Pfff,
also mein Postbote ist da nicht so nett
Früher hatten wir eine Dame, die kam gerne hoch (1. Stock) und übergab mir die Sachen. Da durfte sie auch gerne nur einmal die Woche mit dem Kram vorbeikommen und solange sammeln, bis es sich lohnte...
Aber seit ein paar Monaten der Postbote, der ruft nur von der Eingangstür "Poooost" und wenn man dann nicht flux wie der Wind runter läuft (wohlmöglich muss man noch Schlappen anziehen weil Schnee liegt oder so etwas), dann nimmt er die Sendung kommentarlos wieder mit und ich muss am nächsten Tag die Sachen in der Filiale abholen...
Einmal habe ich auf den ruf "Poooost" einfach " Jaaaaa, oben rechts um die Ecke" gerufen, aber da hat er nur "Neeeeeein, hier unten" geantwortet *grummel*...
Also bitte, ich meine doch es ist sein Job die Sachen auch hochzutragen, wenn ich ihm schon die Tür aufmache, von mir aus auch unten hinter der Tür ablegen, aber nicht mal warten, bis man sich soweit angezogen hat, dass man runter zur Tür gehen kann, dass finde ich schon happig...
Hach, ich hätt sogern meine alte Postfrau wieder...
Zum Glück ist der DHL-Mann auch super freundlich und anscheinend übernimmt er auch mal ein paar Büchersendungen - und die bringt er mir freundlich lächelnd und nett grüßend sogar an die Wohnungstüre, so soll das sein!