Frage/Meinung

• hallo.

ich bin auf der suche nach ein paar englischen büchern die einfach zu lesen und spannend/unterhaltsam... sind. also natürlich nicht unterstes niveau an sprachlichem stil sondern diejenigen die einfach flüßig zum lesen sind.
    ich geh so in richtung "The Curious Incident of the Dog in the Night Time" (sehr gutes und lustiges Buch). was gäbe es noch in der richtung?

wie schauts eigentlich mit dem buch "terrorist" von john updike aus? einfach,schwer zum lesen? spannend oder eher ermüdend?

wie ihr sonst noch gute/empfehlenswerte englische bücher kennt, bei denen man nicht gleich jedes wort im dictionary mühseelig nachblättern muss,bitte immer her damit.

danke
    lg andih

• Sehr gut und lustig? Hast du es mit den Büchern von Nick Hornby schon probiert? Die sind - meiner Meinung nach - alle recht einfach zu verstehen. Keinesfalls alle sehr gut, aber das ist so und so Geschmackssache.
    An "A Long Way Down" hatte ich viel Spaß und auch "Fever Pitch" ist eigentlich nett gemacht. Bei Amazon steht das Haddon Buch sogar in den Empfehlungen dabei, wenn man sich "A Long Way Down" aussucht! Ich kenne es aber leider nicht und kann deshalb nicht sagen, ob der Humor in eine ähnliche Richtung geht.

• wie wäre es mit "Fierce People" von Dirk Wittenborn?

Oder auch sehr gut fand ich Middlesex von Jeffrey Eugenides (man kann nur ein Buch als ISBN angeben, glaube ich) und beide gut zu lesen. Na ja Middlesex ist nicht unbedingt überwiegend lustig, mehr so nachdenklich ... aber nicht schnulzig, eher lakonisch.

• Ich liebe diese Bücher, die um die Detektivin in Botswana spielen. Meines Erachtens leicht zu lesen, da 'schlichtes afrikanisches Englisch' genutzt wird.

Und falls es doch mal einen deutschen Gegencheck bedarf, die meisten der Bücher gibt es mittlerweile auch in der Übersetzung! ;0)

GRÜSSE
    savanna

• Also das find ich echt super und es ist ziemlich leicht zu lesen.

Cathy Kelly - Woman to Woman

Synopsis
    Best friends Jo Ryan and Aisling Moran have it all. As a fashion journalist with an Irish glossy magazine, Jo has a great career, independence and a drop-dead gorgeous boyfriend. Aisling is deliriously happy with her brilliant editor husband, two beautiful ten-year-old sons and a home she's rag-rolled and stencilled to within an inch of its life. But all that's about to change. One Friday morning, Aisling finds a receipt for expensive lingerie in her husband's suit pocket and Jo finds a blue line on her blue-for-positive pregnancy testing kit...By Friday night, it's all over - or has it only just begun

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Wäre sehr schön, wenn die Fred-Titel ein wenig aussagekräftiger wären. Herzlichen Dank. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Schau mal in diesen Thread, da gibt es auch noch einige gute Empfehlungen.

Die Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer ist auch sehr leicht zu lesen. "Twilight" ist der erste Band und wirklich nett, auch wenn man den Rest der Serie nicht so toll findet.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich