindergaudi.de/kigacms/forum/viewforum.htm?&forum=41

Mehr hab ich jetzt spontan nicht gefunden :-) Musst du dir mal in Ruhe anschauen, ob das das ist was du suchst.