Habgier - Faye Kellerman

  • Über die Autorin:


    Faye Kellerman war, bevor sie als erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihren Rina Lazarus/Peter Decker-Romanen international und auch in Deutschland riesige Erfolge feierte, Zahnärztin mit einer besonderen Liebe zur Musik. Sie lebt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles.


    Inhalt: (von Amazon)


    Ein vermeintlicher Flugzeugabsturz und eine unidentifizierbare Leiche Bei einem Flugzeugabsturz ist angeblich die junge Stewardess Roseanne Dresden, in letzter Minute für den Flug angemeldet, umgekommen. Aber das Team um Pete Decker kann ihre Leiche nicht finden. Und hat nicht auch ihr Mann, von dem sie sich scheiden lassen wollte, sie bedroht? Als statt der Leiche von Roseanne ein Mordopfer aus einem Jahrzehnte zurückliegenden ungelösten Fall in den Trümmern entdeckt wird, schellen bei Pete Decker die Alarmglocken. Er macht sich auf den Weg, um einen in Haft sitzenden Mann erneut zu befragen - und kommt einem grausamen Verbrechen auf die Spur.


    Meine Meinung


    Auch in diesem Band ist Peter Decker wieder als der nette Ermittler unterwegs, als den wir ihn kennen und schätzen gelernt haben. Es gelingt es ihm wieder einmal Spuren zu finden, die längst verloren geglaubt waren. Peter Decker hebt sich erfreulich aus der Masse der ‚kaputten’ Ermittler ab. Ein harmonisches Familienleben ist also auch in einem Krimi möglich.
    Ok, ein bisschen viel der Zufälle gab es dann doch. Aber dennoch hat mir auch dieser Band wieder gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten.


    Ich vergebe hier 9 Punkte.