700 Leseratten für Abenteuer-Thriller gesucht

  • Servus liebe Leseratten,


    interessieren euch die folgenden Schlagworte?


    Israel, Transsilvanien, Spannung, Geheimdienste, Humor


    oder diese?


    ungewöhnliche Haustiere, Archäologie, Gentechnik, Abenteuer, ein Geheimlabor...


    Dann könnten wir uns eventuell gegenseitig weiterhelfen :knuddel1


    Vor einigen Jahren habe ich die Idee geboren, mir über das Internet Testleser zu suchen, die mich während des Schreibens meiner Bücher begleiten. Da ich meine Testleser nicht persönlich kenne, fällt ihr Feedback direkt und objektiv aus. Schönreden kann ich's mir nämlich selbst.


    Mein nächstes Buch soll im Herbst 2009 erscheinen und dafür suche ich ab Mitte Februar wieder ca. 700 Testleser, die mir schonungslos ihre Meinung sagen. Vorwissen ist keines erforderlich. Die Leseprobe beansprucht allerdings ca. zwei Stunden Zeit, die ihr hoffentlich spannend verbringt.


    Freiwillige bitte vortreten :rolleyes


    liebe Grüße aus Wien
    Albert
    email: buch(AT)albert-knorr.com

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Such doch lieber einen richtigen Verlag.


    Leseratte, ehrlich gesagt, langsam gehst du mir mit deinem Geseiere in jedem Thread, in dem ein "unrichtiger" Verlag genannt wird, TIERISCH AUF DEN SACK!
    Zumal ich mich sehr gut erinnere, daß auch du irgendwann mal klein angefangen hast, also halt dich doch einfach bedeckt, wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst....ginge das vielleicht?
    Oder mußt du unbedingt noch mal schnell kundtun, daß du dann doch jetzt auch endlich bei einem RICHTIGEN Verlag bist?


    Meine Güte... :rolleyes


    EDIT: Tippfehler korrigiert


    @ Albert
    Viel Erfolg, ich gehöre leider eher nicht zur Zielgruppe und kann dir daher eher nicht helfen :wave

  • Servus Wirbelwind, danke für dein Interesse.


    Ich würde dir die Leseprobe per Mail zuschicken und dich bitten, mir zu sagen, was dir gefällt bzw. was dich stört. Bitte auch, wenn die Leseprobe dir gar nicht zusagt und du nach 2 Seiten nicht weiterlesen willst. Schonungslos - wir kennen einander ja nicht :-)


    Gemessen an meinen bisherigen Leseproben (die hatten einen ähnlichen Umfang) liest man daran ca. 2 Stunden - je nach Lesegeschwindigkeit. Die Leseprobe hat ein Ablaufdatum (ca. 2 Wochen), weil ich eure Änderungen laufend einarbeite. Vorwissen ist keines erforderlich.


    Wenn das für dich in Ordnung ist, würde ich dich bitten, dass du mir ein formloses Mail an buch(AT)albert-knorr.com schickst, auf dass ich dir dann (voraussichtlich in der zweiten Februar-Woche) mit der Leseprobe im Anhang antworte. Selbstverständlich gebe ich deine Mailadresse nicht weiter.


    Wenn du sonst noch Fragen zum Ablauf hast, dann bitte frei heraus :-)


    liebe Grüße aus dem Wienerwald
    Albert

  • @BJ: Und mir gehen solche Möchtegern-Autoren auf den Senkel. Dass es auch anders geht, zeigt das wunderbar elitäre Autorenforum Montsegur. Vielleicht sollte man hier die Autoren auch mal ein wenig filtern.


    AlbertKnorr ist in meinen Augen nur jemand, der seine Bücher eben unters Volk bringen will, solche Postings wie seines bringen mich zum Lachen. 3. Buch - eher wohl 3. zusammenkopierter Papierberg, den sowieso kein Verlag drucken würde.
    Und ja, ich bin sehr froh, dass ich mit ihm schreibtechnisch nicht auf einer Stufe stehe und es zu einem großen Verlag geschafft habe.

  • @ Leserättin
    Hier ist aber nicht Montsegur und hier findet so eine Filterung nun mal nicht statt, ich wüßte auch nicht, welche deiner bahnbrechenden Veröffentlichungen dich zu deiner hier zur Schau gestellten Überheblichkeit hinreißen könnten....
    Deine Beiträge strotzen nur so vor Mißgunst, warum das so ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.... :gruebel


    Übrigens nenn mir doch bitte deinen GROSSEN Verlag und deine dortigen Veröffentlichungen, dann kann ich mir selbst ein Bild machen


    Zitat

    @BJ: Und mir gehen solche Möchtegern-Autoren auf den Senkel. Dass es auch anders geht, zeigt das wunderbar elitäre Autorenforum Montsegur. Vielleicht sollte man hier die Autoren auch mal ein wenig filtern. AlbertKnorr ist in meinen Augen nur jemand, der seine Bücher eben unters Volk bringen will, solche Postings wie seines bringen mich zum Lachen. 3. Buch - eher wohl 3. zusammenkopierter Papierberg, den sowieso kein Verlag drucken würde. Und ja, ich bin sehr froh, dass ich mit ihm schreibtechnisch nicht auf einer Stufe stehe und es zu einem großen Verlag geschafft habe.

  • Ich denk mir bei sowas immer: wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Mag sein, dass Du jetzt bei einem großen Verlag bist (wie oft willst Du das eigentlich noch andeuten?).
    Und? Das sagt nichts darüber aus, ob es Deine Bücher jemals über eine erste Auflage hinaus schaffen. Bevor es soweit ist, solltest Du vielleicht lieber mal den Ball flach halten.
    Bislang hab ich mich zurück gehalten, aber so langsam nervt es mich auch.

  • @ Leserättin


    Habe ich von dir schon mal was gelesen? Ich würde mir von Alberts Qualitäten selber ein Bild machen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Servus Fabulanta,


    vielen Dank für die freiwillige Meldung. :knuddel1
    Ich denke, ca. 10-14 Tage werde ich noch brauchen, bis ich alle Seiten zusammen habe. Aber dann würde ich dir auch gerne per Mail eine Leseprobe zukommen lassen. Ein formloses Mail an buch(AT)albert-knorr.com reicht zur "Anmeldung" :-)


    leserättin :


    Meine Bücher schreibe ich für Leser und nicht für Verlage.


    Ich bin selbstständig und finanziere meine Bücher und Recherchereisen selbst - durch den Verkauf meiner Bücher. Um zu wissen, was Leser wollen, brauche ich keinen Boss, der mir vorschreibt, wie meine Texte auszusehen haben.


    Bei mir entscheiden einzig und allein die Leser darüber, was gut oder schlecht ist. Denn wer zahlt, schafft an. ;-)


    liebe Grüße
    Albert

  • Langsam? Definitiv!
    Rättin, du hast mal klein angefangen und warst wahrscheinlich im richtigen Moment am richtigen Ort, um einen "richtigen" Verlag zu bekommen. Nur, niemand garantiert dir, dass sie dich auch weiterhin beschäftigen werden.
    Und niemand garantiert dir, dass deine Bücher der Renner der Saison werden.


    Erinnere dich doch mal an die Zeit, wie es war, als es deine ersten "gedruckten" Worte gab, damals noch bei einem unbekannten Verlag und als pdf (deshalb auch "gedruckt" mit Gänsefüsschen).

  • Liebe Leserättin,


    sehr schön für dich, dass du nun offenbar bei einem großen Verlag untergekommen bist. Mir ist diese Tatsache aber offengestanden sch....egal.


    Und auch bei den sogenannten "großen" Verlagen treffen wir leider immer wieder AutorInnen, die alles können, nur eben nicht schreiben. Vielleicht gehörst du ja auch zu dieser Gruppe? Keine Ahnung - kenne dein Geschreibsel halt nicht.....


    Woher nimmst du eigentlich deine schon ans Peinliche grenzende Arroganz? :gruebel


    Möglich wäre es doch aber auch, dass man dich bei einem "großen" Verlag lediglich als Mitarbeiterin in der Poststelle angestellt hat...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Leserättin, mich würde ja dein Autorenname und deine Buchtitel interessieren.


    Bei solch einer Anfeindung unter Kollegen mag ich die dann wohl auch nicht lesen.


    Schau mal hier: http://dispatch.opac.d-nb.de/D…1/TTL=1/REL?PPN=129864749 Sie hat eine eigene PPN. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Dass es auch anders geht, zeigt das wunderbar elitäre Autorenforum Montsegur.


    Auch wenn es OT ist: nach meinem Sprachverständnis sind "es gibt dort Aufnahmebeschränkungen" und "die sind elitär" zwei verschiedene Sachen.


    "Elitär" wird das Forum eigentlich nur von Leuten genannt, die man rausgeschmissen hat, weil sie rumgepöbelt haben.
    Da ist man hier offenbar toleranter.

  • Unglaublich, dass jemand, der selbst mit BoD angefangen hat und jetzt bei einem Bächthold-Verlag ist ( kennt den jemand? Ist der groß?) - sich so aus dem Fenster lehnt....
    Das ist ein Verhalten, dass sich jeder Grundlage entzieht - und wenn es denn eine hätte, wäre es immer noch höchst unsympathisch. :keks


    Albert, ich schicke dir heute Abend eine Mail - bin im Büro. Ich mach bei der Leseprobe mit, weil mich der Plot interessiert. Der erste jedenfalls. Beim zweiten bin ich mir nicht so ganz sicher. ;-)

  • Ich ziehe gegen Ende Februar um und bin dann warscheinlich einige Zeit nicht online (falls der Anbieter nicht funktioniert) ca. Mitte März Passt das trotzdem in dein Zeitchema? Dann würde ich auch gerne mitmachen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.