'Ritus' - Seiten 449 - Ende

  • So ich bin durch.
    Gottseidank liegt Sanktum auch schon eine ganze Weile auf dem SuB. Sonst hätte ich mich glaub echt geärgert. :fetch
    Ich finde nämlich, dass das Buch mittendrin aufhört und gar kein richtiges Ende hat.
    Unvorstellbar, wenn man da mindestens ein halbes Jahr auf den Nachfolger warten müsste. :wow :bonk


    Ich hab mir zu diesem und den vorausgegangenen Teilen Notizen gemacht und warte mal mit meinem Gesenfe, bis die Runde hier ein bissle lebhafter wird.


    In der Zwischenzeit schau ich mal, wie es im zweiten Teil mit Jean, Eric und Co weitergeht. :lesend

  • Ich bin auch durch. Was für ein unsinniges Gewusel im letzten Abschnitt.


    Ich finde es sehr ärgerlich, daß das Buch praktisch mitten in der Handlung abbricht und man nahezu gezwungen wird, den Nachfolger auch zu lesen :-(
    Aber ohne mich. So spannend fand ich das Buch nicht, daß ich jetzt unbedingt wissen muß, wie es weitergeht und wie alles zusammenpaßt. Keinen der Charaktere fand ich so sympathisch, daß es mich interessiert, wie es mit ihm weitergeht. Außer vielleicht Gregoria und der geht es ja schon wieder besser. Die Verbrennungen heilen bereits.


    Keiner der Handlungsstränge wurde zu einem Ende gebracht, das finde ich sehr unbefriedigend konstruiert. Daß Florence der weibliche Werwolf ist, ist ja gut und schön, nur ein bißchen mehr an Auflösung hätte ich mir doch gewünscht.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Daß Florence der weibliche Werwolf ist, ist ja gut und schön, nur ein bißchen mehr an Auflösung hätte ich mir doch gewünscht.


    Aber echt! :fetch
    Der zweite Teil knüpft direkt am Ersten an. Hätte er auch ein Buch draus machen können.
    Wäre Sanctum nicht eh schon hier rumgesubbt, hätte ich es auch nicht gelesen. Haste nix verpasst... :rolleyes

  • Bin jetzt auch endlich fertig.


    Auch wenn das Ende ziemlich überraschend und offen war, wird mich nichts dazu bringen den zweiten Teil zu lesen.


    Ich hatte von Anfang an so meine Probleme mit dem Buch und das hat sich bis hier hin auch nicht geändert.


    Zitat


    Original von JaneDoe


    Keiner der Handlungsstränge wurde zu einem Ende gebracht, das finde ich sehr unbefriedigend konstruiert. Daß Florence der weibliche Werwolf ist, ist ja gut und schön, nur ein bißchen mehr an Auflösung hätte ich mir doch gewünscht.


    Das hat mich hier auch gestört. Auch wenn die Geschichte nach einem Buch nicht abgeschlossen ist, hätte man dennoch ein etwas "runderes Ende" schaffen können.

  • Ich bin jetzt auch durch - und gebe JaneDoe recht... wirklich ein unsinniges Gewusel im letzten Teil und dass nun auch noch diese Schwesternschaft aufgetaucht ist fand ich ein bisschen zu viel des Guten.
    Mein Buch habe ich bereits bei TT vertauscht... für mich mal wieder kein Behalti. Ich hatte mir wirklich mehr erwartet :-(
    Allerdings will ich sehr wohl wissen, wie sich alles auflöst und welche Verschwörung Gregoria in Rom aufklärt. Und nachdem Sanctum ja sowieso subt lese ich gleich weiter.
    :wave

  • Ich hab mich durch das ganze Buch mehr oder weniger durchgequält. Warum, weiß ich nicht. Vermutlich, weil ich bereits so viele Bücher dieses Jahr abgebrochen habe und endlich eines beenden wollte und es gibt viel zu viele Handlungsstränge, die großteils nicht aufgelöst, sondern einfach nur abgebrochen werden. Hauptsache man kauft sich den 2. Teil :schlaeger (was ich aber gewiss nicht tun werde)
    Mehr muss ich eigentlich auch nicht sagen, mein Buch wird auch verkauft, verschenkt oder eingetauscht. Mal sehen, was sich ergibt.

  • Zitat

    Original von melancholy
    ...und es gibt viel zu viele Handlungsstränge, die großteils nicht aufgelöst, sondern einfach nur abgebrochen werden. Hauptsache man kauft sich den 2. Teil


    Das löst sich im zweiten Teil schon größtenteils auf. Aber im Prinzip ist es ein Buch. Das Zweite knüpft genau da an, wo das Erste aufhört. Man merkt gar nicht, dass man ein anderes Buch liest. :rolleyes

  • So ich habe das Buch jetzt auch durch.


    Das Ende fand ich auch nicht so gut. Aber Sanctum liegt zum Glück schon griffbreit.


    Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Besonders gut hat mir der Teil in der Vergangenheit gefallen und ich bin doch schon gespannt, wie es weitergehen wird.

  • Ich bin jetzt auch durch und ich fand es nicht ganz so schlecht. Allerdings muss ich auch sagen, wenn Sanctum hier nicht auch schon eine Weile auf dem SUB liegen würde, dann wäre ich jetzt glaube ich sauer, weil ich wissen will, wie es weitergeht bzw. wirklich zu Ende geht.


    Ich eröffne jetzt einfach mal einen Diskussionsfred zu Sanctum, ok? Eine extra Leserunde dafür zu eröffnen wäre wohl zu viel, aber ein Diskussionsfred dürfte ja reichen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich bin auch durch und nun doch froh, dass ich Sanctum schon gekauft habe, auch wenn ich jetzt erstmal ein anderes Buch lese.
    Ich hasse das ja, wenn ein Buch nicht in sich abgeschlossen ist, dann hätte es wirklich besser ein Buch werden sollen.
    Ansonsten fand ich den letzten Abschnitt auch völlig wirr, von Auflösungen keine Spur, es wurden nur so viele Stränge wie möglich offen gelassen, damit man auch ja den zweiten Band liest. Die Geschichte in der Vergangenheit gefiel mir über das ganze Buch besser als die in der Jetztzeit, die Beschreibungen der Verletzungen war mir teilweise zu heftig.
    Kann man halt lesen, wenn man nichts Besseres zu tun hat ...