'Ritus' - Seiten 089 - 174

  • So, bin durch den zweiten Abschnitt auch durch.
    Oh man, irgentwie tut mir Jean leid. Er befindet sich in einer sehr undankbaren Situation. Wie er allerdings die Jagd frisiert hat, und dass ihm das so gut wie keinen Ärger mit den Mitjägern und den Soldaten eingebracht hat, ist schon verwunderlich.
    Mal sehen, wann Antoine wieder auftaucht.
    Gespannt bin ich auch, wie sich die Geschichte zwischen Pierre und diesem Mädle aus dem Kloster weiterspinnt.


    Mir gefallen, zumindest bis jetzt, die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen viel besser, als die der Gegenwart.
    Wie die Wolfsforscherin mit Eric umgegangen ist, finde ich klasse! :lache


    Mal sehen, wie es weitergeht... :lesend

  • Froschi, ich kann Dir erstmal in allen Punkten zustimmen. :-)


    Was ich jetzt noch gerne wissen möchte ist, was waren das für Tropfen, die Eric da in Petersburg genommen hat, um seine Lust zu dämpfen oder wie auch immer? Warum kann er auch so gut riechen? Er scheint ja einen Geruchssinn zu haben wie ein Spürhund bei der Drogenfahndung.


    Ehrlich gesagt kann ich mich bei diesem Buch nicht entscheiden, welche Story mir besser gefällt, die in der Gegenwart oder die in der Vergangenheit.


    Irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass es in den Genen der Familie von Eric Werwolfgene gibt, nur dass die Familie ein Gegenmittel gefunden hat, um sich dagegen zu wehren und dann gegen die Werwölfe zu kämpfen. Die schnelle Reaktionsfähigkeit, der gute Geruchssinn, dieses animale Sexverhalten das könnten zumindest Hinweise darauf sein, oder?


    Aber da hilft wohl nur :lesend (was will man bei dem trüben Wetter heute auch sonst tun?)

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Was ich jetzt noch gerne wissen möchte ist, was waren das für Tropfen, die Eric da in Petersburg genommen hat, um seine Lust zu dämpfen oder wie auch immer? Warum kann er auch so gut riechen? Er scheint ja einen Geruchssinn zu haben wie ein Spürhund bei der Drogenfahndung.
    Irgendwie habe ich auch den Verdacht, dass es in den Genen der Familie von Eric Werwolfgene gibt, nur dass die Familie ein Gegenmittel gefunden hat, um sich dagegen zu wehren und dann gegen die Werwölfe zu kämpfen. Die schnelle Reaktionsfähigkeit, der gute Geruchssinn, dieses animale Sexverhalten das könnten zumindest Hinweise darauf sein, oder?


    Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Ganz "normal" kann Eric nicht sein. Und ob Justine auch solche Tropfen hat? Sie scheint ja in vielen Dingen Eric sehr ähnlich zu sein.
    Hat Eric bisher nicht immer die Tropfen genommen, wenn er sexuell sehr erregt war? Wenn ja, warum braucht er die nicht, wenn er mit dieser Frau, die er in der Galerie kennengelernt hat rummacht? :gruebel
    Er verabschiedet sich nach so einem Schäferstündchen auch immer Hals über Kopf...wir werden sehn. :rolleyes



    Zitat

    Original von Toebi
    Aber da hilft wohl nur :lesend (was will man bei dem trüben Wetter heute auch sonst tun?)


    Da haste Recht! Ich werde mal die Raubtiere füttern und dann den vierten Teil lesen. :wave

  • Leider bin ich auch im zweiten Teil noch immer nicht ganz warm mit der Story geworden.


    Die Abschnitte in der Vergangenheit zogen sich machmal sehr in die Länge bis irgendetwas Interessantes passierte. Einzig die Stelle mit dem angeblichen Heilmittel und der Formel waren ein kleiner Lichtblick.


    Naja und dann Eric - ich kann mich immer noch nicht mit dem weißen Lackmantel anfreunden. :pille
    Das Auftauchen seiner Schwester war allerdings eine schöne Wendung. Doch so schnell wie diese Szene kam, war sie auch schon wieder vorbei und lässt einige Fragen offen.


    Und ab gehts mal eben nach Petersburg.
    Hier war es für meinen Geschmack einfach zuviel des Guten. Eric ist nicht nur ein Macho sondern scheinbar auch ein Übermann. Wird der eigentlich nie verletzt?


    Na mal sehen wie es weiter geht. :gruebel

  • Sehr viel Neues passiert ja nicht in diesem Teil.
    Ein bißchen Sex an einem öffentlichen Ort - na gut.


    Das Auftauchen von Justine hat mir gut gefallen. Die scheint ja auch nicht ohne zu sein :grin


    Vielleicht unterdrücken diese Tropfen, daß Eric zum Werwolf wird?


    Wie schön, daß er in Rußland auch nicht auf seinen Cayenne verzichten muß :rolleyes

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Sehr viel Neues passiert ja nicht in diesem Teil.
    Ein bißchen Sex an einem öffentlichen Ort - na gut.


    Und natürlich bringt Eric jede Frau in höchstens fünf Minuten mindestens einmal zum Höhepunkt :nerv


    Pierre und Florence Taupin... da bin ich ja gespannt.

  • Zitat

    Original von _Salome_


    Und natürlich bringt Eric jede Frau in höchstens fünf Minuten mindestens einmal zum Höhepunkt :nerv


    In fünf Minuten hätte ich mich noch nicht von meinem Lachanfall unterholt, wenn der in einem weißen Lackmantel und Stiefeln vor mir stehen würde :lache

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    In fünf Minuten hätte ich mich noch nicht von meinem Lachanfall unterholt, wenn der in einem weißen Lackmantel und Stiefeln vor mir stehen würde :lache


    :rofl
    Edit: Ich glaube jetzt kann ich Eric so gar nicht mehr ernst nehmen ;-)

  • Diesen Abschnitt habe ich gestern noch beendet. Von dem Buch hatte ich mir schon etwas mehr erwartet - ich finde es doch recht klischeehaft und noch dazu habe ich das Gefühl, der Großteil der Handlung (vor allem der Teil, der in der Gegenwart spielt) besteht aus irgendwelchen Jagd- und Kampfszenen, die mich nicht so richtig packen.
    Da gefällt mir der Teil im alten Frankreich schon besser und zum Glück ist ja auch die Äbtissin wieder aufgetaucht.


    Mal sehen, was sich hinter Erics mysteriösen Tropfen und der Flüssigkeit in der Phiole, die er aus dem Labor seines Vaters gerettet hat, verbirgt.


    Zitat

    Original von Froschi
    Wie die Wolfsforscherin mit Eric umgegangen ist, finde ich klasse! :lache


    Das hat mir auch gefallen :grin

  • Mittlerweile lese ich mich immer mehr in Ritus hinein. Massiv viel besser gefällt es mir jetzt zwar auch nicht, als zuvor, aber spannend ist es allemal.
    Den historischen Erzählstrang mag ich nach wie vor um einiges lieber, als den in 2004. Eric ist mir immer noch höchst unsympathisch und ganz habe ich den Sinn dieses Charakters auch noch nicht begriffen. Von mir aus, könnte die ganze Geschichte im 18. Jahrhundert spielen :-]

  • Ein Auto, dass sich begeistert durch den Schnee wühlt ... schon klar ...


    Sankt Petersburg fand ich jetzt irgendwie etwas übertrieben, aber Lenas Abgang zum Schluss hatte was. Im Moment gefällt mir die Geschichte in der Vergangenheit auch besser.


    Mal sehen, wie es weitergeht.

  • So dann will ich auch mal meine Meinung kundtun.


    Auch der zweite Abschnitt des Buches hat mir auch sehr gut gefallen.
    Auch ich finde die Teile, die in der Vergangenheit spielen viel interessanter. Ich bin mal gespannt, ob es Jean und seinen Söhnen gelingt, den Fluch wieder loszuwerden.


    Vielleicht wurde Eric ja auch mal von einem Werwolf gebissen und mit Hilfe der Tropfen unterdrückt er den Zwang sich zu verwandeln.

  • Alles in allem gefällt mir der 2. Abschnitt gut. Wobei sich mittlerweile wirklich Längen breitmachen. Also bei der Geschichte um 1750... Die Jagd und das die Brüder versuchen falsche Spuren zu legen. Naja. Die Story rund um Eric find ich hingegen wesentlich faszinierender.


    Hoffe diese Längen sind bald vorbei und beide Geschichten sind wieder gleich spannend.

  • Zitat

    Und natürlich bringt Eric jede Frau in höchstens fünf Minuten mindestens einmal zum Höhepunkt nerv


    An diesen Stellen dachte ich immer, so kann das nur ein Mann schreiben! (Und weißer Lac(h)kmantel, Porsche.....).