Der RPG-Sammelthread

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Nachdem ich fast drei Monate lang im Netz nach guten Rollenspielseiten gesucht habe bevor ich endlich ein paar gute gefunden habe, dachte ich, ich könne anderen RPG-Süchtigen das Leben ein bischen leichter machen und hier einige Empfehlungen posten. Oder, falls eine liebe Eule nicht ganz so gut von mir denkt, kann es auch sein, dass ich mir selbst noch einige Tipps abholen will, falls jemand von euch so lieb ist, Erfahrungen mit mir zu tauschen...?


    Hier sind also die mir bekannten Seiten. Falls jemand die korrekte deutsche Einteilung kennt, würde ich sie gern wissen; ich hab keine Ahnung...


    Illiterate
    Der Rollenspiel-Sektor von Mangaka.de, deutsch. Eine ziemlich große und aktive Gesellschaft, die es mit den Regeln nicht immer allzu genau nimmt.


    Semi-Literate


    Literate


    Advanced
    Mind's Gate Path to Valhalla, englisch, eine kleine aber feine Gesellschaft von erfahrenen Langzeit-Rollenspielern. Um sich hier zu registrieren, bracht man ein ausreichendes Beispiel von früheren Rollenspielen.
    Umbra et Obscuritas, deutsch, ein einziges großes modernes Vampir RPG.
    Noctaviagus, eine Partnerseite von Umbra et Obscuritas, die im Moment allerdings ein technisches Problem hat.
    The Lost Jedi, englisch, ein noch im Aufbau begriffenes Star Wars RPG.


    Mixed
    Die RP-Section des DC Forums, englisch, eine Community, in der man von totalen Anfängern bis zu wahren Genies alles findet.
    Silent Cryt, englisch, eine im Aufbau begriffene Seite, die ebenfalls alles hergibt, im Moment aber relativ tot ist.
    Amaranthia, englisch, eine auf den ersten Blick uübersichtliche aber ziemlich gute Seite.



    Tut mir leid, aber Caipi ist nicht nötig - ich beteibe keine dieser Seiten, ich zocke bloß gern. :chen

  • Juchu, Rollenspieler! :freude


    Ohne mich jetzt durch die Links geklickt zu haben (sorry): suchst Du Seiten, die sich mit Pen & Paper oder mit PC-RPG befassen? Und egal, welches System?


    Was Pen&Paper angeht, kenne ich noch ein paar deutsche Seiten, die Links suche ich nachher mal raus. :-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Was lange währt, wird endlich gut :-)


    Leider mußte ich feststellen, daß meine links fast alle veraltet sind. Das ist ja leider ein gängiges Problem bei Forumrollenspielen: sie laufen oft nur kurze Zeit. Ich habe festgestellt, daß das auch für mich nichts ist, dazu schaue ich nicht oft genug in diese Threads rein, denn da geht es mit den Postings meist Schlag auf Schlag.



    Drei Links habe ich aber noch gefunden, vielleicht sind sie ja was für Dich:


    http://www.aron-rpg.de/forum/index.php


    http://www.fantasy-rollenspiel.com/forum,47.html


    http://www.rpgboard.org/subboard.php4?id=161&lvis=



    Auch auf eniria.de gibt es die Rubrik Forumrollenspiel, allerdings zur Zeit kein aktives. Es hindert Dich aber niemand daran, Dich anzumelden und ein neues Spiel zu starten - Mitspieler finden sich bestimmt. :-)

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Danke schön für die Antwort und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war... verhindert. Ich geh mal störbern. Das RPG Board sieht jedenfalls schon mal toll aus, danke :-)