Kurzbeschreibung
Zwei Jahre nach dem Unfalltod ihres Mannes hat Darcy als Reporterin in New York Fuß gefasst. Sie ist einer brisanten Mafia-Story auf der Spur. Doch dann wird Darcy selbst zur Verfolgten: Mit Anrufen, Mails und Nachstellungen macht ein Stalker ihr das Leben zur Hölle. Als er Darcys Treffen mit einem Informanten filmt und den Clip ins Netz stellt, wird die latente Bedrohung zur tödlichen Gefahr.
Über den Autor
Kate Pepper wurde in Frankreich geboren. Sie wuchs in Massachusetts und New York auf, wo sie sich mit verschiedenen Jobs über Wasser hielt. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem Filmproduzenten, und ihren zwei Kindern als Schriftstellerin in New York und gibt in ihrer Freizeit Kurse in kreativem Schreiben.
Meine Meinung:
Nach den letzten zwei Romanen, die mich recht enttäuscht haben, hab ich dennoch zugegriffen, als ich das Buch gefunden habe. Es war ein Glücksgriff - mit diesem Roman ist Kate Pepper wieder ein guter "Thriller" gelungen. Wobei Thriller nicht ganz richtig ist. Es geht in dem Buch um eine Frau, die nach dem Unfalltod ihres Mannes, mit ihrem 13jährigen Sohn einen Neuanfang in NY wagt. In die Stadt, wo sie aufgewachsen ist. Ihre Mutter, eine Holocoust-Überlebende, wohnt in einem Heim, da sie an Alzheimer erkrankt ist. Darcy fasst Fuß in ihrem Beruf als Journalistin und arbeitet bei der NY-Times. Sie ist einer großen Story auf der Spur als sie von einem Mann verfolgt und bedroht wird - ein Stalker. Darcy versucht die Ratschläge der Polizei einzuhalten und dennoch eskaliert die Situation immer mehr.
Es gelingt Kate Pepper wieder viel besser die Sorgen und Nöte einer "normalen" Person zu schildern. Sie beschreibt ein gewöhnliches Leben, das durch einen Stalker komplett durcheinander gebracht wird. Die Hauptfigur wird immer mehr zur Gefangenen und sieht keinen Ausweg mehr.
Von mir gibts 8 von 10 Punkten.