Suche bissigen Vampir fürs Leben - Kimberly Raye

• Ich habe es nach gut 100 Seiten zugeklappt und weg gelegt.Hätte ich es mir selbst gkauft und nicht als WB bekommen, hätte ich mich wohl sehr geärgert.Ich hatte den Eindruck als wolle man hier eine neue Betsy zum Leben erwecken, und das hat mir gar nicht gefallen!Ich wurde mit der Geschichte nicht warm... schade eigentlich!

• Also ich hatte auch hohe Erwartungen weil ich dachte es wird eine romantische und witzige Geschichte mit interessanten Charackteren. Am Anfang fand ich alles auch noch okay, aber dann wurde es einfach nur oberflächlich und langweilig. Romantik ist weitgefehlt! Mir ging auch einfach diese Mode Sache auf den Keks! Mich interessiert nicht was Lil so trägt und was für Schuhe sie anhat. Bei Betsy Taylor ist das nicht so extrem obwohl Mode da auch vorkommt, aber Lil ist total oberflächlich und erzählt andauern wie heiss und toll sie doch ist... :pille Ich konnte mit keinem der Characktere irgendwie etwas anfangen. Ich hatte ja vorher Betsy Taylor gelesen und fand es doch sehr abgekupfert und nicht so witzig und spritzig wie Betsy! Betsy ist toll und ich musste oft laut lachen über ihre Sprüche und Eric Sinclair ist sexy und cool! Aber der Mann des Begehrens hier, Ty, ist optisch toll, aber ansonsten irgendwie öde und es passiert in dem ganzen Buch auch nichts wirkliches an Romantik oder Sex... Der geht einfach nicht ran der Mann! :bonk Da es ja eine Serie ist wird es wohl weitergehen! Alles in allem war es nicht schlecht aber auch nicht gut. Gegen Ende wurde es immer langweiliger und ich war froh als ich fertig war, mir verging einfach der Spass daran, obwohl die Idee an sich sehr gut ist! Ich werde die Fortsetzung noch lesen, vielleicht ist die ja besser und sogar gut. Wer weiß...

• Hallo Federkiel :wave
    Wenn du Lust auf einen Vampirroman hast, dann würde ich dir mehr zu anderen Büchern raten.

Wenn es in die lustige locker leichte Richtung gehen soll, würde ich dir "Weiblich, ledig, untot" von mary Janice Davidson oder "Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowen empfehlen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Dieses Buch kam als Wanderbuch zu mir. Und das war auch gut so.

Ein seichter, stellenweise unterhaltsamer Roman. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Handlung ja ist vorhanden, aber auch nicht so interessant.

Beim Lesen hatte ich immer wieder den Eindruck da versucht doch jemand auf den Betsy-Zug aufzuspringen. Tja, wohl klassisch auf den falschen Zug gesprungen. Wer Betsy liebt, wird diesem Buch nichts abgewinnen können. Wenn man schon versucht Ideen anderer Leute zu übernehmen, sollte man auch sein Handwerk verstehen. Und ich habe den Eindruck dass tut die Autorin nicht wirklich.

Ein nettes Buch für nebenbei, aber nichts was länger im Gedächtnis bleibt. Den zweiten Teil werde ich definitiv nicht lesen. Es gibt bessere Bücher, die es wert sind gelesen zu werden.

Von mir gibt es auch nur 6 Punkt.

• Da sind wir uns ja wieder einer Meinung! :knuddel1 Ich werde auch auf den zweiten Teil verzichten.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zum Glück bin ich ohne jegliche Erwartung an dieses Buch heran gegangen, sonst wäre ich ordentlich enttäuscht worden. Dieses Buch zeigt den Ansatz einer Story welche mich nicht im mindesten für sich gewinnen konnte. Relativ bald war ich von dieser oberflächlichen, designerlabelfixierten, einfach schrecklichen Hauptprotagonistin nur noch genervt, habe aber tapfer durchgehalten, da ich hoffte das sich noch etwas an diesem Buch zu seinen Gunsten wendet. Aber da tat sich nichts.
    Angelockt dieses Buch zu lesen wurde ich durch den Vermerk auf der Buchrückseite " Fans von Sex and the City werden diese Serie lieben". Da ich diese gern immer mal wieder anschaute, dachte ich, das Buch könnte was für mich sein. Weit gefehlt. Dies war das erste und letzte Buch dieser Autorin für mich.

Edit: Fehler ausgemerzt

• *lach* Was für bitterböse Kommi`s das Buch erhält.
    Was ich mich immer frage ist, was haben solche Leute, wie in diesem Buch in all den Jahrhunderten gelernt???
    Solchen Überlegungen sollten die Autoren (Autorinnen) mal wirklich anstellen. Dann klappts wahrscheinlich nicht nur mit den Nachbarn... .
    Trotzdem hab ich es gelesen, schließe mich der hier herrschenden Hauptmeinung an und freu mich, das ich es nicht gekauft hab.

• Ich hab gestern angefangen und bisher gefällt es mir eigentlich recht gut, musste schon manches Mal sehr schmunzeln. Und das, obwohl ich solchen versessenen Modepüppchen etc. meistens nichts abgewinnen kann, aber der Humor reißt es raus.

Mal schauen, wie es weitergeht...

• ich muss mich der meinung aber anschliessen band 1 war echt grottig , dafür ist band 2 total anders da lohnt es sich doch wieder zu lesen. als hätte kimberly raye eine totale wende eingeschlagen. wenn band 3 nun an band 2 anknüpft lies ich die reihe weiter , sollte band 3 aber wieder so grottig wie der erste sein , ist für mich ab da auch ende im gelände.

LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch

SuB: 53

Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)

LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

• Wie es aussieht, kann ich mich nun doch der allgemeinen Meinung der Eulen anschließen: Bin grad auf S. 110 oder so und leicht gelangweilt. Der Anfang war ja noch witzig, aber nun nervt es doch und Lil geht mir tierisch auf den Zeiger... :rolleyes

• Also ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es gar nicht so schlecht. Ich habe allerdings jetzt nicht soviele Vergleiche mit anderen Vampir-Romanen. Bisher habe ich nur die Biss-Reihe gelesen und "Weiblich, ledig, untot" (fand ich ziemlich plump).

Das einzige was mich an dem Buch genervt hat, war das die Hauptfigur immer wieder betont hat wie toll, gutaussehend und sexy sie ist (habe aber schon gehört, das es in einigen Vampirbüchern so ist).

Ansonsten ist es wirklich sehr witzig geschrieben. Die Hauptfigur landet immer in irgendwelchen komischen Situationen, die aber auch mal spannend sein können.

Mir hat es aber soweit gut gefallen das ich mir gleich den 2. Teil gekauft habe... :grin

Ein gutes Buch für zwischendurch ohne das man großartig nachdenken muß. :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, kurz Lil genannt, hat die Nase voll vom Drängen ihrer Mutter, endlich einen ewigen Gefährten zu finden. Doch das nervt sie nicht allein, denn ihr Vater würde sie am liebsten als Mitarbeiterin in einem seiner Copyshops sehen. Nicht nur die Arbeitskleidung, spricht aber für Lil dagegen.
    Und so beschließt Lil eine Datingagentur für Vampire, Werwölfe und andere komische Kreaturen zu eröffnen.
    Lil muss er kennen, dass aller Anfang schwer ist und dann taucht auch noch der durchaus attraktive Kopfgeldjäger Ty Bonner auf, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht…
    Die Autorin Kimberly Raye hat mit „Suche bissigen Vampir fürs Leben“ einen fulminanten Serienstart hingelegt. Ihre Heldin Lil, ist supersexy, shoppt für ihr Leben gern und ist die Kreativität in Person, wenn es darum geht abgelaufende Bräunungsabos zu verlängern.
    Ihre innerliche Zerrissenheit, zwischen „gleich vernaschen oder professionell behandeln?“, in Bezug auf Ty Bonner ist erstklassig beschrieben und ich bin mir sicher, dass sich hier die ein oder andere Frau wieder findet. Und nicht nur hierbei (Shopping).
    Aber Lil ist auch höchst erfinderisch wenn es darum geht, die Telefonate ihrer Mutter abzuwimmeln oder neue Kunden zu gewinnen. In Evie, ihrer Assistentin, hat sie hierbei tatkräftige Unterstützung gefunden. Humorvoll beschreibt Raye ebenso, den Versuch Lil´s aus Francis einen begehrenswerten Vampir zu machen.
    Wird Francis vielleicht am Schluss sogar Lil gefährlich? Und was steckt hinter Ty Bonner?
    Dieser Serienauftakt ist wirklich eine tolle Abwechslung für alle, die statt einer blutrünstigen Story, eine lustige, flüssig geschriebene Vampirstory suchen. Ich habe das Buch fast in einem Stück verschlungen und freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, die schon griffbereit im Regal steht.

• Manchmal lohnt es sich, zweimal hinzuschauen.
    Nachdem mich der erste Band nicht gerade vom Hocker gehauen hat, las ich allerdings Band zwei...Band drei...
    Es wurde immer besser, muß ich gestehen und jetzt warte ich tatsächlich gespannt auf Band 5.

PS: Ash und seine Brüder würde ich ja gern mal kennenlernen, lol.

• Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Band beendet und war doch etwas enttäuscht. Hier wollte wohl jemand die, meiner Meinung nach, lustige Betsy Taylor Reihe nachahmen, was leider ein bisschen nach hinten los ging. Von der Erzählweise her fiel mir das jedenfalls gleich ins Auge, dass es Ähnlichkeit mit den Büchern von Mary Janice Davidson hatte. Witzig fand ich daran leider nur wenig, auch hat mir die Spannung gefehlt. Ich fands ein Durchschnittsbuch, von dem ich mir die Nachfolger sicher erst holen werde, wenn meine guten Reihen zur Neige gehen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )