• Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie das Caipi-Trinken bei den Eulen hier entstanden ist. Wir haben heute in der Englischvorlesung über Abkürzungen in Internetforen gesprochen und da kam die Abkürzung kp (kein plan) auf. Es klingt ja schonmal ähnlich, ist es also vielleicht davon abgeleitet? Ich habe schon gesucht, finde aber nicht die Stelle, wo es zum ersten Mal aufkam. Ist hier vielleicht jemand, der weiß, wo diese "Tradition" :grin ihren Ursprung hat? Ich habe mich das vor einem Jahr schon einmal gefragt, habe dann aber vergessen zu fragen.

Tut mir Leid, dass ich dafür extra einen neuen Thread aufmache. Andererseits könnte es ja auch ganz witzig werden :-).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Du Knallnase....
    Caipi kommt von Caipirinha und ein Caipi wird getrunken, wenn man es sich in einem Thread gemütlich macht und nur noch zuschaut und eben einen Caipi trinkt....

• Ich glaube, zuerst war es üblich, sich mit Popcorn in Threads zu setzen, in denen es grad irgendwie abging, wenn wieder BOD-Autoren ihre eigenen Bücher als "ganz tolle Neuentdeckung" präsentierten und dann als Autor entlarvt wurden oder ähnliches.
    Irgendwann wurden in einem solchen Thread auch mal Getränke verteilt, unter anderem Caipirinha und das fand großen Anklang und tauchte dann immer wieder auf.
    Irgendwann hat Wolke dann auch noch die passenden Smilies dafür in die Liste eingefügt, unter anderem einen, den ich gebastelt hab: Den Original-Caipi-Eulen-Smiley! :caipieule

Edit: Hier wurde die Einführung des Caipi-Smileys beschlossen: Thread

• Zitat

Original von Babyjane
    Du Knallnase....
    Caipi kommt von Caipirinha und ein Caipi wird getrunken, wenn man es sich in einem Thread gemütlich macht und nur noch zuschaut und eben einen Caipi trinkt....

Du Bumsschädel :grin...
    die aktuelle Tradition kenne ich natürlich; mich interessiert nur, wie sie entstanden ist. Du gehörst doch quasi zu Urgestein in diesem Forum; könntest es also eigentlich wissen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Na genau so.....
    Ist doch nicht so schwer.....Irgendwo tauchte ein sinnloser Fred oder ein Troll oder eben ein BOD-Autor auf und so wie Kim bereits schrieb futterte man zunächst Popcorn und lehnte sich zurück. Irgendwann brachte Batcat dann den Caipi ins Spiel und ab da war das Popcorn gestorben und die Caipitradition geboren.... was ist daran unverständlich?

• Zitat

Original von Babyjane
    Na genau so.....
    Ist doch nicht so schwer.....Irgendwo tauchte ein sinnloser Fred oder ein Troll oder eben ein BOD-Autor auf und so wie Kim bereits schrieb futterte man zunächst Popcorn und lehnte sich zurück. Irgendwann brachte Batcat dann den Caipi ins Spiel und ab da war das Popcorn gestorben und die Caipitradition geboren.... was ist daran unverständlich?

Gar nichts, wenn man es so nett erklärt bekommt :wave.

• MaryRead hieß mal Piratin :wow?

• Ach so. Ist ja eine interessante Geschichte (die von der Piratin Mary Read meine ich).