OT: Blue Moon
Kurzbeschreibung lt. amazon
Anita hatte sich entschieden - gegen ihren Verlobten Richard, Anführer der Werwölfe von St. Louis, und für Jean-Claude, den Meistervampir der Stadt. Doch als Richard wegen eines schrecklichen Verbrechens mitten in der Provinz im Gefängnis landet, eilt Anita ihm sofort zur Hilfe - die Zeit ist knapp, denn bald wird die Nacht des Blauen Mondes anbrechen, und kein Werwolf kann sich dann der Verwandlung entziehen. Und wenn Richards Geheimnis ans Licht käme, würde er alles verlieren. Als Anita in Tennessee ankommt, stellt sie schnell fest, dass sich ihr nicht nur Richter und Anwälte in den Weg stellen ...
Über die Autorin
Laurell K. Hamilton hat sich weltweit eine große Fangemeinde erschrieben. In den USA sind bereits 16 Romane der Anita-Blake-Reihe erschienen, die alle auf die obersten Plätze der Bestsellerlisten klettern. Sie widmet sich inzwischen ganz dem Schreiben und ihrer Familie. Laurell K. Hamilton lebt mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter in St. Louis, dem Schauplatz ihrer Romane. (Quelle: www.luebbe.de )
Meine Meinung
Anita ist noch immer mit J-C zusammen, eilt aber sofort an Richards Seite, als dieser wegen Vergewaltigung verhaftet wird. Jean Claude ist sich Anitas Gefühlen nicht sicher, obwohl sie ihn gewählt hat. Sie liebt beide, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Jean Claude kann Anita nicht begleiten, da ihm der Meister des hiesigem Territoriums ihm das untersagt hat.
Am Zielort angekommen, natürlich nicht ohne Entourage, stürzt Anita sich natürlich gleich ins Getümmel. Der ansässige Meister fühlt sich dennoch von Anita und Asher bedroht und schickt ihnen eine Warnung, die selbstverständlich nicht unbeantwortet bleibt.
Sie findet heraus das in diesem kleinen Städtchen einiges im Argen liegt. Die Dorfpolizei ist korrupt und steckt mit einem Gauner der anderen Sorte unter einer Decke. Wie in den anderen AB Teilen, fand ich auch hier die Krimi Story richtig spannend.
Anita ist noch immer die Lupa von Richards Lukoi und auch die Königin der Werleoparden. Zwei Tatsachen mit denen sie bis fast zum Ende dieses Buches nicht so recht klarkommt.
Anitas Gefühlschaos spitzt sich zu, als sie die Rania ruft. Sie kann dem Geist nicht standhalten und schläft mit Richard, welches das Triumvirat noch stärkt. Das haben Richard und Jean Claude aber vor ihr geheim gehalten.
Fazit
Das war wieder purer Lesegenuss, eine Anita die einen schnodderigen sarkastischen Spruch nach dem anderen loslässt. Ich kann nur 10 Punkte geben.