Perdido: Das Amulett des Kartenmachers - Rob Stevens [ab 12]

• The Mapmaker's Monsters 1 - Beware the Buffelogre!

Kurzbeschreibung:
    Der 12-jährige Waisenjunge Hugo bricht gemeinsam mit seinem Onkel, einem Kartenmacher, zu einer Entdeckungsreise auf. Gemeinsam wollen sie neue Länder erforschen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Aber nicht einmal in seinen kühnsten Träumen hätte Hugo sich vorstellen können, dass es eine verzauberte Insel gibt, auf der fliegende Schweine, witzereißende Mäuse und blutrünstige Vampirfledermäuse ihr Unwesen treiben!

Über den Autor:
    Rob Stevens ist Pilot bei British Airways. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Bücher schreibt er meistens, wenn er beruflich unterwegs ist. In den Hotelzimmern findet er alles, was er zum Schreiben braucht: Ruhe, Papier und Gratis-Kugelschreiber. "Perdido: Das Amulett des Kartenmachers" ist der erste Band, der von Hugos Abenteuern berichtet. Der zweite Band folgt in Kürze.

Meine Rezension:
    Es ist eine klassische Abenteuergeschichte aus der Zeit der großen Entdecker, die Rob Stevens mit "Perdido: Das Amulett des Kartenmachers" vorlegt, die mit vielen liebenswerten und gruseligen Geschöpfen und jeder Menge Humor aufwarten kann. Deshalb werden sich nicht nur jugendliche Abenteurer, sondern auch erwachsene Leser mit Hugos erstem Abenteuer gut unterhalten - auch wenn es gegen Ende etwas zu glatt geht, aber das sei mal der Zielgruppe geschuldet, für die das Buch geschrieben wurde. Sämtliche Figuren sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben, haben aber noch jede Menge Potenzial für weitere Entwicklungen in den hoffentlich noch folgenden Bänden. Ich persönlich habe Hugo und seinen Onkel, aber auch die Truppe lustiger Fabelwesen, die die beiden auf ihrer ersten gemeinsamen Entdeckungstour kennenlernen, direkt in mein Herz geschlossen und mich - zugegeben - zwar nicht vor den Büffelogern, aber vor den fliegenden Skavagoren ein klitzekleines bisschen gegruselt und mich köstlich über den Möchtegern-Kolumbus Kapitän Rupert und seine etwas tumbe Mannschaft amüsiert :-]

Ein Abenteuerspaß für die ganze Familie, der mir 8 Punkte wert ist! :-)

• Danke für die schöne Rezi milla! Das Buch kommt direkt auf meine WL. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Band 2 :wave

Auch Rob Stevens hat jetzt verstanden, dass Blutsauger sich gut verkaufen :rolleyes

Kurzbeschreibung

• Zitat

Original von milla
    Wenns genauso liebevoll gemacht ist wie der 1. Band, könnte das durchaus passen, finde ich! :-)

Ja, von deiner Meinung zum ersten Teil bin ich immer wieder fasziniert! :chen Ich glaube nach wie vor, dass wir unterschiedliche Bücher gelesen haben, denn sonst trifft deine Wertung zu einem Buch weit besser das, was bei mir am Ende rauskommt. Für mich war "Perdido" eines der gräßlichsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.