'Der Joker' - Seiten 333 - Ende

• Das Ende fand ich auch für mich nicht befriedigend. So ganz gelungen fand ich die Auflösung nicht.

Jetzt nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe, wird mir aber einiges klarer. Nun begreife sogar ich das Ende. :lache
    Danke hierfür.

Es war ein ganz nettes Jugendbuch, im gewohnten Zusak-Schreibstil. Aber restlos überzeugt wie "Die Bücherdiebin" hat es nicht. Aber es hat mich auch nicht enttäuscht. Vielleicht bin ich einfach zu alt für das Buch. :grin

Danke Mariechen für die Erläuterungen an dieser Stelle. :knuddel1

• Mariechen :

Natürlich müssen wir Bücher lesen... Wie sonst können wir uns vom Alltag ablenken?
    Diese Geschichten, die ausgedachten, die auf dieser Welt und jenseits von dieser spielen, brauchen wir, wie das Licht, das Wasser und die Luft zum atmen.

Ohne geht es nicht.

Habe gerade übrigens "Die Herrin der Worte" geordert. Vielen Dank für die Empfehlung.
    Die Beschreibung zu diesem Buch liest sich ganz wunderbar. Und ich freue mich schon sehr darauf und bin ganz doll gespannt.

:wave LG Ruhrmaus

• Ich hab das Buch gestern Abend noch ausgelesen und irgendwie finde ich das Ende einfach perfekt!
    Es ist für mich sehr unvorhersehbar gewesen und das schätze ich an diesem Buch sehr. Und ja, ich bin erst 17 UND die Botschaft ist rüber gekommen ;-) (Was ja manche hier bezweifeln...)
    Jeder kann gute Dinge bewirken und aus seinem Leben etwas machen, egal wie durchschnittlich - oder auch unterdurchschnittlich - er ist.
    Dass es ein Happy End gibt, ist für ein solches Buch doch irgendwie eine Vorraussetzung, oder? Denn Ed bewirkt so viel Gutes - zwar unter Anleitung, ABER er rafft sich dazu aus - und er muss daher auch belohnt werden. Seine guten Taten ja nicht zu Nachahmung anstiften und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Autor dies u.a. auch bezwecken will. Seinem Leben einen Sinn geben... Ich mag den Austruck im Allgemeinen nicht, aber hier passt es.

Manche von Eds Aufgaben waren viel leichter zu bewähltigen als andere, und alle waren sie von sehr unterschiedlicher Natur. Und gerade das macht es doch so spannend, oder? Man weiß nie, was als nächstes kommt.

• Zitat

Original von Mariechen
    das andere ein von mir sehr geliebter, leider total unterschätzter und (wahrscheinlich aufgrund des dämlichen deutschen Titels und Covers) ziemlich untergegangener Roman namens "Die Herrin der Worte" von Frances Hardinge (cbj/Random House).

Mir gefällt der eigentlich viel besser, als das Original "Fly by Night" :gruebel
    aber ich habe das Buch noch nicht gelesen, weiß also nicht, welcher besser zur Geschichte passt.

• Ich hab das Buch vor ein paar Stunden zu Ende gelesen und mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. Das Ende hat mich auch abslut überzeugt.
    Ich fand es schön, dass Ed nun seinen eigenen Freunden helfen musste... und vorallem die Geschichte von Marv hat mich sehr berührt. Ich hatte ja schon gedacht, dass er das Geld gar nicht hätte und das immer nur erzählen würde... dass er eine Tochter hat, hätte ich nicht erwartet.
    Und dann das Happy-End einfach schön...
    Also ich kann nur sagen, dass mich das Buch abslout in seinen Bann gezogen hat und ich es am liebsten in einem durch gelesen hätte.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Leider hatte ich vor der Lektüre des Buches den Rezi-thread dazu gelesen und da hatte bereits jemand verraten, dass der Autor dahinter steckt (sehr ärgerlich).

Ein Buch, das unbedingt ein Happy-End brauchte.

Und ich kann auch nur wiederholen, dass ich den Titel "Der Joker" sehr gelungen finde.

Ein schönes Buch, wenn es mich auch nicht so in den Bann gezogen hat wie "Die Bücherdiebin". Aber dieses Buch ist wohl auch nicht so leicht zu toppen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt