• Ähm... bevor hier jetzt ein falsche Bild von einer notgeil sabbernden Babyjane aufkommt, die hechelnd und mit heraushängender Zunge ständig auf der Suche nach Beischlafpartnern war....ähm das nicht, aber wenn es sich halt ergibt, sehe ich meist nur wenig Grund, allein aus Rücksichtnahme auf meinen Partner auf ein eventuell spannendes Abenteuer zu verzichten. Daher fühle ich mich in einer herkömmlichen Beziehungsform einfach eingeschränkt und nicht glücklich....


    So war das gemeint.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ähm... bevor hier jetzt ein falsche Bild von einer notgeil sabbernden Babyjane aufkommt, die hechelnd und mit heraushängender Zunge ständig auf der Suche nach Beischlafpartnern war....ähm das nicht, aber wenn es sich halt ergibt, sehe ich meist nur wenig Grund, allein aus Rücksichtnahme auf meinen Partner auf ein eventuell spannendes Abenteuer zu verzichten. Daher fühle ich mich in einer herkömmlichen Beziehungsform einfach eingeschränkt und nicht glücklich....


    So war das gemeint.


    @ BJ


    Nach dem ich dein Posting gelesen habe, stellte sich mir nur eine Frage, ohne dir irgengwie zu nahe treten zu wollen, ob es wirklich das Wahre ist, wenn man von einem spannenden Abenteuer ins nächste kommt. Bleiben da nicht irgendwann mal Gefühle auf der Strecke? (Damit will ich deine Wahrnehmung weder kritisieren noch bewerten)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Daher fühle ich mich in einer herkömmlichen Beziehungsform einfach eingeschränkt und nicht glücklich....


    Nur mal so aus Neugier: Könntest du dir denn eine polygame Beziehung vorstellen? Das ist ja nochmal was anderes, als das Singleleben. Man hat seinen Partner, den man liebt und darf sich trotzdem auch ins Abenteuer stürzen. Hat irgendwie was :grin. Wenn ich es mir für mich momentan auch nicht wirklich vorstellen könnte :chen. Wenn ich so drüber nachdenke, gibt es einige Paare, die so leben; teilweise sogar mit Kindern.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @ Eddie
    Vorstellen schon, ich habe aber noch nicht erlebt, daß es funktioniert hätte. (Es sei denn ich definiere den Zeitvertreib und mich als polygame Beziehung, würde ich aber nur ungern tun)
    Sagen kann der Partner viel, letztlich macht es aber doch einen Unterschied, ob man dies tatsächlich lebt und bisher habe ich nicht erlebt, daß es auf Dauer, bei mir oder bei anderen gut gegangen wäre.
    Diese Beziehungen wandeln sich meist dann, wenn der eine mehr "Erfolg" hat, als der andere, da taucht dann gegen den Willen der Menschen doch irgendwann die Eifersucht auf.
    Was ich für mich nicht nachvollziehen kann, da ich ein wenig eifersüchtiger Mensch bin, neidisch manchmal, aber eifersüchtig eigentlich nie.



    @ Fabulanta
    Hm... da ich mir sehr sicher bin, daß es sowas wie Liebe nicht gibt, sondern nur Freundschaft, Nähe, Geborgenheit und Vertrauen, bleibt da nichts auf der Strecke.
    Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß sich meine Einstellung irgendwann ändert, wenn mir DER Mann begegnet, aus jetziger Sicht ist das allerdings sehr unwahrscheinlich.
    Allerdings ist der Zeitvertreib ja doch schon ein ständiger Begleiter über nun schon 4 Jahre hinweg, wenn wir beide auch immer wieder kleine Ausflüge in andere Gefilde unternehmen.


    Aber hier im Thread solls ja nicht um mich gehen....
    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß es wirkliche Treue nur in den wenigsten Beziehungen gibt. In meinem Umfeld und Bekanntenkreis fallen mir 3 Paare ein, bei denen es noch nie wegen einer oder eines anderen Gekriselt hätte, bzw. wo ich auch nicht von geheimen anderen Liebschaften weiß. Da beziehe ich jetzt mal nur den Bekanntenkreis mit ein, bei dem ich das abschätzen kann und dieser ist doch recht groß, da finde ich dieses Bild ein wenig abschreckend.
    Warum also den Schein einer intakten Beziehung leben, wenn es in den meisten Fällen doch nicht funktioniert?
    Da finde ich mich ehrlicher...

  • keinkomma...was heißt hier in meinem Alter?Wir haben das gleiche Baujahr!!!!Auch wir könnten noch jede Menge Abenteuer erleben, wenn wir denn wollten!
    Ich finde BJs Einstellung grundsätzlich nicht schlecht,glaube dennoch dass auch ihr irgendwann die Lust nach Abenteuern vergehen wird!Denn dass, wird irgendwann genauso langweilig, wie eine feste Beziehung langweilig werden kann.Man wird dem irgendwann müde.Mir ging das nach jahrelangen Abenteuerleben zumindest so.Ich hatte einfach keine Lust mehr....
    Ich bin nun mittlerweile 10 Jahre verheiratet und bis heute treu geblieben und das ist mir gar nicht so schwer gefallen, obwohl ich nie ein Kind von Traurigkeit gewesen bin und meine Ex-Partner schon betrogen habe und das ohne schlechtes Gewissen.Mit dem richtigen Partner ändert sich das wahrscheinlich....Flirten tue ich allerdings immer noch gern, ich teste auf meine Art und Weise aus wie interessant ich auf andere wirke,stelle fest das dass noch ganz gut klappt, kann nach Hause gehen mich beruhigt ins Bett legen und denke "wie gut das du keine häßlichen Frösche mehr küssen mußt"...

  • BJ wird dann bestimmt nicht irgendwann seitenspringen, aus Angst, irgendwas verpasst zu haben. ;-)


    @ BJ: Nein, ich finde es gut, wie Du für Dich entschieden hast, so zu leben, für mich wäre das auf Dauer nichts. Allerdings musste ich auch feststellen, dass es nichts war, sich mit 17 auf ewig zu binden. Da hatte ich dann doch das Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein konnte.


    @ keinkomma: Meinst Du, dass das eine Sache des Alters ist?


    Ich denke, dass etliche in der sogenannten Midlife crisis noch mal aufdrehen wollen. Bekannte meiner Eltern haben sich kurz nach der Silberhochzeit wegen seines Kurschattens getrennt.

  • Zitat

    Original von vingela
    keinkomma...was heißt hier in meinem Alter?Wir haben das gleiche Baujahr!!!!Auch wir könnten noch jede Menge Abenteuer erleben, wenn wir denn wollten!


    Nun musste ich doch erst mal schauen, wie alt Ihr alle seid.



    Zitat

    Original von vingela
    Ich bin nun mittlerweile 10 Jahre verheiratet und bis heute treu geblieben und das ist mir gar nicht so schwer gefallen,... kann nach Hause gehen mich beruhigt ins Bett legen und denke "wie gut das du keine häßlichen Frösche mehr küssen mußt"...


    Ja, ich denke auch immer wieder, wie froh ich bin, dass ich nicht mehr suchen muss, sondern gefunden habe. :-] In meiner Single-Zeit habe ich auch auf Internet-Dating-Börsen zurück gegriffen und so manchen Frosch gezogen. :rolleyes

  • Wenn ich in festen Beziehungen war, dann habe ich keinen Gedanken an einen Seitensprung gehabt. Ich war ja mit der Beziehung zufrieden.


    Als Single stellt sich mir dieser Exclusivitätsanspruch nicht.
    Ich habe als Student ein sehr intenisives Singleleben gehabt und brauche nun dieses ständige Hörnerabstossen nicht mehr.


    @BJ: Es gibt sie, die einzig wahre Liebe, allerdings ist sie sehr sehr selten. Mir ist sie nur einmal begegnet und das war vor über 15 Jahren.