und der fängt erst an
Ruf des Blutes - Laurell K. Hamilton ( Anita Blake 8 )
-
-
tu mir das nicht an, ich dachte der entspannt sich langsam und wird cooler!
-
also für mich besteht gerad hoffnung, ihr müsst da alles erstmal durch
-
Schlimmer kann es mit den Gejammer ja nicht werden!
-
Zitat
Original von Antilov
Ab welchem DH geht es denn deiner Meinung nach abwärts?(haben wir eigentlich ne DH Fanecke?)
Blood Noir also ein Reinfall? Ich wollte es mir eigentlich bestellen.. Hm, ich denke ich kann auch trotz Negativrezis nicht widerstehen.
Eine Darkhunter-Fanecke haben wir gottseidank nicht ... sonst verirrt man sich hier noch vor lauter Fanecken
Der siebte Band mit Valerius und Tahbita war noch ganz interessant und dann ging es irgendwie steil bergab. Wenig neues mehr. Laurell ist dagegen mit ihren Anita Blake-Bänden noch ein wahres Feuerwerk an Einfällen. Auch der Auftakt der Dreamhunterserie hat trotz des vielversprechenden Ansatzes nicht das gehalten, was er versprochen hat. Ich hab mir die Folgebände nicht "angetan".
Erst mit Acheron hat mich dann Sherilyn wieder mit den Darkhuntern gefesselt. -
Zitat
Original von vingela
Schlimmer kann es mit den Gejammer ja nicht werden!der hat noch ein paar üble auftritte
-
na toll.. ich hab mir grad alle vier dream-hunter bestellt.
Oja.. Richard gehört eindeutig mal so richtig verkloppt. *hmpf*
Wobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht.
-
Zitat
Original von Antilov
na toll.. ich hab mir grad alle vier dream-hunter bestellt
du kannst ja mal testen, wie die anderen im Vergleich zum ersten Dreamhunter-Band sind und wenn du sie für gut befindest, dann geb ich ihnen noch eine ChanceZitatOja.. Richard gehört eindeutig mal so richtig verkloppt. *hmpf*
aber ohne ihn wäre die Handlung auch ein stückweit langweiliger, findest du nicht?!ZitatWobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht
wenig Handlung, dafür gab es gut durchblutete Ohren und andere Körperregionen -
Weniger Richard, mehr Nathaniel.
Aber stimmt schon, Richards Zickereien brauchts ja fürs magische menage à trois.
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipp´s !!
Vor allem an Antilov und Belle MorteHab mich gleich aufgemacht zur Fanecke.....
Wünsch Euch allen ´nen schönen Tag.
Viele liebe Grüße Ravenheart.
-
Ich habe am WE den Teil beendet, und war ziemlich positiv überrascht.
Nachdem Band 4 + 5 meiner Ansicht nach für die Tonne waren, ging es mit 6 + 7 wieder bergauf, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass sich Anita allmählich ...... von der sittenstrengen Gläubigen zur Hure von Babylon entwickelt.Richard hat mich im 7. Band ziemlich genervt, hier fand ich ihn erträglich. Was mich stört ist die zunehmende Gewalt bzw. Anitas wachsende Brutalität.
Dass Richards Mutter nun auch noch vergewaltigt werden musste - und sein Bruder - war das wirklich notwendig?
Wozu dient die ganze Gewalt?Ansonsten ist diese Serie ziemlich süchtig machend, für den Urlaub werde ich mir vielleicht die englischen Fortsetzungen bestellen. Ist ja mittlerweile kaum noch zu vermeiden. Bei den Rachel Morgan & Co. Bänden war das auch so.
Sind die Folgebände im Original eigentlich gut zu lesen?
-
Also ich nehm mir mal die freiheit und antworte auf deine spoiler
spoiler 1: Mit dieser Vorahnung liegst du näher an der Wahrheit als dir bisher bewusst ist.
spoiler 2:
die gewalt dient nur der unterscheidung von anitas und richards ansicht von moralen. anita wirft moral weg und und stellt das wohl von menschen höher, während richard sich an die moralen hält und die menschen vernachlässigt. und als drastisches beispiel musste richards ma und sein brüderchen herhalten. damit der leser auf keinen fall übersieht, dass richard sogar seine familie im stich lässt...
die beiden werden sich später noch eine weile streiten, ob anita denn nun wirklich den typen hätte foltern müssen oder nicht. aber am ende lenkt richard dann ja ein... -
Zitat
Original von Morte d'Amour
spoiler 2:die gewalt dient nur der unterscheidung von anitas und richards ansicht von moralen. anita wirft moral weg und und stellt das wohl von menschen höher, während richard sich an die moralen hält und die menschen vernachlässigt. und als drastisches beispiel musste richards ma und sein brüderchen herhalten. damit der leser auf keinen fall übersieht, dass richard sogar seine familie im stich lässt...
die beiden werden sich später noch eine weile streiten, ob anita denn nun wirklich den typen hätte foltern müssen oder nicht. aber am ende lenkt richard dann ja ein...Morte d'Amour
Danke für deine Antwort - kann ich gut nachvollziehen. -
Ich habe das Buch extra nicht gleich nach dem Kauf gelesen, um es mir noch ein wenig zu erhalten. Vor paar Tagen konnte ich dann nicht anders, und habe es mir geschnappt, und mit voller Begeisterung gelesen.
Anita bekommt einen Anruf von Richards Bruder Daniel. Er erzählt ihr aufgebracht, dass Richard eine Frau vergewaltigt haben soll. Nun sitzt er im Knast, und Daniel bittet Anita um Hilfe. Anita fährt natürlich sofort hin, um ihm zu helfen. Leider bekommt sie es nicht nur mit Anwälten und der Polizei zu tun. Es kommt noch zu ganz anderen Problemen, und Anita hat wieder einmal sehr viel zu tun, und riskiert dabei nicht nur ihr Leben…
Der 8. Teil der Anita Blake Reihe hat es wieder in sich. Kaum ist ein Problem gelöst, kommen doppelt so viele neue dazu. Dadurch wird es nicht langweilig, und es entstehen keine Längen. Was ich auch nicht erwartet hätte.
Man kann gar nicht beschreiben was im Buch alles passiert. Es ist einfach zu viel. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.Ich war von der ersten Zeile an wieder total im Geschehen drin. Anitas Sarkasmus gibt der Geschichte den gewissen Biss. Ihre Sprüche sind Kult!
Ich habe sie sehr vermisst.Ich fand das Buch wie immer sehr spannend und aufregend geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!!
-
Zitat
Original von Antilov
Wobei man ein paar der Anita Blake Bände auch ruhig weglassen könnte. Wenn nur noch ge-gruppen-sex-t wird und von der Handlung gar nichts mehr weiter geht.Ich höre immer wieder, dass Hamilton in den höheren Bänden mit dem Sex anscheinend ein bisschen übertreibt
-
ja so teil 10-12
-
Wie mans nimmt, 10-12 sind eher erotische Bücher als das sonstige Gemetzel.
-
erotische Gemetzel
-
Zitat
Original von BelleMorte
erotische Gemetzel
Hört sich ja vielversprechend an... -
Zitat
Original von vingela
Hört sich ja vielversprechend an...
dir wird die Spucke wegbleiben...