Postboten und viele Büchersendungen

• Zitat

Original von Lucy
    Mh, ich glaube, ich gehe direkt mal ein Buch bestellen, damit ich eine Gelegenheit habe, das auszuprobieren. Wäre ja quasi zu therapeutischen Zwecken... :gruebel

:wow Unglaublich, was es alles für Buchkaufbeweggründe gibt. :rofl :rofl :rofl

• Ich habe keine verärgerten Postboten, was aber vielleicht daran liegt, dass mein Briefkasten mühelos bis zu drei Büchersendungen aufnimmt und der Beamte auch keine Treppen erklimmen muss. Bei Paketen unterstützen mich meine überaus netten Nachbarn, damit ich nicht nächsten Tag zum Amt rennen muss. Früher kam auch ab und zu mal die Frage, wer denn die ganzen Bücher alle lesen würde. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Zustellen, nachdem jetzt doch davon abgesehen wurde, meine Bücherpakete in der Grünen Tonne (in NDS für Papier) zwischenzulagern.

• Ich renne jeden Morgen in Schlafklamotten durchs Treppenhaus, wenn mal wieder Bücher kommen und ich zu Hause bin. Die Post kommt einfach immer schon, wenn ich noch schlafe. Soll ich die arme Frau da noch warten lassen, bis ich mich umgezogen, gekämmt usw. habe?

In Unterwäsche an die Tür bin ich auch schon, aber das war ein Versehen ;-)

• Mir tun eher meine Nachbarn leid!
    Mein Briefkasten ist nämlich so klitzeklein, da paßt kein Buch rein.
    Dazu kommt, dass die Post immer so gegen 14 Uhr kommt. Da bin ich aber höchst selten zu Hause.
    Also klingelt die Postbotin immer bei meinen Nachbarn. Das tut mir nach einiger Zeit dann schon immer leid, wenn es häufiger vorkommt und dann bekommen sie auch immer ein kleines Dankeschön dafür.
    Bei vielen Buchsendungen mache ich es auch inzwischen so, dass ich es zu meinem Freund liefern lasse, denn dort ist immer jemand zu Hause.

• Tschakkaaaaa!

Der Leidensdruck ist inzwischen auch groß genug. Muss nämlich am Montag extra wieder zur nächsten Postfiliale tingeln und zwei Büchersendungen abholen. Dabei war ich am Freitag da, als es geklingelt hat. Aber es war Mittags und ich noch im Schlafanzug. Zu allem Überfluss hatte ich den roten mit den Herzchen an.... :grin

• Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit dem Postboten. Da wir in einem Haus wohnen, muss der gute Mann auch nicht besonders weit laufen bis er an unserer Tür angelangt ist. ;-) Es passen in unseren Briefkasten sowieso bis zu vier Büchersendungen, von daher gibt es auch keine Probleme.
    Ich hatte es allerdings schon erlebt, dass Abholzettel im Briefkasten lagen, obwohl wir da waren. Das ärgert mich schon, aber das kam jetzt auch nicht besonders oft vor.

• Zitat

Original von Büchersally

Den will Bridget Jones bestimmt irgendwann zurück haben ... :lache :knuddel1

Jetzt weiß ich endlich, an wen die Frau, die mich morgens immer aus dem Spiegel anguckt, erinnert! :lache
    Jaja, meine Eltern hatten einen extrem guten Tag, als sie dieses Weihnachtsgeschenk für mich ausgesucht haben... :grin

• :schaem Mir ist das inzwischen auch richtig peinlich..Letzte Woche habe ich 7 Büchersendungen bei den Nachbarn abgeholt, und irgendwie würde ich lieber zur Post fahren, als ständig "Danke" dort zu sagen, zumal sie langsam den Eindruck bekommen, ich würde "Büchersüchtig" sein *hust*...

• Wir haben da auch kein Problem damit. Der Postbote muß keine Treppe laufen, ich bin meist daheim und wenn mal nicht bringt er alles was nicht in den Postkasten geht zu meiner Schwiegermutter ins Geschäft. Da diese mit im hier im Haus wohnt bringt sie alles mittags mit heim.

Er lächelt immer und ist eh ein ganz freundlicher.

• :lache Der Post-Zusteller ist außer meinem eigenen, der einzige Mann, der mich im flauschig-plüschigen Hausanzug und manchmal sogar mit Lockenwicklern gesehen hat.
    Vielleicht erkennt er mich gar nicht, wenn er mich geschminkt und frisiert auf der Straße sieht. :lache

• Zitat

Original von Daniliesing
    Ich renne jeden Morgen in Schlafklamotten durchs Treppenhaus, wenn mal wieder Bücher kommen und ich zu Hause bin. Die Post kommt einfach immer schon, wenn ich noch schlafe. Soll ich die arme Frau da noch warten lassen, bis ich mich umgezogen, gekämmt usw. habe?

Das mach ich auch immer. Oder hole so auch die Post aus den Briefkasten :lache Erstmal gucken ob andere gucken und wenn ich mich unbeobachtet fühle, dann schnell an den Kasten.
    Sonst nehm ich auch den Morgenmantel. Vorallem wenn ich Nachtschicht habe und es wird vormittags geliefert, dann schlurfe ich halb verschlafen an die Tür. Bis jetzt kam noch keinen Kommentar vom Boten. :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Meine Eltern haben eine Firma, und da liefert die Post ständig meine Pakete hin, weil bei uns nie jemand zu Hause ist...

Aber da wir in der Firma ja ständig Post bekommen, ist das eine Paket auch egal :D

Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

• Zitat

Original von Bell

Wer sagt, dass die in Deiner Straße wohnen? :grin

Ein Päckchen für uns wurde auch mal irgendwo abgegeben: keine Karte im Briefkasten, aber laut Paketverfolgung im Internet ausgeliefert - also riefen wir bei DHL an: es wurde in einem Zoofachgeschäft einige Straßen weiter weg abgegeben!

Es war die Tochter der Nachbarin. Weiß ich wie die nach ihrer Heirat heißt? :rolleyes

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Bellamissimo

Das mach ich auch immer. Oder hole so auch die Post aus den Briefkasten :lache Erstmal gucken ob andere gucken und wenn ich mich unbeobachtet fühle, dann schnell an den Kasten.
    Sonst nehm ich auch den Morgenmantel. Vorallem wenn ich Nachtschicht habe und es wird vormittags geliefert, dann schlurfe ich halb verschlafen an die Tür. Bis jetzt kam noch keinen Kommentar vom Boten. :chen

In diesen Momenten bin ich auch sowieso viel zu verschlafen um mir um mein "Outfit" Sorgen zu machen. Den Nachbarn versuche ich allerdings auch möglichst nicht zu begegnen.

• bis jetzt ging das eigentlich mit meiner postbotin - sie hat auch immer ganz brav die post in den 3. stock gebracht; naja hier im haus ist ein fahrstuhl.... wenn ich nicht da bin (die meisste zeit) wird das bei einem nachbarn abgegeben, was ziemlich häufig passiert; teilweise schäm ich mich schon, das ich dann abends durchs haus tiegere und meine pakete einsammel.... manchmal passt aber auch eine büchersendung in meinen briefkasten, dann finde ich sie dort....

einmal hat mir ein dhl mann mein amazon päckchen gebracht da hab ich ihm im morgenmantel und dickem schal und hauspantoffeln die tür aufgemacht (lag krank im bett) - der hat ganz große augen gemacht -