MAX GOLDT "Ä" 03.05.2009

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich lese grad meinen ersten Goldt und bin total begeistert. Verwundert darüber, daß es hier kaum Rezis zu seinen Werken gibt, dachte ich, ich rege mal eine Leserunde an, da ich der Meinung bin, daß man über seine Werke ganz bestimmt famos gemeinsam lachen und debattieren kann.


    Wer hätte also Lust? Wann und welches Buch würdet ihr gerne lesen?
    Wir haben uns für Anfang Mai und "Ä" entschieden:


    Teilnehmer:


    Vorleser
    Frau Willi
    SBJ
    Alisha
    Nofret78
    Evalitera
    Foer


    Kurzbeschreibung
    Dieses Buch enthält Max Goldts gesammelte Titanic-Kolumnen der Jahre 1995 bis 1996, acht unpaginierte Farbseiten, viele Schwarzweißabbildungen sowie einige Zeichnungen von Katz + Goldt. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

  • Kurzbeschreibung
    Dieses Buch enthält Max Goldts gesammelte Titanic-Kolumnen der Jahre 1995 bis 1996, acht unpaginierte Farbseiten, viele Schwarzweißabbildungen sowie einige Zeichnungen von Katz + Goldt.

  • Kurzbeschreibung
    "Was denn für ein Wappen?" rief nun Akihito. "Weiß ich doch nicht, was Sie da für ein Wappen draufhaben wollen", erwiderte die Zofe, der auch Regensburger Zucht das Frechsein nicht hatte austreiben können. Der Kaiser ging daher in die Bibliothek und wälzte im Scheine des Kienspans heraldische Lexika. Was er schließlich auswählte, war das Wappen der Stadt Berlin, nicht, weil ihn mit Berlin irgend etwas verband, sondern weil ihn die unnatürliche Art, wie der Berliner Wappenbär dasteht, angenehm an die unnatürliche Art erinnerte, wie manche japanische Frauen gehen.

  • Kurzbeschreibung
    Der Band enthält u. a.: Das süße Nichts (Ich weiß noch, über was wir gestern abend geredet haben) / Äpfel im Bett, Ärzte im Bergwerk / Metrosexualität, Transparenz und die drei dümmsten Aphorismen von Oscar Wilde / In Toronto gab es Kuchen mit Semikolon / Vom Munzinger-Trash zum Drall nach QQ

  • urzbeschreibung
    Das neue Buch von Max Goldt ist so neu wie noch kein Buch von Max Goldt zuvor: unvorabgedruckt nämlich und der Form nach, anders als sonst, nicht eine Sammlung von Kolumnen oder Essays, Grotesken, Scherzi oder Betrachtungen, sondern ein Tagebuch. Es beginnt im September 2001 und zieht sich noch ein Weilchen ins Jahr 2002 hinein, wobei der Autor die Gelegenheit ergreift (endlich!), über alles zu berichten, was sein Leben und seinen Alltag ausmacht: Kommentarwichsmaschinen, Funken von Restanstand, Eugenie Marlitt, jene talentvolle Autorin "zaghaft frauenemanzipatorischer Gesellschaftsromane des 19. Jahrhunderts".

  • Auf meinem SUB liegen noch


    - Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens
    - Ä
    - Wenn man einen weißen Anzug anhat


    Gelesen habe ich schon Die Kugeln in unseren Köpfen, da das aber schon Jahre her ist, würde ich dieses Buch auch noch einmal lesen. :wave

  • Ich wär dabei.
    Titel wäre mir egal, denn ich habe noch keines von ihm gelesen (wollte aber immer schon mal :-])


    :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Hallo,
    mir gehts da ähnlich wie FrauWilli.


    Alle meine lesenden Freunde (ok, das sind nur ein paar) schwärmen mir von Max Goldt vor, ich habe aber noch kein Buch von ihm gelesen.


    Nun wirds aber mal Zeit, ich wäre auf jeden Fall dabei, egal für welches ihr euch entscheidet.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Lachen und debattieren klingt reizvoll...Da ich noch nichts von ihm gelesen habe wäre ich für alles offen. Ä klingt gut, und "Titanic" sagt mir doch was... :grin

  • Also, nachdem ich mir nun mal die Rezensionen bei Amazon zu den vorgeschlagenen Büchern angeschaut habe, reizen mich "Ä" und "Der Krapfen auf dem Sims" am meisten.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Hallo an alle,


    mir ist es immer noch egal....was meint ihr sollen wir abstimmen? :gruebel
    Oder Babyjane magst du nicht einen Vorschlag machen, du hast ja schliesslich auch den Anreiz dazu gegeben :-)


    :flowers :flowers :flowers

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Also, ich hatte am Samstagabend Besuch von zwei meiner Freunde, die begeisterte Max Goldt-Fans sind. Die beiden fahren auch immer zu Lesungen von ihm.


    Die sagen beide, wir sollen "Ä" lesen.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Gut, dann würde ich sagen, lesen wir "Ä"
    Wenn ich das richtig sehe, waren da viele für.
    Jetzt brauchen wir noch einen Termin... was haltet ihr so von April Mai?