Suche Thriller

• Hallo!

Ich suche Thriller für mich!

So in dem Stil wie "Whisper" von Isabel Abedi, oder wie die Bücher von Monika Feth, oder die Bücher von Jennifer Apodaca, oder wie "Winter" von John Marsden

einfach was für Mädels wie mich ;)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Meine Bücher sind fast alle ausgelesen brauche unbedingt neue, hoffe auf Tipps und Ratschläge :)

• das buch spricht mich irgendwie ned so an... ich weiß auch ned.
    trau michs nicht zu kaufen und dann mag ich schon die ersten 3 seiten ned *g*

• Ich kenne zwar die Bücher die du genannt hast nicht, aber ein Thriller der mir sehr gut gefallen hat war "Das Opfer" von John Katzenbach.
    Es darum, dass eine junge Frau angeheitert eine Nacht mit einem Psychopathen verbringt. Anschließend will sie nichts mehr von ihm wissen und er verfolgt sie und verwandelt ihr Leben in den puren Horror.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Ich kennen die Bücher die Du genannt hast ebenfalls nicht. Mir persönlich haben aber die thriller von tess Gerritsen sehr gut gefallen, z.B.

--> Schwesternmord
    --> Der Meister
    --> Die Chirurgin
    --> Blutmale
    --> Scheintot

Vor allem die Gerichtsmedizinerin Maura Isles sowie die Ermittlerin Jane Rizzoli fand ich sehr sympathisch und die Thriller gut aufgebaut.

--Schusselchen--

• Dann aber bitte in der richtigen Reihenfolge. :winkt

• So wirklich helfen kann ich dir nicht, weil ich Thriller in dieser Art nicht lese. Ich kenne keins der von dir genannten Bücher, habe mir aber die Beschreibungen bei amazon durch gelesen.
    Allerdings bin ich bei Jhn Marsden stutzig geworden, weil ich mich doch irgendwie an den Namen erinnern konnte. Ich habe als Jugendliche mal die Bücher Morgen war Krieg, Die Toten der Nacht und Gegen jede Chance gelesen. Die fand ich wirklich gut und wenn dir ein anderes Buch von dem Autor gut gefallen hat, dann könnten die ja auch was für dich sein. Ich fand sie sehr gut und würde sie auch auf jeden Fall ein weiteres Mal lesen.

Kurzbeschreibung
    Ellie und sechs ihrer Freunde campen die Weihnachtsferien über in einem von der Außenwelt völlig abgeschnittenen Talkessel, der "Hölle" genannt wird. Sie ahnen noch nicht, dass nach dem Ende der Ferien nichts mehr so sein wird wie früher. Sie kehren in eine Welt zurück, die ausgestorben zu sein scheint. Leere Häuser, tote Haustiere, kein Radio, kein Fernsehen, kein Telefon. Mühsam suchen sie nach den einzelnen Puzzleteilchen, die ein Ganzes ergeben könnten. Nach und nach finden sie heraus, dass in jener Nacht in der Hölle, als Flugzeuggeschwader ohne Licht die Stille der Nacht zerstörten, Australien von einer fremden Armee überfallen wurde. Und sie beschließen, um ihre Freiheit zu kämpfen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Kurzbeschreibung
    Australien ist noch immer von einer fremden Armee besetzt. Elle und ihre Freunde treffen auf eine Gruppe Guerillakämpfer, die sich Harveys Heroes nennen. Froh, endlich wieder unter Erwachsenen zu sein und nicht ständig eigene Entscheidungen treffen zu müssen, unterwerfen sie sich dem Befehl Major Harveys. Bei einer von ihm geplanten Aktion geraten seine Männer in einen Hinterhalt. Ellie und ihren Freunden gelingt es mit knapper Not zu entkommen. Sie sind wieder auf sich alleingestellt. Und entwickeln einen Plan, der an Kühnheit und Brillanz alles übertrifft, was sie sich bis jetzt zugetraut haben ...

Leserweisheit

• Kurzbeschreibung
    Ein halbes Jahr ist seit der Invasion Australiens vergangen. Wie durch ein Wunder haben es Ellie und ihre Freunde bisher geschafft, den Besatzern zu entkommen und ihnen mit Anschlägen das Leben schwer zu machen. Doch jetzt wollen die Jugendlichen mehr: Ihr Ziel ist der Hafen von Cobbler's Bay, dessen Zerstörung den Feind empfindlich treffen würde. Der Plan, den sie entwickeln, ist raffiniert - und gefährlich ...

Leserweisheit

• Auch ich kenne die Bücher die du aufgelistet hast nicht, aber wie wäre es denn mit den klassischen Thriller-Autoren (zumindest die, die mir sofort einfallen), Dan Brown und Ken Follett

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• ok mein letzter Vorschlag für heute:
    Nina Blazon "Der Bund der Wölfe". Sehr spannend und einige meiner Lieblingsthemen werden kombiniert: Internat, Verbindungen, Kloster...

editiert um zu sagen, dass ich noch entdeckt habe, dass es das Buch auch als günstigere Taschenbuchausgabe für ca. 7 Euro gibt und dass es sogar übersetzt auf Englisch erscheint, was selten ist für deutschsprachige Autoren. Es ist auch das erste Buch von Nina Blazon, was ins Ausland verkauft wurde. Von Monika Feth ist "Der Erdbeerpflücker" auch auf Englisch erschienen. Scheinbar werden deutsche Thriller von "Junge Erwachsene"-Autoren gut angenommen. Toll!

• hallo!

Vielen Dank für die vielen Tipps :-)

habe mir schon zwei bei ebay gekauft - Lügenengel und Dornröschengift

hoffe, da kommen noch ein paar tipps :-]

• Hallo Snowwhite :wave

Wenn du wirklich was in Richtung Jugendthriller suchst: Wie wäre es mit den Büchern von Monika Feth? Da gibts glaub ich 3.

Der Scherbensammler
    Der Mädchenmaler
    Der Erdbeerpflücker

Ansonsten fand ich auch Tess Gerritsen und Hilary Norman gut.

LG Amy

Ui jetzt hab ich gerade erst gesehen, dass der Vorschlag schon gemacht wurde :gruebel

Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amy ()

• hi amy!

Die Bücher von Monika Feth habe ich schon alle gelesen :-) ist meine lieblingsautorin!!!

bei den andern genannten autoren schau ich mich mal durch, danke schön :-)