Das Lied ist aber richtig gut. Obwohl man es noch mit Jans lieblichem "Janiiiiiiiiiiiin" hinterlegen könnte :chen.
Wie hättet Ihr mit anderem Geschlecht geheißen?
-
-
Zitat
oh mein Gott ...das ist ja nervtötend
-
Zitat
*megakreisch*
Baby Jane von Rod Stewart finde ich immer noch gut.
Und die Chipmunks sind totaaal niiiiiedlich.
Beides zusammen geht gar nicht.
-
-
Meine Eltern haben damals zwei Namen aus einem Topf gezogen und manchmal wünsche ich mir, sie hätten ordentliche Namen rein geschmissen.
Wäre meine Tochter ein Junge geworden, würde sie nun Finn-Jakob heißen und wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, würde er nun auf den Namen Hannah- Lousia (fand ich damals klasse) hören.
-
ich hörte als Embryo den Namen Arndt und entschloß mich daher, Mann werden geht ma gar nicht
-
Hubert :yikes, nach meinem Vater.
Abgesehen davon, daß ich den Namen Hubert nicht sonderlich prickelnd finde (vor allem das u stört mich), finde ich es stillos, Kinder nach sich selbst zu benennen. Ich glaube, da bin ich mit meiner Griseldis besser gefahren.
Wäre meine Schwester schon ein Hubert geworden, wäre es bei mir wohl ein Johann gewesen, nach dem Urgroßvater. Besser, deutlich besser. Trotzdem, war schon gut so.
(Oder ich wäre heute Hubert jr. und dafür dankbar, keine Griseldis zu sein? :gruebel) -
Bei mir wäre es "Alexandra" gewesen. Und ich hätte nichts dagegen gehabt. Also, ich hätte schon etwas dagegen gehabt, ein Mädchen zu sein. Aber der Name wäre akzeptabel gewesen ...
-
Ich hab ehrlich keine Ahnung - und nachdem ich einige Alternativnamen für meine Schwester gehört habe hab ich mich nicht getraut nachzufragen!
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich wäre ein Uwe geworden. Das war zur Glanzzeit von Uwe Seeler *schüttel*
So bin ich mit "Ariane" ganz zufrieden, auch wenn ich das als Kind doof fand. Da hätte ich auch lieber einen Sammelbegriff als Namen gehabt.Ich hätte auch Uwe heißen sollen, ebenfalls nach Uwe Seeler. Obwohl ich fast 10 Jahre jünger als kuschelhundchen bin.
-
Ich wäre ein Tillmann gewesen -
nu ja, man gewöhnt sich an fast alles....
aber gepasst hätte es nicht zu mir,
ich wär ein ganz anderer Typ von Mann geworden -so was, in der Richtung - das ist doch kein Tillmann, oder!
-
Meine Mutter sagte mir mal, dass ich namenslos gewesen wäre - sie war sich so sicher, dass ich ein Mädchen werde, dass sie sich gar keinen Jungennamen überlegt hatte. Wäre ich doch ein Junge geworden, hätte ich vermutlich einen der Namen bekommen, die bei meinem älteren Bruder in der engeren Auswahl waren: Eric oder Adrian. Mit diesen Namen hätte ich leben können, bin aber trotzdem froh, dass ich es nicht muss.
-
Ich sollte Andreas heissen... find ich nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass meine Mama mich Anne-Marie nennen wollte und das find ich schrecklich... zum Glück hat sie es sich kurzfristig anders überlegt
-
Da ich meine Nabelschnur geschickt um mich gewickelt hatte, meinten meine Eltern voller Stolz : Ein Daniel ist da! Tja, dem war nicht so, nun heisst sie halt Carina
-
Zitat
Original von nofret78
Da ich meine Nabelschnur geschickt um mich gewickelt hatte, meinten meine Eltern voller Stolz : Ein Daniel ist da! Tja, dem war nicht so, nun heisst sie halt CarinaHehe, ja ein paar Sekunden hieß ich auch Tim, dann kam der Schrei der Schwester, doch kein TIM!
(Ich hab sogar so ein Geburtsarmbändchen auf dem schon Tim stand...)
-
... ein Nabelschnur-Fake-Penis!!!
Tim & Daniel: das ist gut!
Die Kinder nach den Großeltern zu nennen finde ich okay, wir haben die Zweit- udn Drittnamen hinter dem Rufnamen aus dem Familienarchiv genommen. Aber da sowohl die Edeltraud als auch die Hildegard selbst noch Zweitnamen haben nahmen wir diese (Vera und Marie). Mrs klein-keinkomma scheint das nicht so schlimm zu finden, denn immer dort, wo es schon eine Nina gibt, z.B. im Ballett, lässt sie sich mit einem der Zweitnamen rufen. -
@Curchill:Du hättest was dagegen, ein Mädchen zu sein :gruebel,warum nur
Ich wäre ein Thomas geworden, es gibt schlimmeres.Mein Mann allerdings hieße wohl Ramona -
Nachdem ich sowieso sehr überraschend aufgetaucht bin (meine jüngste große Schwester ist 11 jahre älter als ich), war für eine andere Namenswahl keine Idee da. Ich sollte Daniela heißen, bis sich eine Oma dagegen verwehrte ..und aus mir eine K. wurde,aber ein Bubenname? Nein, ist mir nicht bekannt.
Mein Bruder nannte mich ohnedies immer Jimmy, nachdem er schon zwei Schwestern hatte und mein Papa brachte außer: Oh je, schon wieder ein Mädchen! angeblich nichts raus *g*
-
Meine Mutter hatte sogar die Zeitungsannonce für Heiko-Matthias schon fertig, weil ihr jeder gesagt hat, sie wird bestimmt einen Jungen bekommen.
Auf dem Ultraschallbild war nichts zu sehen, da ich mich wohl entsprechend gedreht hatte, aber da in unserer Familie fast nur Jungs sind (meine Mutter war seit etlichen Jahren das erste Mädchen, nach ihr nur eine Cousine, dann ich, alle anderen haben nur Söhne bekommen), nahm sie an, dass sie bestimmt auch einen Sohn bekommt.
Nur ein einziger Bekannter von ihr sagte "Du kriegst ein großes, schlankes Mädchen." Na ja, mit dem groß lag er daneben, aber er war immerhin der einzige, der Recht hatte. -
Da meine Eltern überzeugt waren, nach einem großen Sohn nun endlich noch die Tochter dazu zu bekommen, gabs nie einen Jungennamen für mich. Erst waren noch Bianca und Silke im Gespräch...aber da meine Tante zur damaligen Zeit, die Zeitschrift Melanie las...hatte ich meinen Vornamen: Melanie Silke
Der Mädchenname für meinen Sohn wäre Leah gewesen, nun ist er ein Janik Luke und den Namen find ich wunderschön