...15 Jahre....mit Magie und Romantik ("Bis(s)" und "Geheimer Zirkel" sind "leider" bekannt, waren meine ersten Gedanken *seufz*), nicht zu "schräg" und abgedreht, also AutorIn und Verlag können gerne auch bekannter sein....Ich stehe irgendwie gerade neben mir, mir kommen keine guten Ideen :help..........Euch vielleicht?
Ach so...edit: Obwohl "Bis(s) gut gefiel, bitte nicht die ganze Palette der Vampirromane...habe da gestöbert, nee, das schien mir alles ned soooo dolle passend....
OFF TOPIC:
Ich will niemandem zu nahe treten, aber kann es ein, dass es in dem Sektor besonders viel .....öööhhm...nicht so Tolles gibt...???? Bis(s) fand ich ja selber toll, scheint da rauszufallen....
Suche Buch für junges Mädchen....
-
-
Hat sie schon Desirée gelesen? Ich habe es SO oft als Teenie gelesen-was ja noch nicht so lange her ist! Es ist aber halt keine Fantasy...
Kurzbeschreibung
"Ich glaube, eine Frau kann viel leichter bei einem Mann etwas erreichen, wenn sie einen runden Busen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir morgen vier Taschentücher in den Ausschnitt zu stopfen..." So beginnt Annemarie Selinkos großer historischer Roman, das fiktive Tagebuch der Désirée Clary, Seidenhändler-Tochter aus Marseille, die es tatsächlich zu etwas bringen und in die Weltgeschichte eingehen sollte. Sie war die erste Verlobte Napoleons, heiratete später den französischen Marschall Bernadotte, lebte in der Gunst des Kaisers in Paris und verließ Frankreich schließlich mit ihrem Mann, als der den schwedischen Thron bestieg. Das Buch erreichte in kurzer Zeit Millionenauflagen und wurde in mehr als 25 Sprachen übersetzt. Der Hollywood-Film mit Jean Simmons als Désirée und und Marlon Brando als Napoleon wurde ebenfalls ein Welterfolg, und auch heute noch hat dieser historische Liebesroman nichts von seinem Zauber verloren. -
Das hier sieht nicht nur herzallerliebst aus, es ist auch noch von Kerstin Gier - quasi die Garantin für süße, unterhaltsame Bücher.
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! -
Das möchte ich demnächst selbst lesen - die Rezis sind sehr überzeugend.
Kurzbeschreibung
Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner ... · Nina Blazon erzählt emotional und mit betörender Imaginationskraft · Trendig, aufregend, romantisch - das ist junge Fantasy vom Feinsten · Für alle Leser/innen von Stephenie Meyer, Jenny-Mai Nuyen und Christoph Marzi
-
Das Cover sieht in echt grandios aus und auch die Story kann definitiv begeistern.
Kurzbeschreibung
Eine junge Dame von Stand kämpft um ihr Glück, ihre Freiheit und die große Liebe.
London, 1814: Hannahs idyllisches Leben wird jäh gestört, als ihr Vater eines Mordes bezichtigt nach Paris flieht. Von nun an stolpert das Mädchen von einem Alptraum in den nächsten: Sie landet im Gefängnis und wird zu jahrelanger Zwangsarbeit in einer australischen Strafkolonie verurteilt.
Während der monatelangen Seereise lernt sie James, den attraktiven und charmanten Schiffsleutnant, kennen. James verspricht ihr ein standesgemäßes Leben in Luxus und Reichtum. Doch schon bald entpuppt er sich als unbeschreiblich brutal und kaltblütig. Hannahs Situation wird immer unerträglicher und aussichtsloser. Kann sie den Lauf ihres Schicksals verändern und einer trostlosen Zukunft entfliehen, um am anderen Ende der Welt ihr Glück und ihre große Liebe zu finden?Ein fesselnder, zu Tränen rührender Liebesroman über Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit
-
Ein Klassiker, der immer neue Fans findet.
Kurzbeschreibung
»Die Brautprinzessin« erzählt die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.Der Verlag über das Buch
»Der witzigste Roman der Welt (Ehrenwort!).« - »William Goldman ist mit der »Brautprinzessin« ein Geniestreich geglückt, zumindest aber ein Werk von genialer, literarischer Schlitzohrigkeit. Und deshalb gilt für seine Leser und alle, die es noch werden wollen, auch der erste Satz der Neuausgabe: »Das hier ist noch immer mein Lieblingsbuch.«« Klaus Modick»Genial und einzigartig. Der einzige Roman, den ich kenne, der nur aus spannenden (und lustigen) Stellen besteht – wer sich von diesem Buch nicht verzaubern läßt, dem ist nicht mehr zu helfen.« Frank Schorneck in »Macondo« »Da steht alles drin, was man über Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht wissen muß. Wer das Buch nicht mag, ist nichts für mich.« Campino
-
Danke Euch Lieben schon mal für die Tipps! O weh, ich haette es gleich schreiben sollen, sorry: Es sollte auch möglichst ein TB sein... -
Ich empfehle die Bücher von Monika Feth
Der Erdbeerpflücker
Der Mädchenmaler
Der Scherbensammlerund Winter - Ein Mädchen sucht die Wahrheit von John Marsden und Jacqueline Csuss
hab sie alle gelesen und es sind klasse bücher
die bücher von monika feth sind meine liebsten und ich warte schon sehnsüchtig auf "Der Schattengänger" *seufz*
-
Ich wollte noch die City of Bones von Cassandra Clare posten - die sind definitiv besser als die Bis(s)-Bücher, die ich gar nicht so schlecht finde.
Vielleicht wäre die Winterrose was für sie? Klar, es ist kein Jugendbuch mehr, und es geht auch um Morde, aber mit 15 weiß man ja heutzutage eh Bescheid. Und krasse Sexszenen sind da jetzt nicht drin.
Superspannend und schön.Ich habe gerade überlegt und festgestellt, dass ich mit 15 schon lange keine Kinderbücher mehr gelesen habe.
-
Das hier habe ich meiner Schwester (16) zu Weihnachten geschenkt und es hat ihr gut gefallen!
-
Das könnte ihr auch gefallen
-
Das erste Buch von Monika Feth
-
Das ist auch toll!
Sternchen, die Kinderseite im Stern
London, 1665 - die 15-jährige Hannah hatte sich so gefreut, endlich aus dem kleinen Dorf in die Hauptstadt zu kommen, um ihre Schwester Sarah, eine Zuckermacherin, zu besuchen. Doch die will das naive Mädchen zurückschicken. Denn langsam kriecht die Pest in die engen Gassen der Metropole. Hannah will sich die Laune nicht verderben lassen und erobert, wenn sie mit ihrer Schwester nicht gerade Rosenblätter glasiert oder Veilchen zuckert, die aufregende Stadt. Fast wie in Patrick Süßkinds Roman "Parfum" scheint es, als könnte man die alten Zeiten riechen. Ein Jugendbuch? Unbedingt. Hannah ist zum ersten Mal verliebt. Eine romantische und zarte Liebesgeschichte, die zudem einen historischen Rückblick gewährt. Sie sollten sich das Buch von Ihrem Kind ausleihen. -
Oder das.
Ist eben alles eine ziemlich einheitliche Schiene, aber trotzdem alle sehr unterhaltsam und für ein Mädchen in dem Alter lesenwert. Ich habe selber in dem Alter viele solche Bücher verschlungen und konnte nicht genug davon bekommen...
Oft ein geheimnisvoller Geliebter, Rätsel, seltsame Wesen, Romantik...
-
@Snowwhite: bei Amazon das Buch heraus suchen, ISBN kopieren und in den Kasten "ISBN-Nummer" (weiss hinterlegt, über dem Feld in denen du den Post schreibst) kopieren. Voilà!
-
Zitat
Original von Snowwhite
wie macht ihr das mit dem buch anzeiger?Oben über dem Eingabefeld für den Text ist ein Feld für die ISBN-Nummer
-
Noch eine Empfehlung
-
Der zweite Teil zur Bücherreihe
-
und zu guter Letzt, der dritte band aus der Bücherreihe von Monika Feth
habe jedes der 3 Bände innerhalb von 2 tagen gelesen und ich könnte es immer wieder tun.
-
Und das hier ist sowas von süß, ohne kitschig zu sein, und romantisch und einfach toll, das es auch einem 15-jährigem Mädchen nur gefallen kann.
Kurzbeschreibung
Im London der fünfziger Jahre führt die junge Penelope Wallace, Tochter aus verarmtem aristokratischen Hause, ein behütetes Leben, das von Teepartys, Schwärmereien für Johnny Ray und der Suche nach der großen Liebe bestimmt ist. Doch als sie eines Tages im Taxi von einem wildfremden Mädchen mit meergrünem Mantel zum Tee eingeladen wird, sagt Penelope gegen alle Konventionen einfach zu - ein Entschluss, der ihr Leben mit einem Schlag verändern wird. Denn nicht nur wird die eigensinnige Charlotte augenblicklich ihre beste Freundin. Penelope ist auch fasziniert von deren Cousin Harry, einem exzentrischen jungen Herrn, der allen Ernstes Zauberer werden möchte. Doch gerade als Penelope im Begriff ist, sich in den künftigen Magier zu verlieben, bittet er sie um einen ganz und gar nicht netten Freundschaftsdienst in Liebesdingen ...