Guten Abend zusammen
Klappentext:
New York, Manhattan: Gräfin Lilliana Arabella Guinevere du Marchette, von ihren Freunden kurz Lil genannt, entstammt einer alten und respektablen Vampir-Familie. Um dem Drängen ihres Vaters zu entgehen, der sie am liebsten als Mitarbeiterin in seiner erfolgreichen Copyshop-Kette sehen möchte, beschließt Lil eine Dating-Agentur zu gründen. Doch ihre Klienten sind keine gewöhnlichen Sterblichen, sondern einsame Vampire, liebestolle Werwölfe und andere übernatürliche Wesen. Da kommt eines Tages der charmante Kopfgeldjäger Ty Bonner in Lils Agentur, um sie vor einem Kidnapper zu warnen, der Frauen über Kontaktanzeigen sucht. Ist womöglich einer von Lils Klienten der Täter? Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Serie. Absolut heiß, echt frech und hinreißend romantisch Vampire and the City vom Feinsten! Kimberly Rayes Helden sind nicht nur witzig, sondern auch sympathisch. Suche bissigen Vampir fürs Leben ist eine furiose Mischung auf Komödie und fantastischem Liebesroman. Romance Reader at Heart.com
Meine Meinung:
Ich glaube, ich bin mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, denn ein wenig wurde ich enttäuscht.
In erster Linie geht es darum, dass es auch adelige Vampire es in ihrem ewigen Leben schwer haben. Ganz besonders dann, wenn es heißt sich ein eigenes Leben aufzubauen.
Lil hat sich dafür eine Partnervermittlung ausgesucht, was sich im Klappentext noch ziemlich originell und gut anhört.
Nur leider kann der Infotext nicht halten was er verspricht. Erstens bekommt der Leser gar nicht wirklich mit wie dir Firma gegründet wird, auf einmal ist sie da und Kunden müssen an Land gezogen werden. Zweitens ist es ja eine Vermittlung von übernatürlichen Wesen, nur leider wird sich hier nur auf Vampire beschränkt. Werwölfe kommen eher am Rande vor und ich habe bis jetzt noch keine Ahnung was "Andersartige" sein sollen. Das hätte ich allerdings echt gerne gewusst.
Was mir im Gegensatz dazu jedoch sehr gut gefallen hat und von dem ich positiv überrascht war, ist die Beschreibung der Vampire. Gebürtige und Gewandelte, dass war schön definiert und herrlich dargestellt.
Im Allgemeinen ist es ein witziges, fröhliches, unterhaltsames, Buch.
Ich musste oft lachen, denn Lil schafft es sich in eine zur anderen komischen Situation zu manövrieren. Ein fantastisches Wohlfühlbuch eben.
Nur leider konnte ich an den vielen unlogischen und nicht nachvollziehbaren Schlüssen keinen Gefallen finden. Genauso wenig wie an dem Ende. Es ist mir einfach nicht abgerundet genug.
Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass der Leser ein klares Bild von den Rollen bekommt.
Besonders gut haben mir Nina 2, Ty und Frances gefallen, die habe ich doch ins Herz schliessen können. Was ich leider von der Hauptprotagonistin nicht behaupten kann. Natürlich ist sie nett, chaotisch und ironisch. Doch an manchen Stellen wirkte sie mir zu naiv und abgedreht.
Ich finde, der Roman ist ein Mittelding zwischen "Betsy" und "Ein Anfang mit Biss", kommt aber an beide nicht ran - Meiner Meinung nach.
Von dem Teil mit dem Serienkiller sollte man sich nicht in die Irre führen lassen, denn Krimistimmung kommt absolut nicht auf. Was der Handlung jedoch keinen Abbruch zuführt.
Ich wurde gut unterhalten und hatte schöne Lesestunden, nur gab es für mich leider ein paar Schwachpunkte.
8 Punkte