Über das Buch:
Desire calls. Danger Lurks.
But...
When Destiny McCree wakes up beside a dead man on an Oregon beach, she knows only this: she has to keep moving, keep searching, and keep one step ahead of the forces that have been pursuing her from the heart of Scotland to this isolated spot. Why? The death of her lover has left her alone, with little memory of her past. A glimmering serpent-shaped ring is the one clue she has—and a bargaining chip in a most dangerous game.
Enter Trae Wilson, a master thief with a sexy, knowing grin and a secret agenda of his own. Destiny and Trae both have powers far beyond the human—and both are running for their lives. Together they’re riding a tide of danger, magic, and lust…but with killers stalking their every move, they must use any means necessary, even each other, to survive—until the shocking secret of one woman’s destiny finally unravels.…
Über die Autorin:
Keri Arthur first started writing when she was twelve years old, and to date, she's finished fifteen novels. Her books have received many nominations and prizes, including making the final five in the Random House Australia George Turner Prize. She's a dessert and function cook by trade, and married to a wonderful man who not only supports her writing, but who also does the majority of the housework. They have one daughter, and live in Melbourne, Australia.
Leseprobe:
Meine Meinung:
Das Buch konnte mich nicht überzeugen. Habe mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, aber ich wurde nicht wirklich warm mit der Geschichte und musste mir immer wieder nen Schubs geben, dass ich weiter gelesen habe.
Ich war enttäuscht von dem fehlenden Tiefgang der Charaktere, die Handlungen von Destiny sind für mich nicht nachvollziehbar, auch Trae bleibt ohne Tiefe. Von den Nebencharakteren ganz zu schweigen, die haben überhaupt keinen Eindruck erweckt und blieben allesamt sehr blass.
Auch die Handlung an sich konnte mich nicht überzeugen. In diesem Buch wurden zwei Handlungen miteinander verwebt, wobei die Nebenhandlung eigentlich völlig entfiel. Es wurde nur von ihr geredet, doch richtig gehandelt wurde nicht.
Auch die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren blieb für mich völlig unverständlich, vor allem dass sich Destiny nach ihrem Erlebten uind während Lebensgefahr in die Arme des Bruders ihres ehemaligen Liebhabers wirft. Aber naja, wo die Liebe hinfällt.
Das Ende konnte mich auch nicht überzeugen, es kam zu plötzlich, alles war viel zu leicht und unkompliziert, natürlich hat alles auf Anhieb geklappt u Destiny gerät vom fast Verlieren ihrer Kräfte bis hin dazu dass sie ein ganzes Anwesen Überschwemmen kann.
Auch die auf dem Klappentext angekündigte Spannung, was Destiny nun ist, und über ihre Gedächtnislücken wird schon nach wenigen Kapiteln aufgelöst.
Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber im Vergleich zu der Riley Jenson Serie kein unbedingtes must-read. Man hätte mehr aus der Story machen können.
Aber, um diesen Preis kann man es sich nochmal überlegen dieses Buch zu kaufen. Ich werde die Reihe wohl auf jeden Fall nicht weiterverfolgen.
Bin auf alternative Meinungen gespannt.
2.5 von 5 Punkten. Großzügig bemessen.