Einen Yannik haben wir auch, wird nur anders geschrieben ;-).Der wäre übrigens eine Lisa gworden.Unser Nicolas dann eine Marie.
Wie hättet Ihr mit anderem Geschlecht geheißen?
-
-
Ich hätte Hans heißen sollen. Der Name hat meinem Dad damals so gut gefallen. Später hatte er einen Meister der Hans hieß und er fand ihn richtig schlimm. Trotzdem bin ich froh, dass ich ein Mädchen geworden bin. Glück gehabt.
-
Diese Marotte, den Kindern den Namen der Eltern oder Großeltern zu verpassen, haben meine Eltern zum Glück gelassen. Das wäre ja noch schröcklicher geworden als es eh schon ist.
-
Zitat
Original von Heaven
Diese Marotte, den Kindern den Namen der Eltern oder Großeltern zu verpassen, haben meine Eltern zum Glück gelassen. Das wäre ja noch schröcklicher geworden als es eh schon ist.Oh ich hätte gerne Giselle geheißen oder Ferdinand.... Ich mag die Namen meiner Großeltern, ich hätte auch lieber deren Nachnamen....
-
Meine Großmütter hießen Agnes Henriette Johanna und Irma Marianne.
Finde ich gar nicht soooo schrecklich.
Meine Großväter hießen Julius ( diesen Namen finde ich richtig gut) und Arthur.Meine Eltern haben uns nicht nach den Großeltern benannt, da diese Namen bereits an Cousinen und Cousin vergeben waren.Da hatten wir als später Geborene wohl Glück! -
Zitat
Original von Babyjane
Oh ich hätte gerne Giselle geheißen oder Ferdinand.... Ich mag die Namen meiner Großeltern, ich hätte auch lieber deren Nachnamen....
Stammen deine Großeltern, bzw. deine Großmutter, aus Frankreich :gruebel?
-
Belgien...
-
Zitat
Original von Babyjane
Belgien...Leckerste Fritten überhaupt!
-
Ich sollte als Junge ein Michael werden, bin aber froh das ich ne Petra geworden bin^^
-
Zitat
Original von keinkomma
Leckerste Fritten überhaupt!
Ja und gute weibliche Vererbungslinie
-
Meine Oma hiess Ella Alma Anna, da habe ich wohl wirklich Glück gehabt. Als Rache hat sie dann ihre Tochter Eleonore Josefine genannt.
-
Uaah, ich wollte nicht so heißen wie meine Großmütter. Sophie und Pauline....
Sophie wurde bei meiner Oma immer wie Soffie ausgesprochen und nicht so wie heute eher üblich Sooofieee.
Heute sind die Namen ja schon wieder modern, es kommt halt immer alles wieder....@ BJ, Janine ist immer noch besser als Schanntalll (Chantal)
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Meine Oma hiess Ella Alma Anna, da habe ich wohl wirklich Glück gehabt. Als Rache hat sie dann ihre Tochter Eleonore Josefine genannt.Ähm, was ist an all den Namen schlimm? Gut, Ella ist etwas merkwürdig. Alma ist ein alter, leicht zu verstehender und klingender Name. Anna hieß früher jedes Kind - aber heute auch nicht mehr. Eleonore wäre einer meiner Topfavoriten für eigene Kinder. Josefine finde ich nicht schlecht, ist aber zu häufig momentan.
Ich hasse es, wenn man ein Kind ruft und 5 kommen angerannt.Edit: Vor ein paar Jahren hätte ich ein Kind ja noch Hanna(h) in Erinnerung an meine Großmutter genannt, aber inzwischen heißt ja auch jedes fünfte Mädchen so.
-
Meine Oma heißt Jutta Anna Nanni.Zum Glück ist mir das erspart geblieben *lach*
-
-
@ Kuschelhundchen
Ach so. Ich bin auch froh, nur einen Namen zu haben. Ich habe mir gerade auf beliebte-vornamen.de die aktuellen Babynamen angeguckt. Das ist ja ganz schrecklich: Nicht nur die Doppelnamen, auch die einzelnen Namen sind teilweise ganz fürchterlich. -
Meine Omi´s heißen Anna Helene und Suse.
Wäre also noch erträglich.Edit: Opa: Werner und Ullrich
Da kommt jeweils noch ein zweiter Name dazu, aber die kenne ich nicht. -
Nach meinem Opa, Wilhelm August !!!
Zum Glück hatten meine Omas sehr schöne Namen,
so dass ich heute sehr zufrieden damit bin. -
Also meine Omis hießen Paula und Maria. Maria hab ich ja eh in meinem Namen, obwohl ich lieber Paula heißen würde. Finde den Namen richtig hübsch (allerdings hätte ich ihn als Kind gehasst)
-
Ich hätte Benjamin heissen sollen.Wie dann festgestellt wurde,das ich ein Mädchen wurde,hatte meine Mutter ein schönes Buch gelesen,das hies: "Jennifer Tanzt",da fiel ihr der Name Jennifer ein.Als ich dann 16Jahre wurde habe ich dieses Buch auch gelesen.Es war ein schönes Buch.