Postboten und viele Büchersendungen

  • Meinem Postboten ist es jetzt wohl zuviel geworden.


    Er schreibt nicht mal mehr Benachichtigungen. Das erste WB ist zurück geschickt worden,
    weil ich es nicht abgeholt habe.


    Ja wie denn, wenn ich von nichts weiß. :fetch :fetch :fetch


    Ich habe jetzt eine Packstationsadresse. Da kann ich es wenigstens auch gleich am selben Tag abholen.......

  • Bisher hatten wir auch noch keine Probleme mit unserem Postboten bzw. unserer Postbotin. Bei uns ist es nur sehr blöd, da die Briefkästen im Hause sind und immer erst einer den Postboten reinlassen muss. Hilfreiche Nachbarn haben wir auch, die dann die Büchersendungen uns bis ins 3. OG vor die Wohnungstür legen :grin Also können wir eigentlich nicht meckern.


    Bei uns in der Nähe gibt es leider keine Packstation. Bei meinem Freund nahe der Arbeit soll aber bald eine hingestellt werden. Ich habe mal geschaut, was sich in der Nähe meiner Arbeit bietet und mit 1,5 km Entfernung habe ich hier eine Packstation und habe mich gerade frisch angemeldet. Nachdem ich gesehen habe, dass die auch noch ein Prämienprogramm anbieten, d. h. Punkte sammeln und dann einlösen in Prämien, wie u.a Gutscheine für buecher.de :grin ist das schon wieder hervoragend bzw. doppelt gut!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Bei uns ist das mit der Post so eine Sache, wir wohnen schön auf dem Land. Doch wenn man einmal die Woche mal zum einkaufen geht, genau dann kommt was. Da wir gegenüber eine Tankstelle haben hängen wir nun immer ein Schild raus, bitte drüben abgeben, aber die Post ist so klug, dass wir nicht mal eine Benachrichtigung erhalten wenn die was rüber tun nun muss man immer was holen um zu schauen ob was abgegeben wurde.
    Aber mit der Post habe ich sowieso ein Problem, sie wird immer langsamer, Dienstag wurde ein Buch verschickt und es kam immer noch nicht an. Genauso war es letzte Woche als ich ein Buch gewonnen hatte, das hat fast eine Woche gebraucht bis das hier oben war.
    Langsam überlege ich, ob man nicht nur noch mit dem DPD oder Hermes verschickt wo es zwar teuerer ist, es dafür aber auch schneller geht wie mit der Post.

  • Zitat

    Original von Piefi
    Meinem Postboten ist es jetzt wohl zuviel geworden.


    Er schreibt nicht mal mehr Benachichtigungen.


    Das find ich schon ne Frechheit :rolleyes
    Ich hab mal was von Amazon an meine Mama schicken lassen. Laut Sendungsverfolgung sollte es an der Post liegen und sie wäre benachrichtigt worden. War nichts im Briefkasten, aber ich hab sie zur Post geschickt. Leider konnte ich in der SMS damals nicht viel schreiben, außer dass das Paket dort sein muss. Die Frau bei der Post hat dann meine Mama total dumm angemacht und meinte, wenn sie keine Benachrichtigungskarte hat, dann ist auch nichts da und fertig. Sie könne auch nicht nachschauen. Punkt. (Die Filiale ist so winzig, die hätte nicht viel rumlaufen müssen, unser Keller ist nicht größer :rolleyes).
    Meine Mama kennt sich nicht aus, wusste nicht, dass ich im Netz alles nachsehen kann wegen Paket und so, also ging sie heim und schrieb mir ne SMS.
    Dann schrieb ich ihr zurück und schickte ihr alle Infos, samt Sendungsnummer. Dann ging sie wieder zur Post, erklärte der Frau alles, was ich ihr schon schrieb und dann ging die Frau lustlos nach hinten, guckte nach und holte das Paket. Eine Entschuldigung hat sie nicht mehr hingekriegt. Und wo die Benachrichtigung abgeblieben ist, möchte ich auch wissen. :rolleyes


    @Juliane: Wie, Dienstag wurde Buch geschickt und kam noch nicht an? Büchersendungen brauchen doch bekanntlich eh länger als normale Sendungen ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich muß meine Postbotin heute mal loben - ich bekomme in der letzten Zeit pro Woche einige Sendungen von TT und die gute Seele trägt mir die Bücher in den 1. Stock und gibt sie mir entweder persönlich oder legt sie vor meine Haustür. Sie ist total nett und hat mich extra gefragt, ob es okay ist, wenn sie mir die Sendungen auch mal vor die Tür legt. Mittlerweile ruft sie von unten schon immer " ich bin´s, die Post" :grin
    Nachdem sie mir heute wieder ein Buch hochgetragen hat, hat sie noch gesagt "ich dachte, ich lese viel, aber sie lesen anscheinend ja noch mehr" :grin


    Ich bin begeistert von dieser Frau und werde ihr sicher zu Weihnachten mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, weil ich glaube, sie ist gar nicht verpflichtet die Bücher immer extra hoch zu tragen, oder? Selbst wenn doch, sie ist toll und ich wollte das mal loswerden :-)


    Sie scheint übrigens auch neu in meinem Gebiet hier zu sein, denn die Postbotin davor hat mir immer Abholkärtchen in den Kasten geworfen, wenn das Buch nicht in den Kasten gepasst hat ...

  • Also ich kann leider kein Loblied auf unsere Postbotin singen.... 2 Bücher hat sie mir kaputt gemacht bei dem Versuch das Buch in den Briefkastenschlitz zu würgen. Meine Nachbarn sind auch schon leicht genervt bis auf einen netten älteren Mann (Grüße in den 1. Stock). Und ich habe der Postfrau schon zig mal gesagt: Schmeißen sie mir doch einfach ein Kärtchen in den Kasten und geben sie es nicht bei den Nachbarn ab. Aber das versteht sie nicht.


    Die Post hat in meinen Augen nur eine gute Erfindung: Die Packstation. Die ist mir heilig und ich liebe sie :-] Pakete etc. rund um die Uhr abholen wann immer mir danach ist.


    P.S. Ich wohne im 4. Stock. Und wenn ich nicht schnell genug unten bin ist meine Postbotin schon auf und davon. DAS finde ich extrem frech. Man sollte einem ja wenigstens die Chance geben unten anzukommen. :rolleyes

  • Meine Mutter hat einen Shop auf ebay (wo es natürlich immer große Lieferungen für den Shop und Umtausch usw von Seiten der Kunden gibt) und wir bestellen für insgesamt drei Hunde und mehrere Kaninchen und Meerschweinchen Großpackungen Futter...ich glaube unser Postbote ist froh, wenn es mal nur ein paar Bücher sind :chen !
    Aber mit meinen Lieferungen an Büchern hält es sich sowieso in Grenzen..ich kaufe meistens direkt in Buchläden oder tausche direkt mit Freunden oder gehe zur Bücherei oder so..insofern ;-)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich muß meine Postbotin heute mal loben - ich bekomme in der letzten Zeit pro Woche einige Sendungen von TT und die gute Seele trägt mir die Bücher in den 1. Stock und gibt sie mir entweder persönlich oder legt sie vor meine Haustür. Sie ist total nett und hat mich extra gefragt, ob es okay ist, wenn sie mir die Sendungen auch mal vor die Tür legt. Mittlerweile ruft sie von unten schon immer " ich bin´s, die Post" :grin
    Nachdem sie mir heute wieder ein Buch hochgetragen hat, hat sie noch gesagt "ich dachte, ich lese viel, aber sie lesen anscheinend ja noch mehr" :grin


    Ich bin begeistert von dieser Frau und werde ihr sicher zu Weihnachten mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, weil ich glaube, sie ist gar nicht verpflichtet die Bücher immer extra hoch zu tragen, oder? Selbst wenn doch, sie ist toll und ich wollte das mal loswerden :-)


    ...


    So ist das bei mir auch. Bei den Massen die da ankommen sind wir inzwischen per Du.:-] :grin

  • Gäbe es die Wahl zur unfreundlichsten Postbotin Leipzigs, ich würde meine nominieren. Allein der bärbeißige Gesichtsausdruck (dabei ist sie ne ganz Hübsche) und vor allem der Schmackes, mit dem sie meine Büchersendungen in den Briefkasten rammt, lässt ganz viel unterschwellige Wut erahnen, die ich zunächst auf meine vielen Büchersendungen zurückführte.
    Seit meine Nachbarin mir jedoch erzählte, dass sie einmal einen Brief, zu Faust geballt, in ihrem Briekasten vorfand, gehe ich davon aus, die Dame hat prinzipiell was gegen ihren Job.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ..meine Postfrau ist wunderbar, wir freuen uns beide, wenn sie Post, Päckchen, Pakete für uns hat und schwatzen ausgiebig. Sie findet übrigens keineswegs die Pakete, sondern all die viele viele Werbung nervig, bei der klar ist - sie läuft sich die Hacken platt und alle anderen werfen das Zeug einfach in die Altpapiertonne

  • Die Büchersendungen landen bei mir immer im Briefkasten/ auf der Treppe. Die von TT bei der Packstation. Einzig Sachen von Amazon ect. werden hch gebracht. Und da finde ich irgendwie ist das dch der Job...und wir nehmen soviel Krempel für die Nachbarn an, da kann er auch mal mein Buch hochschleppen.

  • Ich kann mich nicht beschweren! Alles super! Ich bekomm meine Büchersendungen immer in die Hand gedrückt, wenn ich nicht da bin werden sie meiner Tante gegeben, die neben mir wohnt. Ich mag meine Postbotin total gerne!
    Als ich mich mal entschuldigt habe, dass ich so viele Bücher bekomm und sie deswegen etxra alles zur Haustür bringt hat sie nur gelacht und gesagt. Das ist doch mein Job! Davon sollten sich, wenn man euch so hört, einige Briefträger ne Scheibe abschneiden!

  • Ich hatte bislang keine Probleme mit Postboten. Aber immerhin ist es ihr Job und sie sollten froh sein, dass zahlreich verschickt werden. Eine Monatsration Katzenfutter finde ich viel schlimmer als Büchersendungen :rolleyes

  • Bei mir werden die Büchersendungen meist einfach oben auf die Briefkästen draufgelegt. :fetch Das finde ich nicht so super, weil hier im Haus bereits Fahrräder geklaut wurden und ich seitdem ein mulmiges Gefühl habe! :-( Aber Bücher interessieren bisher scheinbar niemanden hier! Umso besser! :-]

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Pepper
    Ich hatte bislang keine Probleme mit Postboten. Aber immerhin ist es ihr Job und sie sollten froh sein, dass zahlreich verschickt werden. Eine Monatsration Katzenfutter finde ich viel schlimmer als Büchersendungen :rolleyes



    So seh ich das auch. Postboten sollten sich doch freuen, dass wir Eulen so viel verschicken, damit sichert man ja quasi ihre Arbeitsplätze. Was wäre wenn niemand mehr was bestellen würde? Dann bräuchte man die liebe Post auch nicht. Und mittlerweile hat die gute alte Post ja genügend Konkurrenz von privaten Briefkurrieren, Paketzustelldiensten u. ä. bekommen. Aber soweit denken manche nicht.

  • Wir haben hier im neuen Haus auch total nette Postboten. Wenn eine Büchersendung nicht in den Briefkasten passt wird geklingelt oder wenn keiner da ist beim Nachbarn abgegeben und ein Zettel liegt im Kasten wo es liegt.
    Muss schon mal anfangen zu überlegen was man zur Weihnachtszeit als Dankeschön abgeben kann. Oder gibt es hier Eulentips?

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Unsere Postbotin bringt meine Bücher auch immer rauf, wobei Ich ihr entgegen gehe (wohne im zweiten Stock). Wenn ich nicht da bin, klingelt sie bei einer Nachbarin.


    Probleme habe ich nur bei DHL seit einiger Zeit. Da jetzt immer jemand anderes kommt, ist es jetzt einmal vorgekommen, dass ein Päckchen vor der Tür lag und da waren auch noch Medikamente drin :wow.
    Ein anderes Mal sagte mir der Paketbote (ungefragt), er hätte das Paket ja schon gestern gehabt, aber keine Zeit es auszutragen. Hallo?


    Ich bin gerade am Überlegen, mich da mal schriftlich zu beschweren :gruebel.


    Edit sagt vor der Tür heißt nicht vor der Wohnungstür, sondern vor der Haustür, also praktisch auf der Strasse.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sigrid2110 ()

  • Steffi und ich sind die Helden aller Post-, DHL- und sonstiger Boten. Da wir zu Haus arbeiten und obendrein im Erdgeschoss wohnen, werden sie die Pakete sämtlicher Nachbarn bei uns los und geben sich echt Mühe, wenn etwas für uns kommt. :-) Eine Hand wäscht die andere. Wenn ich lese, wie übel manchen von Euch mitgespielt wird, haben wir es in dieser Beziehung richtig gut.