Suche bissigen Vampir fürs Leben - Kimberly Raye

• Guten Abend zusammen :wave

Klappentext:
    New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter? Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Serie. Absolut heiß, echt frech und hinreißend romantisch Vampire and the City vom Feinsten! Kimberly Rayes Helden sind nicht nur witzig, sondern auch sympathisch. Suche bissigen Vampir fürs Leben ist eine furiose Mischung auf Komödie und fantastischem Liebesroman. Romance Reader at Heart.com

Meine Meinung:
    Ich glaube, ich bin mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, denn ein wenig wurde ich enttäuscht.
    In erster Linie geht es darum, dass es auch adelige Vampire es in ihrem ewigen Leben schwer haben. Ganz besonders dann, wenn es heißt sich ein eigenes Leben aufzubauen.
    Lil hat sich dafür eine Partnervermittlung ausgesucht, was sich im Klappentext noch ziemlich originell und gut anhört.
    Nur leider kann der Infotext nicht halten was er verspricht. Erstens bekommt der Leser gar nicht wirklich mit wie dir Firma gegründet wird, auf einmal ist sie da und Kunden müssen an Land gezogen werden. Zweitens ist es ja eine Vermittlung von übernatürlichen Wesen, nur leider wird sich hier nur auf Vampire beschränkt. Werwölfe kommen eher am Rande vor und ich habe bis jetzt noch keine Ahnung was "Andersartige" sein sollen. Das hätte ich allerdings echt gerne gewusst.
    Was mir im Gegensatz dazu jedoch sehr gut gefallen hat und von dem ich positiv überrascht war, ist die Beschreibung der Vampire. Gebürtige und Gewandelte, dass war schön definiert und herrlich dargestellt.
    Im Allgemeinen ist es ein witziges, fröhliches, unterhaltsames, Buch.
    Ich musste oft lachen, denn Lil schafft es sich in eine zur anderen komischen Situation zu manövrieren. Ein fantastisches Wohlfühlbuch eben.
    Nur leider konnte ich an den vielen unlogischen und nicht nachvollziehbaren Schlüssen keinen Gefallen finden. Genauso wenig wie an dem Ende. Es ist mir einfach nicht abgerundet genug.
    Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass der Leser ein klares Bild von den Rollen bekommt.
    Besonders gut haben mir Nina 2, Ty und Frances gefallen, die habe ich doch ins Herz schliessen können. Was ich leider von der Hauptprotagonistin nicht behaupten kann. Natürlich ist sie nett, chaotisch und ironisch. Doch an manchen Stellen wirkte sie mir zu naiv und abgedreht.
    Ich finde, der Roman ist ein Mittelding zwischen "Betsy" und "Ein Anfang mit Biss", kommt aber an beide nicht ran - Meiner Meinung nach.
    Von dem Teil mit dem Serienkiller sollte man sich nicht in die Irre führen lassen, denn Krimistimmung kommt absolut nicht auf. Was der Handlung jedoch keinen Abbruch zuführt.
    Ich wurde gut unterhalten und hatte schöne Lesestunden, nur gab es für mich leider ein paar Schwachpunkte.
    8 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mir geht es da ähnlich wie Lese Maus. Habe das Buch gestern Abend beendet und wurde wieder mal enttäuscht. Ok mag sein, dass wir vllt. nach etlichen Vampirbüchern höhere Erwartungen haben, aber ich finde auch, dass die meisten Klappentexte einfach nicht mehr halten was sie versprechen.

Gut gefallen hat mir ebenfalls die Beschreibung der Vampire. Lil hingegen war so gar nicht mein Fall. Überkandidelte Möchtegern Vampirsuperheldin... Pff...

Francis fand ich ebenfalls nett. Ty klang sehr lecker - aber war mir irgendwie zu wenig vorhanden.

Bewertung: 5 Punkte

• Bitte schön!

die-kleine-lady : Da haben wir absolut die gleiche Meinung. :knuddel1 Auch die Schweinerei mit dem Klappentext ist mir aufgefallen. Ich frgae mich ernsthaft, wie ich mich noch über einen Roman informieren soll, wenn nicht über den Klappentext (Rezis von den Eulen mal ausgeschlossen). Langsam regt es mich auf!
    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass jetzt viele Autoren auf der "Betsy-Welle" mit schwimmen möchten. Nur leider viele überhaupt nicht das Zeug dazu haben. Erst waren es die Liebesgeschichten á la Mensch verliebt sich in Vampir und nun kommen die frechen Vampirmädels an die Reihe. Ne, da kann man sich lieber was Neues ausdenken, als immer nur nachmachen.

sternschnuppe : Ich wünsche dir gute Besserung! :knuddel1 Die ersten Seiten fand ich auch noch gut, aber die Story wurde zu schnell zu platt.

Hasal : Da ich deinen Büchergeschmack kenne, würde ich die auch eher abraten. Das ist nicht böse gemeint, aber das Buch würde dir keine schönen Lesestunden bescheren. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Dany
    Ich habe es von lady ertauscht, ich kann es ja, wennich es gelesen habe, wandern lassen....:wave

Dann könnte auch ich mich zu diesem Buch äußern. :-) Das ist ein netter Vorschlag :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Dann wünsche ich euch mal viel Spaß Confiance und Dany! :knuddel1
    Aber geht nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran und ich kann euch auch nicht garantieren, dass es super gefallen wird.
    Aber wenn man es sich ausleiht ist es ja nur halb so schlimm. :grin

• Meine Meinung

Lilliana, also richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden, irgendwie ist der "Funke" nicht übergesprungen. An vielen Stellen war das Buch auch sehr lustig und ich musste schon schmunzeln, aber mMn, ist die Meßlatte nach den Büchern von Mary Janice Davidson, bei mir doch etwas höher angesetzt.
    Neu war hier in diesem Buch, dass Vampire aufhören zu altern, wenn sie ihren ersten Orgasmus hatten…äh ja.
    Eigentlich wurden alle anderen Protas eher nur angerissen, z.B. weiß man von Ty nur, das er Texaner ist und um die Jahrhundertwende gewandelt wurde. Ahhh ja, gewandelte und geborene Vampire….es können sich nur geborene Vampire untereinander fortpflanzen und das auch nur wenn bei der Vampirin der Orgasmusquotient und bei den Vampiren die Fertilitätsrate stimmt. Das fand ich schon recht gaga!
    Eigentlich wurde auch eine ansprechende Krimigeschichte mit eingebaut, die sich aber mehr und mehr im Sand verlaufen hat und eine eher unbefridiegende Auflösung hatte.

Fazit

Äußerst seichte Unterhaltung, an manchen Stellen zum schmunzeln, mehr aber nicht! Das mit Teil 2 überlege ich mir noch.
    Ich gebe 6,5 von 10 Punkten

• Da sind wir uns ja einig, dany. :grin
    Ich werde mir den zweiten Teil auch nicht kaufen, denn ich haben aboslut kein Verlangen danach Lil so schnell wiederzusehen.

• Ja, das war schon etwas übertrieben, vor allen Dingen die Bezeichnungen der Schuhform war schlimm.
    Außerdem lässt Lil keinen so sein wie er ist und sie ist mir einfach zuuuu naiv. :-(

• Ich habe 100 Seiten durchgehalten und das Buch schließlich weggelegt. Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, kurz Lil, hat mich wahrlich genervt. Zumal die Sprüche, die sie vom Stapel gelassen hat, nicht wirklich unterhaltsam waren. Die Geschichte plätschert seicht vor sich hin und es passiert gar nichts.
    Von Spannung, Witz und Schlagfertigkeit weit und breit keine Spur. :rolleyes
    Ich hatte außerdem den Eindruck, dass Kimberly Rayes Werk sich an Sex and the City anlehnt und siehe da, hinten steht tatsächlich drauf, dass Fans von Sex and the City diese Serie lieben werden. Na dann... :rolleyes
    Vll habe ich mit dem Buch zu wenig Geduld gezeigt, jedoch werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht die Mühe machen, dieses zu einem anderen Zeitpunkt wieder in die Hand zu nehmen.

Edits: Tippfehler :hau

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Tja, Kimberly Raye ist eben eine Autorin, die auf der Betsy-Welle mit reiten will. Nur schafft sie es überhaupt nicht. :-(
    Ich hatte euch ja vorgewarnt, nicht zu hohe Erwartungen zu hegen. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. :knuddel1

Antilov : Ne, ich würde dir ganz von dem Buch abraten. Es trifft überhaupt nicht deinen Geschmack.