Kaputte Ermittler in Krimis...

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es zu schlimm wird, breche ich das Buch auch deswegen schon mal ab. Allerdings gibt es auch viele Krimis mit normalen Komissaren, deswegen kann ich darüber hinwegsehen!

  • schöner Thread und sehr treffend


    ich mag es eigentlich ganz gern wenn nicht alles nur heile Welt ist, denn so ist die wirkliche Welt auch nicht. Ein sympathischer Zug wenn nicht nur die äussere Fassade gezeigt wird.
    Das Thema Alkohol sollte man nicht unterschätzen. Leider erlebe ich es in meinem beruflichen Umfeld sehr oft, was Alkohol mit den Menschen anstellt und das das mittlerweile immer mehr zunimmt.
    Noch zwei Bemerkungen zum Schluß wo ich aber keinen Link habe um es zu untermauern. Erstens: Alkohol ist laut WHO als Krankheit definiert und laut Gesetzt darf niemand wegen einer Krankheit entlassen werden. Zweitens : letzte Woche erzählte mir jemand von einer neuen Statistik die besagt, das 20 % aller Europäer inzwischen an den Folgen von Alkohol sterben.


    Eine nachdenkliche Zen-71

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein