ZitatOriginal von Lesehunger
da hätte ich dich dann aber auch gefressen
Ich finde es zwar nicht toll, wenn jemand Stum klingelt, aber im Grunde erledigt sie ihren Job und wenn jemand etwas bestellt das nicht in den Briefkasten passt, muss derjenige in Kauf nehmen, dass dann geklingelt wird, lautlos kommen Sendungen eben nicht zum Fenster hereingeflattert und Postboten stehen ja immer unter Zeitdruck.
Meistens entschuldige ich mich morgens bei meiner Postbotin mit "Ist gestern spät geworden", wenn ich im Schlafanzug, mit zerzausten Haaren und ungeputzten Zähnen die Tür öffne und wäre auch nie beleidigt, wenn so ein Spruch kommen würde, sondern bin eher froh, das sie nach dem zweiten mal klingeln noch da ist, manchmal muss man sich ja auch erst anziehen bevor man die Tür öffnet und dann dauert das alles 30 Sekunden länger
Wir hatten davor ein Briefträger, der hat das immer schön hin bekommen.
Der hat nur ienmal geklingelt und wenn keiner aufgemacht hat, hat er es bei den Nachbarn abgegeben, nachdem wir ihm gesagt haben, dass das in Ordnung ist. Daraufhin hat der das auch seiner Arbeitsstelle abgegeben und alle darauf folgenden Postboten wussten bescheid. Alle, bis auf eben die neue Postbotin. Die stellt, ohne das wir eine Vollmacht ausgestellt haben, einfach die Packete vor der Haustüre ab. Was glaubt ihr, wie viele Packete bei uns schin nicht daheim nicht angekommen sind. Und auf die Idee, dass nachdem zweiten mal klingeln immer noch keiner aufmacht, einfach weiter zu fahren und die Bestellung wieder mitzunehmen.
Für manche Leute mag ja 10:00 Uhr eine humane Zeit sein, aber nicht wenn man bis 05:00 in einer Kneipe arbeitet. Zwar bin ich noch Schülerin, aber Wochenendes geh ich nebenbei noch arbeiten um mir davon später ein Auto zu kaufen.
Und ich brauch auch meine Schlaf.
Und wenn ich freitags bis 16 Uhr in der Schule bin, von 9:30 und abends um 22 Uhr arbeiten gehen muss, kann man zar zwischendurch etwas schlafen, aber nach der Arbeit ist man auch geschafft. Und Fünf Stunden Schlaf reichen mir nicht aus. Sry.