Wie hättet Ihr mit anderem Geschlecht geheißen?

• *nicktheftig*

:rofl :rofl :rofl

Achso, ich habe keine Ahnung wie ich als Junge genannt worden wäre. :wave

Der Mädchenname reicht mir auch völlig. :-(

• Ich hätte Nils heißen sollen. Gut, dass mir das erspart geblieben ist. Der Name an sich ist ja vielleicht nicht so schlimm, aber wenn man ihn ruft und dann plötzlich Niiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiils draus wird, find ich das irgendwie furchtbar.

• Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Ewald geheißen. Oder Dieter.

Eigentlich war für mich zuerst Elke vorgesehen. Aber dann hat die Nachbarin ihre Tochter so genannt und kam meinen Eltern um 3 Monate zuvor. Also hat man umdisponiert und mich nach der Frau des örtlichen Schuldirektors benannt. Irgendwie hat die Dame meine Eltern beeindruckt. Eine Frau mit Verstand und Kultur.

Da bei uns auf dem Dorf abzusehen war, dass die Nachbarstochter und ich zusammen in Kindergarten und Schule gehen würde, wollte man keine Namensdopplung.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Heaven

also der Wellensittich meiner Großeltern hieß Hansi :grin

Keine Ahnung, wie ich als Junge geheißen hätte. Als alternativer Mädchenname war damals Susanne im Gespräch. Der hätte mir besser gefallen, als mein tatsächlicher Name. Inzwischen hab ich mich allerdings dran gewöhnt.

• Als Junge wäre ich ein Matthias.
    Meine Schwester wäre ein Tobias geworden, allerdings nur, weil ich kein Matthias war, denn Matthias und Tobias hört sich seltsam an.
    Aber nun sind wir zwei Mädchen mit schönen französischen Namen. Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden, der ist auch nicht so häufig in meiner Genereation. Zumindest hab ich nur sehr selten Leute mit meinem Namen in meinem Alter getroffen. Meine Schwester hatte dafür gleich 2 Namensvetterinnen in der Klasse.
    Hätte es eine dritte Schwester gegeben (war an sich aber nie vorgesehen), dann wäre es eine Fabienne. Den Namen findet meine Mama auch schön, mir gefällt er garnicht.

• Ich wäre ein Andreas gewesen und als weiterer Mädchenname war Tanja im Gespräch - ich glaube mit einfach schlicht TINA bin ich am allerbesten von dieser Auswahl weggekommen. :-)

• Mich hätte man Dennis genannt. Damals muss dieser Bengel aus dem Comic ziemlich populär gewesen sein.

Zum Glück haben sie mich dann nicht Denise getauft, was ja vielleicht naheliegend gewesen wäre. Mein tatsächlicher Vorname gefällt mir zwar nicht wirklich, vor allem, weil er in meinem Jahrgang so extrem häufig vorkam. Aber Denise würde absolut null zu mir passen.

• Zitat

Original von keinkomma
    Meine Tochter ist mit mir beleidigt - sie wollte wissen, wie sie als Junge geheißen hätte. Entweder Tom oder Jan. Ist das SOOO schlimm?

Ich mag "Tom" und "Jan" :-]
    Ich weiß gar nicht, wie ich als Junge geheißen hätte :gruebel
    Ich weiß nur, dass meine Eltern sich total scheußliche Namen überlegt haben (ging zumindest aus einer Postkarte, die mein Papa meiner Mama schrieb, als er beim Bund war, hervor), die so altmodisch und furchtbar klangen, dass ich froh bin, doch noch einen hübschen Namen erwischt zu haben.

Aber ich glaube, ich hätte Kristopher (mit "K", das find ich ja schlimm, sonst wäre der Name schon ganz gut) oder Josephine wohl heißen sollen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Wetten standen ja eh 10:1, dass ich ein Junge werden würde: ein Martin oder ein Georg - letzteres nach meinem Urgroßvater.

Meine Mutter als Sisi-Fan wäre ja im Notfall noch für Elisabeth gewesen oder nach ihrer Lieblingsheldin in einem Roman für Kendra.
    Gegen beides legte mein Vater ein entschiedenes Veto ein.
    Schließlich konnten sie sich auf Nicole einigen, nach der Tochter eines Geschäftspartners meines Vaters aus der französischen Schweiz.
    (Woher sie meinen mir verhassten zweiten Taufnamen bezogen, ist mir unbekannt - ich will's auch lieber nicht wissen :rolleyes)

• :-) zwei Brüder in unserem Freundeskreis heisen auch Jan und Tom. Passt auch gut zu dn Jungs....

Ich hätte Stefan heissen sollen, den Namen fand meine Mutter toll.
    Als ich dann ein Mädchen geworden bin, durfte ich den Namen meiner Patentante übernehmen, plus den von meiner Großmutter. (Irgendwie ist meinen Eltern dann wohl die Fantasie ausgegangen :lache) Deswegen heisse ich jetzt Brigitte Leonore. War in meinem Jahrgang gar nicht üblich...

Aber dafür hat meine Mama jetzt einen Stefan zum Schwiegersohn:-)

• Hm, wie ich hätte heißen sollen kann ich natürlich nicht sagen, hab ja keinen Kontakt zu meiner Mutter und darüber wurde auch nie gesprochen, ich kann nur sagen, dass wir unsere Große Volker genannt hätten und unsere Kleine Stefan. :yikes Kommt mir heute total bescheuert vor. Aber die Namen die wir ihnen als Mädels gegeben haben, find ich einfach immer noch total schön. :-]

• Wäre ich ein Mädchen geworden - glücklicherweise ist dieser Kelch an mir vorübergegangen - so wäre ich eine Susanne, Renate oder Petra geworden. :wave

Aber glücklicherweise haben meine Eltern noch die Kurve gekriegt. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich wäre auch ein Benjamin geworden :wave  Vulkan . Bin ich froh, dass ich ein Mädchen bin. Benjamin Blümchen hatte ja Hochkonjunktur, als ich klein war. Mein kleiner Bruder ist dann doch ein Julian geworden, finde ich eigentlich sehr schön.

Und ich bin auch mit meinem Vornamen zufrieden-sehr eigentlich.

• Da meine Schwester mit dem extrem schulhoftauglichen Namen "Dagmar Roswitha Liane" gesegnet wurde, will ich überhaupt nicht wissen, wie ich geheißen hätte, wäre ich kein Kerl geworden. :grin Schon schlimm genug, dass mir meine Eltern als zweiten Vornamen das fröhlich-rosafarbene "Detlef" angehängt haben.