Meine Tochter ist mit mir beleidigt - sie wollte wissen, wie sie als Junge geheißen hätte. Entweder Tom oder Jan. Ist das SOOO schlimm?
Jedenfalls fiel mir ein, dass ich Rainer, Jürgen oder Eberhard getauft worden wäre (wahrscheinlich hab ich das mitgekriegt und den Schniepel hinter der Plazenta versteckt... :lache). Zur Debatte standen auch noch Elisabeth und Ilse :help. Zum Glück fanden ersteres alls zu lang und zweiteres scheiterte an der Bekanntschaft meiner hochschwangeren Mutter mit einer etwa fünfjährigen Ilse, die ständig eine Rotzfahne hatte...
Wie hättet Ihr heißen dürfen, wenn Ihr nicht das geworden wärt, was Ihr seid?
Wie hättet Ihr mit anderem Geschlecht geheißen?
-
-
Ich hätte Martin heißen sollen.Obwohl mein Vater auch gerne einen Manfred gehabt hätte.
Plan meiner Eltern war auch mich Bärbel zu nennen.Gott lob haben sie sich kurzfristig anders entschieden!!! -
Ich wäre wohl ein Jan oder ein Holger geworden.... naja
-
Ich glaube, ich sollte ein Thorsten oder ein Olliver werden.
-
Keine Ahnung, vielleicht Jeanne?
Müsste ich mal meine Mutter fragen. -
Zitat
Original von keinkomma
Zur Debatte standen auch noch Elisabeth und Ilse :help.He, was ist an dem Namen schlimm?
-
Ich sollte ein Christian werden. Als Mädchen stand auch so Tatjana zu Auswahl. Zum Glück hat sich meine Mutter anders entschieden.
-
Ich hätte wohl den Namen meines jüngeren Bruders bekommen, denn den wollte mein Vater unbedingt und würde nun wie jeder 3. Wellensittich und jeder 2 Kater heißen. Meint mein Bruder zumindest immer grießgrämig.
-
@ Leseratte: ich mein die ILSE!!!
@ Heaven: Miezi? Coco? Felix? -
Zitat
Original von Heaven
Ich hätte wohl den Namen meines jüngeren Bruders bekommen, denn den wollte mein Vater unbedingt und würde nun wie jeder 3. Wellensittich und jeder 2 Kater heißen. Meint mein Bruder zumindest immer grießgrämig.Aha !!! Sammelbegriff:licht
-
meine mutter hat mir das mal erzählt allerdings waren die namen so ein schock für mich das ich sie auf der stelle wieder vergessen habe ich glaube sowas wie klaus war dabei
-
Hätte ich statt eines Bruders eine Schwester bekommen, hieße die jetzt Claudia oder Michaela - ist aber ein Michael geworden
Oh Gott - für mich ist es noch Michi oder Micha - dabei wird mein kleiner Bruder in nächsten Jahr schon 30!
Ich fühl mich alt...
ciao
Nikki -
Ich wäre ein Tim geworden, hätte ich wesentlich besser gefunden als dieses vulgäre JANINE....
-
Zitat
Original von keinkomma
@ Leseratte: ich mein die ILSE!!!
@ Heaven: Miezi? Coco? Felix?Dicht dran und noch viel Deutscher.
@Oemchen
Die kennst doch meine hang zu Sammelbegriffen was Namen betrifft.
-
Ich wäre ein Sebastian geworden ...
Wenn sich meine Mutter durchgesetzt hätte, wäre ich jetzt eine Daniela -
Zitat
Original von keinkomma
@ Leseratte: ich mein die ILSE!!!Okay, alles klar!
-
Ich glaube für mich stand gar kein anderer Name zur Verfügung, allerdings sollte ich auch erst zur Adoption freigegeben werden...lange Geschichte, aber es ist gut so wie es ist heute.
Mein Sohn war bis zum 8. Monat ein Mädchen (meinte der Gyn :lache) und hätte Leonie geheißen. Ich bin sooo froh, dass er ein Lukas Jannis geworden ist, denn Leonie mag ich heute gar nicht mehr.
Meine Tochter Lilli Mailin wäre als Junge jetzt ein Matteo Louis.
-
Ach ja, und meine Schwester Christin sollte eigentlich ein Christian sein *g*.
-
Ich wäre ganz banal ein Daniel geworden. Sehr einfallsreich meine Eltern aus Daniel mach Daniela.
Wäre Ben ein Mädel geworden, hätten wir ihn Pia genannt.
-
Ich wäre ein Uwe geworden. Das war zur Glanzzeit von Uwe Seeler *schüttel*
So bin ich mit "Ariane" ganz zufrieden, auch wenn ich das als Kind doof fand. Da hätte ich auch lieber einen Sammelbegriff als Namen gehabt.