Hier kann zu den Seiten 349 - 448 geschrieben werden.
'Ritus' - Seiten 349 - 448
-
-
Na klar doch, Lena hat sich infiziert. Und Eric entdeckt irgendwelche Gefühle für sie. Das wird so komisch geschildert, daß ich das nicht recht nachvollziehen kann. Und ich wette, am Ende wird das Gegenmittel an Lena wirken.
Und wer ist denn nun der Ur-Werwolf? Auf einmal gibt es eine Menge Geschichten bzw. Handlungsstränge auf einmal. Wie soll das alles noch aufgelöst werden?
Und was für eine Krankheit hat Pierre? -
Zitat
Original von JaneDoeNa klar doch, Lena hat sich infiziert. Und Eric entdeckt irgendwelche Gefühle für sie. Das wird so komisch geschildert, daß ich das nicht recht nachvollziehen kann. Und ich wette, am Ende wird das Gegenmittel an Lena wirken.
Genau das dachte ich auch. War irgendwie klar und nicht unbedingt ein Spannungsfaktor.
-
Ich habe heute die 6. und damit letzte CD begonnen und bin ebenso verwirrt wie du JaneDoe.
Das Buch ist durch die verschiedenen Zeitschienen schwer zu hören wenn man es so wie ich nebenbei hört.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es als Buch nicht abgebrochen hätte. -
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe heute die 6. und damit letzte CD begonnen und bin ebenso verwirrt wie du JaneDoe.
Das Buch ist durch die verschiedenen Zeitschienen schwer zu hören wenn man es so wie ich nebenbei hört.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es als Buch nicht abgebrochen hätte.Da bin ich ja froh, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe
-
Bei Amazon habe ich leider gelesen, dass alle entscheidenden Fragen offen bleiben und erst im nächsten Teil geklärt werden - als neugieriger Leser kann ich das gar nicht leiden Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Sanctum gleich im Anschluss lesen.
Was sollte das eigentlich mit dem Rosenkranz und Weihrauchgeruch im Nationalpark?
Wer ist der Vater Gregorias Mündel (der Nahme fällt mir gerade nicht ein)?
Was hat es genau mit dem päbstlichen Gesandten auf sich?
Und vor allem, was wollte Gregoria Jean sagen, was sie dann doch verschwieg?Mittlerweile gefällt mir das Buch richtig gut. Spätestens in ein, zwei Stunden kenne ich das Ende
-
Zitat
Original von JaneDoe
Na klar doch, Lena hat sich infiziert. Und Eric entdeckt irgendwelche Gefühle für sie. Das wird so komisch geschildert, daß ich das nicht recht nachvollziehen kann. Und ich wette, am Ende wird das Gegenmittel an Lena wirken.Und was für eine Krankheit hat Pierre?
Ich vermute ja nach wie vor, dass es irgendetwas mit diesen Tropfen, die Eric nimmt auf sich hat. Lena schildert hier Veränderungen, die sie an sich feststellt, die aber gleichzeitig auf Eric zutreffen: schlechter sehen, aber besser schnelle Bewegungen wahrnehmen (Erics hin und her mit seiner Brille), verbesserter Geruchssinn, animale Triebgefühle...
Abgesehen davon habe ich schon überlegt, warum Eric immer so akribisch darauf aufpasst, dass er ein Kondom benutzt. Jetzt hat er es mal nicht benutzt, aber es ist ihm dann plötzlich doch egal bei Lena. Wenn er also einer der letzten oder der letzte Jäger ist, dann müsste er sich ja vielleicht auch noch mal fortpflanzen und vielleicht bekommt er den Eindruck, dass Lena für ein gemeinsames Leben gut geeignet wäre.
Pierres Krankheit? Vielleicht so etwas wie epileptische Anfälle?
-
Zitat
Original von Toebi
Pierres Krankheit? Vielleicht so etwas wie epileptische Anfälle?Das war auch meine Vermutung
-
Zitat
Original von Sabine_D
Das war auch meine Vermutung
:writeSo hab ich das auch interpretiert.
-
Mittlerweile finde ich es wieder recht spannend, aber das Buch reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Trotzdem habe ich mir gestern "Sanctum" geholt, weil ich wissen will, wie es weitergeht.
Die Sexszenen nerven mich langsam ein wenig, die denken ja wirklich alle nur an das Eine.
Das Eric ein Werwesen ist, vermute ich auch schon länger. Aber was hat es mit Florences seltsamen Blutungen auf sich und mit dem Brief, der ihr abgenommen wird. Die Fetzen lesen sich ja auch seltsam. Naja, ich bin gespannt, morgen werde ich dann wohl zumindest dieses Buch beenden, mal sehen, wann ich zu Teil 2 komme. -
Im Moment finde ich die vielen Handlungsstränge ganz interessant. Wo das wohl noch hinführt.
Mich interessiert auch, was es mit den starken Blutungen von Florences auf sich hat.
Die Abschnitte mit Eric finde ich völlig überzogen.