Hier kann zu den Seiten 261 - 348 geschrieben werden.
'Ritus' - Seiten 261 - 348
-
-
So, der vorletzte Abschnitt ist nun geschafft.
Fand ihn jetzt nicht so aufregend. Einzig das Auftauchen von Florence Mutter war interessant und wirft natürlich wieder ein paar Fragen auf.
Den Schlussteil werde ich noch lesen, aber den Folgeband tu ich mir sicher nicht mehr an, denn so richtig warm geworden bin ich bis hier her immer noch nicht.
-
Das hier ist aber erst der vor-vorletzte Abschnitt
Ich fand ihn auch nicht spanneder als den letzten.
Die Beschreibung der Bestie, die Eric jagt, trifft auch auf Antoine zu. Könnte also dessen Nachkomme sein.Ob wir auch noch erfahren, wer der Vater von Florence ist?
-
Ich bin jetzt auch mit dem Abschnitt durch.
Ich bin jetzt einmal mehr der Meinung, dass Eric auch ein Werwolf ist. Sein Sehen mit und ohne Brille und jetzt lässt er sich auch noch den Arm halb abbeißen...
So allmählich könnte Erics Schwester aber mal wieder auftauchen oder sie taucht erst zu einem möglichen Showdown zum Schluss auf.Lebt Lena wohl noch? Also bisher ist der Erzählstrang in Frankreich immer ausführlicher und die Geschichte in der Gegenwart bricht immer so abrupt ab, dass man kaum reinkommt.
Habe ich irgendwie die Stelle überflogen oder verpasst? Wer ist denn Florence Mutter bzw. wann taucht die auf? Daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
-
Zitat
Original von Toebi
Habe ich irgendwie die Stelle überflogen oder verpasst? Wer ist denn Florence Mutter bzw. wann taucht die auf? Daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern.
Ich vermute mal, das passiert im nächsten AbschnittDiesen Abschnitt habe ich jetzt auf einmal weggelesen. Das Buch ist zwar kein Pageturner, aber ich finde es liest sich doch recht flüssig und nachdem ich heute ein bisschen Lesezeit habe, werde ich auch hoffentlich gleich herausfinden, ob Lena noch lebt und was es genau mit Eric auf sich hat.
Dass Gregoria mehr weiss, als sie zugibt, hatte ich ja schon länger vermutet. Die ganzen Aussagen über Werwölfe in diesem Abschnitt fand ich übrigens äußerst amüsant (z.B. jede Klinge wird an ihrem Fell klirrend bersten) und haben mich ein bisschen an den ganzen Vampir-Volksglauben erinnert (darüber hat Heitz ja sogar ein Buch geschrieben).
Dieser Malesky ist finde ich eine sympathische Nebenfigur.
-
Irgendwie fand ich diesen Abschnitt etwas zäh, ich schreibe jetzt auch nicht mehr dazu, weil ich den nächsten auch schon durch habe.
-
Diesen Abschnitt fand ich wieder flüssig zu lesen. Ich tippe auch darauf, dass Eric ein Werwolf ist.