'Tochter der Erde' - Kapitel 27 - 35

  • Erster :)


    Viel passiert in diesem Abschnitt!


    Rhapsody begegnet dem Rakshas und bekämpft ihn erfolgreich. Er und der F'dor hatten nicht erwartet, dass sie dort ist und dass sie so stark ist! Sehr gut! :) Punkt für die Guten.
    Rhapsody kehrt nach Ylorc zurück und streitet mit Achmed darüber, ob Ashe und der Rakshas eins sind oder nicht. Sie glaubt, dass der Rakshas sich nur ein Abbild von Ashe gebaut hat. Und das glaube ich auch. Wobei es mich sehr verwirrt hat, als der Rakshas beim Haus der Erinnerung sich daran erinnert, mal Gwydion gewesen zu sein.... Oder ist das nur, weil er eben einen Teil dessen Seele innehat??
    Schließlich steigen die Drei zum Schlafenden Kind hinab und erfahren die Prophezeihung, über die wir ja schon geredet haben. Nur wer der 4. ist, weiß ich immer noch nicht...
    Das Kind muss schlafen, weil wenn es erwacht, wird die Welt untergehen und Rhapsody singt deshalb für das Kind ein Schlaflied. Endlich hab ich das verstanden mit diesen schlafenden Kindern! :)
    Rhapsody versucht außerdem Pru zu beschützen, was ihr aber nicht gelingt. Sie wird vom Rakshas ermordet und Tristan will daraufhin in den Krieg ziehen. Die anderen Herrscher und Geistlichen allerdings nicht.
    Ich denke, dass Ian der F'dor ist wg dem plötzlichen Feuer bei der Basilika (die ja sowieso auf bösem Boden gebaut sein soll (oder so)) und weil vorher mal eine Szene mit dem Rakshas und einem Geistlichen kam. Außerdem ist er mit Tristan verwandt (?) und dieser vertraut ihm. Der F'dor kann sich aber Tristan nicht unterjochen da er von unheimlichen Träumen geplagt wird.
    Jetzt kommt sicher bald die Szene, in der Rhapsody Ashe rufen wird um ihm den Ring zu geben... Gespannt bin ich!

  • Rhapsody hatte ja diesen Traum bei Oelendra, was sie veranlasst hat, schnellstens zu der basilika zu eilen. Der Kampf mit dem Raksha ist wirklich beeindruckend. Dass der Patriarch ihr den Ring schenkt wird noch von BEdeutung sein.


    Der RAkshas versseucht ja am Haus der Erinnerung die Wurzel mit Blut. Mir war auch nicht klar, ob es jetzt Ashe ist oder nicht. Obwohl man es fast nicht glauben kann und auch nicht will. Allerdings steht da ja auch, "der Meister, der auch sein Vater ist" was mich auf den GEdanken gebracht hat, der Meister wäre Llauron und nicht Ian Seward. Sehr verwirrend das Ganze.


    Bei der Prophezeiung dachte ich eigentlich dass der vierte Ashe sein müsste. mal sehn ob er noch zu den Guten wechselt.


    Die SAche mit Prudnce ist äußerst tragisch, Rhapsody hat ja noch versucht, wegen ihres Traums, den Mord abzuwenden, was nichts genützt hat. Gut, dass die anderen Fürsten nicht gleich ins Kriegsgeschrei miteinstimmen.
    Tristan wird aber durch die Besessenheit von Rhapsody vor der schlimmeren Variante beschützt.

  • Ja, der Ring kommt nochmal vor ;) Also lies einfach weiter.


    Ich habs gespoilert, weil ich nicht mehr weiß, wann das war... -.-



    Das kommt glaub auch erst später...


    Oh ja, allerdings!! Böser Ian... Ich denke, er ist der F'dor!

  • Dadurch, dass der F´dor einen Teil von Ashe´s Seele besitzt kann er seine Gestalt annehmen.


    Das mit dem Dornbusch hat doch aber mit dem Ring nichts zu tun, das war glaub ich die SAche mit dem hund und dem kaninchen. für mich hat es bedeutet, dass der F´dor oder der Rakshas Ylorc ziemlich nahegekommen ist.

  • Ja, das hab ich wohl ein wenig blöd gepostet.
    ich meinte nicht, dass der Ring was mit dem Busch zu tun hat, sondern, dass damit der F'dor doch bestimmt noch mehr Macht bekommt und dass er sich immer weiter an Ylorc rantastet, so wie dus auch geschrieben hast.
    Hab mich doof ausgedrückt, sorry!!