(erschienen Okt. 03 - Knaur Verlag - 350 S - ISBN: 3-426-62477-X / 7,90 €)
In einem brackigen Knal am Kölner Rheinhafen wird eine schöne junge Frau tot aufgefunden. Scheinbar ein Routinefall für Kommissarin Wendland. Doch schon bald tauchen zwei weitere grausam zugerichtete Leichen auf und seltsamerweise ein toter Delphin. - Zur gleichen Zeit bekommt Schamanin Chris Adrian besuch von einem geheimnisvollen Iren - und plötzlich hat sie eine beängstigende Vision, die eine Verbindung zwischen ihrem Besuch und den Mordopfern am Rhein aufzeigt. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, der zunächst an die Küste Irlands führt...
Thomas Görden - Das Delphinorakel - Okt. 04
-
-
Thomas Görden zieht seine Leserschaft wieder in seinen Bann. Mit seinen bereits bekannten Hauptprotagonisten gelingt es ihm eine mörderische Story zu erzählen. Man kann fast sagen, er geht über Leichen. Mit seinem Grundsatz "am Anfang muss eine Story mysteriös klingen" geht er auch in diesem Buch vor.
-
Ist schon auf meiner Liste!
Ich hoffe, es ist nicht nur mysteriös, sondern am Ende doch erklärbar.
-
Keine Angst Ronja! Am Ende des Buches gibt es auch eine Erklärung. Obwohl Thomas Görden eine mystische Ader hat zum Schreiben. Deshalb hat mir das Buch "Nachtauge" von ihm weniger gefallen.
Liebe Grüße
Caren -
Hallo Caren,
werde mir die Serie dieses Autor mal ansehen. Werde auf jeden Fall beim ersten Buch beginnen. Wieviele gibt es denn schon?
-
Hallo Helga,
gelesen habe ich 3 - Nachtauge - Die Krypta - Das Delphinorakel
Es gibt noch ein weiteres Buch es Autors, aber dessen Inhalt kenne ich nicht. Somit weiß ich auch nicht, ob es dazu gehört.
LG
Caren -
Hallo Caren,
danke, das reicht im Augenblick schon. Habe mir die Bücher schon notiert.
-
Das ist ein Thriller, der mich von Anfang an gefesselt hat. Sehr geheimnisvoll, mit dem schon obligatorischen Touch durch Chris Adrian.
Nebenbei erfährt man auch einiges aus Susanne Wendlands Privatleben. Chris Adrian fand ich auch diesmal ein wenig nervig, aber weniger als in der "Krypta". Auch das Ende war weniger spektakulär, aber trotzdem - oder deshalb - stimmig.
Nur der Titel passt meiner Meinung nach nicht so sehr: ich grüble, ob Görden Mirakel und Orakel verwechselt hat Immerhin ging es um ein Rätsel.